Eigene Gedichte Stille

Stille
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...nicht nur in den Ecken
die ganze Wohnung erfüllend
wohltuend genieße ich sie.

Stille
wenn schwer zu ertragen
dann setz ich Musik ihr entgegen
beschwingt deck ich sie damit zu.

Stille
von Gesprächen übertönt
nicht mehr wahrnehmbar
verborgen irgendwo.

Stille
wie aus dem Nichts ist sie da
kann sie fast hören
nicht nur in den Ecken...

roseluise
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Stille
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2016, 17:49:11
Liebe roseluise,

dein schönes Gedicht über die Stille berührt mich und ich habe es sehr gerne gelesen. Du bringst die zwei Seiten der Stille zum Ausdruck. Wie dringend braucht man in dieser lauten Welt immer mal wieder die Stille, um zu sich selber zu finden und kann sie dann auch genießen. Andererseits kann aber auch Stille bedrückend sein und vielleicht sogar Einsamkeitsgefühle hervorrufen.
Ich denke aber, dass es sehr wichtig ist, immer wieder die Stille zu suchen.

Danke für dein schönes Gedicht und herzliche Grüße
Roxanna
Re: Stille
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 11.10.2016, 09:19:15
Hallo, Roseluise!

Wollte bereits in der Vorwoche Dein Gedicht wohlwollend kommentieren, weil mir sofort meine Gedichte einfielen, in denen "die Stille" ihren Platz gefunden hat, ich sie gewürdigt habe als ein für mich unverzichtbares "Element".
Hätte das wohl auch noch gemacht, aber nun ist mir Roxanna zuvorgekommen und ist die Erste, die Dir endlich auf Deine Zeilen in zutreffenden Worten ein Feedback gegeben hat! Ich freue mich darüber und grüße Dich "still"... *Ramires*

Anzeige