Forum Formulier-Spaß Eigene Gedichte ZIRKUS (aus LEICHT - Sinniges)

Eigene Gedichte ZIRKUS (aus LEICHT - Sinniges)

pilli
pilli
Mitglied

Re: ZIRKUS
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2010, 15:20:32
Kommt nicht wieder vor!
geschrieben von meli


schade meli,

dabei haben mich diese zeilen

Schlanke bestrumpfte Beine
in schmalen Schuhen,
sich der Führung widersetzend
werden zurückgeholt -
zum Gehorsam gebracht -
in die Drehung der Tänzer,
geschrieben von meli


gedanklich entführt in die wundersame zirkuswelt, die von und mit der dressur...dem gehorsam sich dem willen des dompteurs zu unterwerfen...das publikum verzaubert.

die worte vermitteln mir die vorstellung vom aufgewirbelten staub der "abgetretenen und verfleckten Dielen" der zirkus-arena und weisen auf vergangene zeiten hin, wo freie tanzdarbietungen unter der kuppel von zirkuszelt und stützendem eisenstangen-konstrukt zu den klängen eines Bandoneon gerne gesehen waren.

musik, artistik und emotionen...erleben vielleicht eine wiederkehr in die zirkuswelt mit:

Balagan


--
pilli

Lilith
Lilith
Mitglied

Re: ZIRKUS
geschrieben von Lilith
als Antwort auf pilli vom 30.09.2010, 16:19:46
Dein Gedicht, na-und, ist wunderschön. Es entführt in die Zirkuswelt und läßt den Atem anhalten.....
Aber auch Melis Gedicht ist wunderbar. Kompliment!
na-und
na-und
Mitglied

Re: ZIRKUS
geschrieben von na-und
Nun möchte ich mich dehr herzlich für die vielen freundlichen Beiträge bedanken.
Aus zeitlichen Gründen ging das nicht früher. Bitte um Entschuldigung.
Euer na-und (Roland)

Anzeige

na-und
na-und
Mitglied

Re: ZIRKUS
geschrieben von na-und
als Antwort auf Karl vom 30.09.2010, 15:59:59
Vielen Dank.
Wie Du weißt, soll es keine Lyrik sein (was es doch vielleicht ist!). Einfach nur etwas leicht Sinniges.

Anzeige