Eigene Geschichten aus meinem Nachtbuch

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: aus meinem Nachtbuch
geschrieben von Allegra
Ein Eingehen auf das was sie schrieb, wollte sie nicht zulassen. 
Nach einer "kulitivierten" PN   💌   auch an mich hat
sich die Dame nun wohl  zurückgezogen! 


Allegra
caya
caya
Mitglied

RE: aus meinem Nachtbuch
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 30.12.2019, 09:27:20
😉 du sagst es überdeutlich, Schorsch.

In 'solchen Situationen' freue ich mich immer mächtig über mein gesundes 'Frühwarnsystem'  😎

Caya
RE: aus meinem Nachtbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2019, 15:51:15
Ich mag die Farbe „rot“ nicht.

 

Da geht es Dir wie mir! D.h. nicht wirklich. Eine rote Blume gefällt mir natürlich. Aber wenn ich es in Texten sehe, dann komme ich mir vor wie in der Schule. Schul-Psychologen haben mal herausgefunden, dass man Fehler z.B. nicht rot unterstreichen, sondern in grüner Schrift verbessern sollte. 

catty - Manche Deiner Worte sind auch mir nicht fremd.


LG, Inge



 
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war,
denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln.

Lucius Annaeus Seneca



 

Anzeige

RE: aus meinem Nachtbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2019, 14:08:29

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ... 💗

  • aufwachen zu können
  • dabei von einem Strom der Freude erfasst zu werden
  • der alle Ängste, Sorgen, Schmerzen aus Dir hinwegspült
  • der Dich sanft am Ufer absetzt
  • von wo aus Du das ganze wunderbare Spektrum des Lebens betrachten darfst
  • um dann genau hinzuschauen, welche Wunder-volle Facette des EINZIGartigen Lebens Du ergreifen
  • und leben möchtest.
  • HIER und JEDerZeiT
  • und zugleich wünsche ich Dir die Erkenntnis,
  • dass NUR DU diese Wahl treffen kannst. 👍





 
RE: aus meinem Nachtbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2020, 10:22:09

Rot ist eine Farbe wie jede andere.

Wird eine Lehrperson statt Rot die Farbe Grün wählen, wird es uns ebenso ergehen.
Wir stören uns am Herausheben der Fehler, nicht an der Farbe.
Der Wechsel der Farbe ändert nichts.

Zu sagen: "So what - hey, Fehler machen doch alle!"

Das ändert ALLES.

Und es befreit mich vom Urteilen anderer, so dass ich mit offenen Augen sehe, was ich KANN, worin ich gut bin.




 

RE: aus meinem Nachtbuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 29.12.2019, 18:33:38

Hier im Blog darf ja jeder schreiben, wie er-sie empfindet.

Und wie bei einem großen Tanzreigen, bei dem jeder an seiner Stelle (worttänzerisch) ausdrückt,
wie ihm gerade ist, ein anderer spürt, dass sein Mittänzer neben ihm Worte des Trostes braucht, kann es doch auch vorkommen, dass man seinen Nachbarn dazu bewegt, dass er-sie seinen-ihren eigenen Rhythmus wieder wahrnimmt und langsam wieder in den Flow kommt.

Da wir niemandes Lebensumfeld kennen, sollte es doch zumindest in Parabeln und Sinnbildern möglich sein.

Ich würde mir an schlechten Tagen neben mir jemanden wünschen, der mich auf diese Weise wieder zurückführt in meine seelische Mitte.

Auch ich habe eine Art "Nachtbuch", das bei mir nur anders heißt. Ich nenne es "Anarchisches Notizbuch" und ich weiß, wie gut das Herausschreiben der Sorgen tun kann.

Ich weiß auch, dass mir bei konkreten Sorgen niemand diese abnehmen kann, aber ein seelisches Begleiten ist IMMER möglich. Entscheidend ist dann immer nur der nächste Schritt. Und vor allem dessen Richtung: Vorwärtsschritt nach Rückwärtsschritt und auch umgekehrt. Ein Tanz darf's sein ...

Möge unser diesbezüglicher gemeinsamer Tanz ein harmonischer sein!

Das wünscht Puzzlerike 👋 👯 (leider gibt es hier kein Tanzsmiley mit vielen Tänzern ...)




 


Anzeige


Anzeige