Eigene Gedichte Phönix

miriam
miriam
Mitglied

Phönix
geschrieben von miriam
Als Phönix
aus Asche wiedergeboren,
durchwandere ich mein Leben.
Befürchte
bei jeder neuen Verbrennung
die Glut des Feuers -
Und weiß:
um in das Blau des Himmels
fliegen zu können,
muss ich erst
durch das lodernde Rot der Flammen.

Miriam
miriam
miriam
Mitglied

Re: Phönix
geschrieben von miriam
als Antwort auf miriam vom 10.02.2011, 09:08:28
Entschuldigt bitte - sehe gerade, dass ich das Gedicht Phönix schon vor einigen Monaten hier eingesetzt habe.

Meine aktuelle Stimmung passt so gut zu diesem Gedicht, dass ich nicht darauf geachtet habe.

Miriam
Medea
Medea
Mitglied

Re: Phönix
geschrieben von Medea
als Antwort auf miriam vom 10.02.2011, 12:54:07
Macht gar nichts liebe Miriam,
ich habe es gerne noch einmal gelesen -
und ich finde, es kann immer wieder gelesen werden.

Es wäre doch sonst schade um all die schönen Gedichte, wenn sie in der Schublade ihr Dasein fristen müßten.

Komm wieder raus aus dem Stimmungstief -
heute so und morgen so, und übermorgen wartet dann wieder etwas Besonderes.

Grüßle von mir.
Medea.


Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Phönix
geschrieben von miriam
als Antwort auf Medea vom 10.02.2011, 13:39:57
Danke dir Medea für deine lieben Worte.

Manchmal geschehen aber auch ganz kleine Wunder, die unserem Leben plötzlich eine ganz andere Richtung geben.

Vielleicht geht es nun, wenn auch nicht in das Blau des Himmels, wenigstens in diese Richtung.

Liebe Grüße

Miriam
Urego
Urego
Mitglied

Re: Phönix
geschrieben von Urego

Liebe Miriam,

Dein Gedicht vom Phönix hatte ich noch nicht gelesen. Aber ich freue mich, es jetzt nachgeholt zu haben. Deine derzeitige Stimmung kann ich auch zu gut verstehen.
Ich möchte Dir trotzdem ein paar aufmunternde Worte schreiben. Es ist mir klar, daß wir immer noch "neue Verbrennungen" erleben werden, nachdem wir die alten mehr oder weniger überwunden haben.
Aber ist es notwendig, daß wir noch durch das "lodernde Rot der Flammen" steigen müssen?-- Meine Überzeugung ist: Nein, das müssen wir nicht!
Die letzten Ereignisse haben auch mich betroffen, weniger öffentlich als mit Hilfe von PNs. Wir bewegen uns hier im ST in einem letztlich anonymen Raum. Ich ziehe für mich den Schluß daraus, mich nicht mehr emotional zu engagieren und lasse das Geschehen so dahinplätschern, mehr muß es ja auch nicht sein.

Urego
pippa
pippa
Mitglied

Re: Phönix
geschrieben von pippa
als Antwort auf miriam vom 10.02.2011, 12:54:07

Liebe Miriam,

ich weiß ja nicht, warum du gerade durch ein Stimmungstief wandern musst, weil ich wochenlang mit meinem Umzug beschäftigt war.
Dein Gedicht jedoch lese ich immer wieder, es ist sehr schön.
Uregos Meinung bin ich allerdings nicht.
Seit ich keine Angst mehr vor dem Feuer mit den zeitweiligen Verbrennungen habe, geht es mir viel besser und ich bin auch viel stärker. Dies gilt physisch und psychisch.

LG Pippa

Anzeige