Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...

Diskussion historischer Ereignisse Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.02.2019, 12:28:49

Ach, ich habe übrigens gerade so einen interessanten Artikel über Broder gefunden, den möchte ich niemandem vorenthalten:   Wie man mit Hetze und Islamophobie sein Geld verdient - Von Evelyn Hecht-Galinski

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 04.02.2019, 12:33:18
@edita, dass würde Margit nicht tun. Jeder, der lesen und verstehen kann, weiß das auch so. Es gilt für alle und wird nicht benutzt werden, den Streit zu verlängern oder gar anzuheizen.

Karl
Ist ja klar Karl - war ja auch von mir mehr rhetorisch gemeint, aber ich habe diese unsäglichen Verdrehungen wirklich satt und mir ist es auch peinlich, daß solcher Schund in Verbindung mit meinem Nick in einem Forum zu lesen ist!

Edita
RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.02.2019, 12:04:24

Liebe Edita,
gerade lese ich den hochinteressanten Artikel, den du eingestellt hast: AfD, Broder und Tichy verleumden Margot Käßmann als Rassistin
Und kann nur wieder sagen: Was für ein Dreck, der da von Broder und Tichy und Konsorten ausgekotzt wird! Es ist wirklich abscheulich und widerwärtig. Da erkennt man deutlich, wes Geistes Kind diese Herren sind.
Und wer nach dem Lesen dieses Artikels immer noch Tomaten auf den Augen hat und sich blind stellt, dem ist entweder nicht zu helfen oder er ist auf der gleichen Stufe anzusiedeln.


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2019, 11:37:44
danke Mane - leider war der Inhalt dieser Rede , obwohl von mir beabsichtigt. nie ein Thema. Ihm nachzuweisen, dass er sich anbiedert und ein verkappter Nazi ist war einigen viel wichtiger

Ich habe die Rede gelesen - teilweise witzig, satirisch und gut - aber nicht immer meine Meinung.
Nur - solche Reden sind keine Bundestagsreden.
Der Redner erhält dafür ein auskömmliches Honorar.

Für die AfD hat sich die Einladung und Geldausgabe (aus welchem Spendentopf
auch immer) sicher gelohnt.

Die öffentliche Aufmerksamkeit - inkl. Foto - das war die Zielrichtung der Investition -
der Inhalt der Rede ist der AfD völlig "wurscht".

Ob es sich für Broder gelohnt hat - das werden wir wohl nie erfahren. Über die Höhe des
Honorars wird sicher geschwiegen und durch das Foto wurde sein Image als
Journalist leicht beschädigt.
Vielleicht gibts ja noch einen Bonus.

LG
Sam
RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 04.02.2019, 12:28:49

Meine Güte, Edita... ich trinke schon die 2. Kanne Tee und Du schiesst immer noch so irre um Dich?
Margit muss keine nennen - eine Selbsterkenntnis und mehr Sachlichkeit wäre angebracht. Unterlass bitte endlich Deine persönlichen Angriffe, auch wenn Du sie hinterher noch so geschickt oder wenigr geschickt zu vertuscheln möchtest und lies doch noch einmal , was margit sher klug geschrieben hat:



ich hab verschiedentlich versucht, Dir virtuell die Hand zu reichen, Du spuckst nur drauf oder ignorierst sie - ist mir inzwischen egal, ich habe es versucht. Mir geht es in diesem Thema um die Zivilcourage eines Provokateurs, der sich nicht zum ersten Mal auf gefährliches Terrain begibt, ich erwähnte und zitierte auch den eistigen Spitzensportler Stefan Kretschmer, die völlig übergangen wurde - Du aber verbeisst Dich in Dein Lieblingsthema, Afd-ler zu "entlarven" und betreibst hier zusammen mit einigen anderen eine beispiellose Hexenjagd. 

Halte doch einfach mal inne und trink Tee - am besten GRÜNEN ... der bekämpft auch Giftstoffe im Körper ... und stärkt die Hirnfunktionen

margit
margit
Administrator

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2019, 13:12:29

Hallo Woschi,

ich habe ganz bewusst keine Namen genannt, weil ich zur Besonnenheit und Rückkehr zu einer gewissen Diskussionskultur aufrufen wollte. Leider scheint mir dies nur partiell gelungen zu sein und ich muss zugeben, dass ich vielleicht deutlicher hätte werden müssen.

Allerdings empfinde ich es als Missbrauch meines Aufrufs, dass Du mich nun für Deine Position anführst.

Wie sagte doch schon der alte Goethe anläßlich eines Besuches in Freiburg so schön: "Ein jeder kehre vor seiner Tür und sauber ist jedes Stadtquartier".

Vergessen hat er allerdings zu erwähnen, dass man seinen Kehricht dann nicht dem Nachbarn vor die Türe schütten darf.

Margit


Anzeige

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 04.02.2019, 13:55:59

Missachtung?
Margit, ich habe ihn mir zu Herzen genommen -
das sollte eigentlich jeder, der lesen und vestehen kann, sehen -
Schade, ich dachte schon, Du hast tatsächlich für alle geschrieben.

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ttrula
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2019, 14:19:53
Missachtung?
Margit, ich habe ihn mir zu Herzen genommen -
das sollte eigentlich jeder, der lesen und vestehen kann, sehen -
Schade, ich dachte schon, Du hast tatsächlich für alle geschrieben.
Ich lese: Missbrauch

Das Wort Missachtung finde ich nicht in Margits Post.

Beides ist nicht das gleiche, fängt nur mit 4 gleichen Buchstaben an
RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2019, 23:58:15
Hallo Mart1,
wenn Du hier alle Beiträge als jämmerlich und einseitig einstufst, wie würdest Du dann Deinen Beitrag einstufen?
RE: Wahrlich historisch: Ein Jude spricht vor der AfD Fraktion ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ttrula vom 04.02.2019, 14:33:21

habe ich das behauptet?
Hast Du das Fragezeichen gesehen?
Es war eine Frage an Margit - keine Wiederholung.
Dann hätte ichs dazu geschrieben.
Was also soll das?
Ich kenne Dich nicht einmal.
Margit wird sich sicher selbst beschweren, da braucht sie keine Vorreiterinnen.


Anzeige