Forum Politik und Gesellschaft Diskussion historischer Ereignisse Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust

Diskussion historischer Ereignisse Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 06.04.2019, 16:55:01

Dazu möchte ich noch etwas hinzufügen.
 
Die Generation meiner Großeltern, die die Möglichkeit hatte zu wählen, waren noch nicht so informiert wie wir heute.
Sie hatten damals nicht die Möglichkeit dazu. Ihre Infos zogen sie fast nur aus den regionalen Zeitungen oder Radio.
Sie hatten keinen Vergleich und erkannten so die Anfänge nicht.
 
Wer etwas mitbekommen hat, wird wohl lieber geschwiegen haben, um sich und seine Familie zu schützen.
Würden wir es heute anders machen?
 
 
Heute haben wir aber die Möglichkeit uns vielfältiger zu informieren, durch die Medienvielfalt, TV, Internet usw.
Wir haben die Möglichkeit die Anfänge zu erkennen.
Dazu darf aber die Vergangenheit nicht vergessen oder verdrängt werden.
Es muß / sollte immer wieder darauf hingewiesen werden, damit Vergleiche gezogen werden können.
 
Monja.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von Monja_moin

Rede im Bundestag von Thomas Ehrhorn (AFD) am 5.4.2019

Anerkennung der NS-Opfergruppen


Wenn ich da zuhöre bekomme ich Gänsehaut.
So eine Person darf bereits im Bundestag reden und die Verbrechen sowie das KZ verharmlosen und indirekt rechtfertigen.
 
Darum ist es wichtig nicht zu schweigen und immer wieder an die Verbrechen und Opfer des Naziregimes zu erinnern.
Die AfD wird von Tag zu Tag gefährlicher. Der Bundestag wird als Bühne genutzt um ihr völkisches Gedankengut zu verbreiten.

Monja.

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 09.04.2019, 01:24:04
Rede im Bundestag von Thomas Ehrhorn (AFD) am 5.4.2019

Anerkennung der NS-Opfergruppen


Wenn ich da zuhöre bekomme ich Gänsehaut.
So eine Person darf bereits im Bundestag reden und die Verbrechen sowie das KZ verharmlosen und indirekt rechtfertigen.
 
Darum ist es wichtig nicht zu schweigen und immer wieder an die Verbrechen und Opfer des Naziregimes zu erinnern.
Die AfD wird von Tag zu Tag gefährlicher. Der Bundestag wird als Bühne genutzt um ihr völkisches Gedankengut zu verbreiten.

Monja.
Ich würde hinzufügen - unerträglicher mit ihren Phrasen.

Anzeige

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kommentar zum GEDENKEN IN YAD VASHEM

Dazu gibt es von  mir als Kommentar nur Smileys.😩😠
​​​​
RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2020, 08:27:17

tja, liebe mart2. , das ist aber auch eine Unverschämtheit ..kapern doch diese Israelis, deren Angehörige zum grössten Teil in Auschwitz ermordet wurden und dann auch noch diese Russen, die das KZ ja bloss befreit haben, diese Gedenkfeier für sich ... und das auch noch in ISRAEL!!! Schon ziemlich dreist, wo es diese schöne Gedenkstätte doch ohne Deutschland gar nicht gegeben hätte...achnee, waren ja gar nicht die Deutschen waren ja die Nazis..

dieser Kommentar ist einmal mehr eine Glanzleistung der ARD ...

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2020, 11:12:22
Eine der größten Unverschämtheit, die mir in letzter Zeit untergekommen ist.

Anzeige

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2020, 12:06:37

Ja, ich musste auch die Luft anhalten beim Lesen. Auch der Auftritt von MacRon gegen die israelischen Sicherheitsmänner war ..... eigenartig. 
kennst du die Seite honestlyconcerned.info 
....lesenswert 

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2020, 12:30:52

Nein kannte ich nicht.
Habe mich in die Mailingliste eingetragen.

Anlaß zur Gründung von Honestly concerned

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2020, 12:30:52

 Nein,kannte ich nicht.
Habe mich nun in die Mailingliste von HONESTLYCONCERNED  eingetragen.

Die Entstehungsgeschichte dieser Gruppierung von jüdischen und nichtjüdischen Menschen ist interessant.

ÜBER DIE ZIELE von "honestly concerned."

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wir gedenken heute der ermordeten Menschen im Holocaust
geschrieben von ingo
als Antwort auf JuergenS vom 29.01.2019, 14:19:30

Zuviele "freie Journalisten", heigl! Leider fällt es zunehmend schwerer die "festen" Journalisten von denen zu unterscheiden, die mit einem Presseausweis durch die Gegend gehen und ihre Beiträge an den Meistbietenden verkaufen.


Anzeige