Eigene Gedichte ELFENBESUCH

ELFENBESUCH
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nachts kurz vor Zwölfe
kam eine Elfe
durch's Fenster geschwirrt.
Sie hat sich geirrt.

Ich bat sie zu bleiben,
die Zeit zu vertreiben,
mir was zu berichten,
wovon ich kann dichten. 

Dumm war es von mir,
das sage ich dir.
Das Flügelwesen
erzählte von Spesen

und dass sie möchte,
nicht dass ich döchte,
und doch in der Art,..
sie sprach sehr apart.

Ich zog meine Decke
voller Erschrecke
bis an das Kinn,
"verheirat' ich bin".

"Das tut nix zur Sache,
dass ich nicht lache",
meinte sie nur
und zog an der Schnur...

Da half mir der Mond,
der mich immer belohnt.
Er guckte herein
durch's Fensterlein.

Schwupp war sie fort,
ohne weiteres Wort.
Ich nun aber weiß:
Auch Elfen sind heiß.

*Ramires* 

(Setze ich ein, weil es bei den "Kleinen Reimereien" vorhin Bezug zu Elfen gab) 😊

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2021, 14:05:25


 Ja, ja, Ramires - die Elfen sind heute nicht mehr das, was sie früher waren, da muss Mann aufpassen. Falls es überhaupt noch Elfen gibt.

Hast Du schön gedichtet. Leider bin ich für das Dichten völlig unbegabt und so kann ich Dir nur ein  Danke für Deine Einfälle in Versform zukommen lassen. 

LG Lorena 


Hilfe zum Ein- und Durchschlafen, so eine Art Meditation

 
Lorena
RE: ELFENBESUCH
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 05.07.2021, 15:44:06

Ja, liebe Lorena, so ist es...
Es trifft aber nicht nur auf die Elfenwesen zu,
((doch, doch...es gibt sie noch!).
Vielen Dank für Dein nettes Feedback!
Und, zum Glück versuchen sich nicht alle Menschen an der Dichterei, das fehlte noch! 😆
LG * Ramires*


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2021, 14:05:25

Na, das seh ich gerade und muss da mal ganz schnell eine Ergänzung anfügen: 😉

Ramires sieht Elfen
dem ist nicht zu helfen,
vielleicht nur im Traum?
Gibt denen da Raum?

Da sieht man die Wünsche
verkappt unter Tünche,
Ramires, du Schlimmer
Gleich gibt es Gewimmer.

Dann kommt mit dem Besen,
dein angetraut Wesen,
das duldet nicht Elfen
na, die wird dir helfen!

Dann Elfen verschwinden
ganz schnell unter Linden,
Ramires nun trauert
und jetzt nur noch mauert.

Die Gattin zufrieden
und nimmer hinieden
Ramires sieht Elfen.
So war ihm zu helfen. 😉
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2021, 16:20:16

Ich versuche es einfach einmal, Ramires, aber verhau mich nicht 💦..
 


Was treiben denn die Elfen in Ramires Raum?
Dass seine Frau da lacht, glaubt man doch kaum.
Doch er wollte sich ein wenig die Zeit vertreiben
und bat die Elfen zwinkernd  bei ihm zu bleiben.

Doch die überlegten, was sollen wir mit ihm machen?
Kommt seine Frau ,haben wir nichts mehr zu lachen.
Frau Ramires hörte das wilde Geflatter und Geraune,
sie ahnte schon was und brach einen Stock vom Zaune.

Doch am Ende von der Geschichte- man glaubt es nicht,
war Frau Ramires nur aufs elfenhafte Schweben erpicht. 
Das war nicht einfach, manches Kilo sprach dagegen,
aber wichtig ist doch -  Herr Ramires behielt sein Leben👍.




 
RE: ELFENBESUCH
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 06.07.2021, 17:01:22

Danke, Kollegin "Rispe", schön gemacht das Ganze! 👍

In der Tat duftet schräg gegenüber am Feldrand seit paar Jahren eine Linde.
Ich werde jetzt abends, überhaupt bei Mondschein, immer mal vom Badfenster aus Ausschau halten, ob dort etwa Elfen sich materialisieren bzw. sich in die Transzendenz verflüchtigen. 

Nochmals Dank auch für diesen Gedanken-Anschub! LG * Ramires *


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2021, 12:50:08
Danke, Kollegin "Rispe", schön gemacht das Ganze! 👍

In der Tat duftet schräg gegenüber am Feldrand seit paar Jahren eine Linde.
Ich werde jetzt abends, überhaupt bei Mondschein, immer mal vom Badfenster aus Ausschau halten, ob dort etwa Elfen sich materialisieren bzw. sich in die Transzendenz verflüchtigen. 

Nochmals Dank auch für diesen Gedanken-Anschub! LG * Ramires *
@ramires

Du schreibst eben etwas von einem Lindenbaum.
In meiner Gegend blühen sie zurzeit und duften so schön wie ich sie die ganzen Jahre nicht duften vernahm. Es gibt in meiner Nähe einen ganzen Straßenzug mit blühenden Lindenbäumen rechts und links des Weges entlang und je nach Wind riecht man das noch 300 Meter weit und dann kommen die neuen Bäume. Manchmal gehe ich abends noch mal durch diese Straße nur um zu riechen und einatmen, als könnte man diesen Duft speichern. Leider ist es mit der Blütezeit bald um. 
Ich schreibe Dir das, vielleicht machst Du abends auch mal eine Spaziergang und erwischt dort Elfen. Sie mögen diesen Duft sicher auch sehr und versammeln sich dort in den Bäumen und halten Schwätzchen. 😊 Mit materialisieren weiß ich nicht, ich würde sie so lassen wie sie sind. 
Davon träumen ist doch auch schön...... 

LG Lorena 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Lorena vom 07.07.2021, 13:00:29

Oh, da kann ich auch wieder mitreden. 😉 Ich wohne nämlich in der Lindenstraße, und wenn ich rausgehe, umfängt mich seit einiger Zeit immer ein wunderbarer Duft. 😉 Schon deswegen habe ich jetzt die Fenster zur Straße raus oft geöffnet, damit ich diesen Duft auch in der Wohnung habe. 😉

Dann werde ich jetzt auch mal nach Elfen ausschauen, aber ich bin ja selber eine, ha ha ha ha! 😊

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 06.07.2021, 17:44:12

Hallo, liebe luchs35!

Na bitte, es geht doch mit dem Dichten! 👍
Schön, dass Du die überschüssigen Kilos mit eingebracht hast, wenn sie auch eher bei mir die Flugfähigkeit beeinträchtigen könnten, falls ich das Abschwirren mal versuchen sollte. 
Weshalb meine Ex-Verlobte allerdings bei "wildem Geflatter und Geraune" im Schlafkabinett von einschlägiger Ahnung heimgesucht werden könnte...nun das beschäftigt mich noch ein Weilchen! 😦

LG und Dank! *Ramires*
 

RE: ELFENBESUCH
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 07.07.2021, 13:00:29

Hallo, Lorena! 

Diese von mir angeführte Linde ist die uns am nächsten stehend- und blühende. Natürlich hat es hier bei unserem dörflichem Umland noch etliche andere dieser Duftverströmer. Wenn wir da abends auf dem Balkon sind, bei entsprechend balkonalem Wetter,  umströmt uns der Lindenblütenduft nur so und lässt uns erahnen, wie herrlich das in den himmlischen Paradiesgärten dereinst sein könnte, falls uns Petrus am Tor durchwinkt. ;-)

*Ramires* (nochmals grüßend)

 


Anzeige