Forum Formulier-Spaß Eigene Gedichte Wenn du denkst es geht nicht mehr .......

Eigene Gedichte Wenn du denkst es geht nicht mehr .......

Rosi1709
Rosi1709
Mitglied

Wenn du denkst es geht nicht mehr .......
geschrieben von Rosi1709

Ich habe mir immer irgendwelche kurze Sprüche herausgesucht und als Gedicht weiter geschrieben. Den nachfolgenden Spruch "Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her!" kennt eigentlich jeder - nur das Gedicht dazu ist von mir. Ich habe es in den 80er Jahren geschrieben: 

 Die Hoffnung stirbt zuletzt .....

Autor: ©Roswitha Rudzinski

Wenn du denkst, es geht nicht mehr
Kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
es wird dir leuchten immerdar

Wird zeigen dir, den Weg zurück,
den Weg zu einem neuen Glück
Drum glaub daran, verzage nie,
es geht schon weiter – irgendwie

Und mit Willen, Kraft und Mut
wird dann alles wieder gut.
Du musst nur immer fest dran glauben
und lass dir nur den Mut nie rauben

Es gibt für alles einen Weg,
und sei`s auch nur ein kleiner Steg
Es gibt nun mal nicht nur gute Seiten,
das Leben hat auch schlechte Zeiten

Doch wie bist du stolz, wenn du es geschafft,
aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft
herauszukommen, was du nie geglaubt
Da man dich sooft schon der Hoffnung beraubt.

Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
die lasse dir bitte niemals nehmen.
Denn wenn du denkst, es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

©Roswitha Rudzinski

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Wenn du denkst es geht nicht mehr .......
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Rosi1709 vom 04.07.2022, 11:45:20
hallo @rosi1709,

für mich bekommt dieser kleine spruch mit deinem gedicht eine neue bedeutung. ich stecke zur zeit in einer depression, aber es geht mir spürbar besser, kann schon wieder ein bisschen lesen und schreiben im st. und du hast mir mit deinem gedicht aus der seele gesprochen. danke fürs einstellen.
einen schönen tag wünsche ich dir.

herzlichst
taralenja1.11.
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Wenn du denkst es geht nicht mehr .......
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Rosi1709 vom 04.07.2022, 11:45:20

Sehr schön gedichtet, @Rosi1709 👍

Es gibt aber über das ...wenn du denkst, es geht nicht mehr.... auch ein älterer Schlager.

Hier die Sängerin und den Liedtext


https://lyricstranslate.com/de/mara-kayser-immer-wenn-du-denkst-es-geht-nicht-mehr-lyrics.html


LG Lorena

Anzeige