Eigene Geschichten Geduld im Parkhaus

Fotograefchen
Fotograefchen
Mitglied

Geduld im Parkhaus
geschrieben von Fotograefchen

Dies ist eine wahre Geschichte die ich im Mai 2015 im Parkhaus in Essen-Steele erlebt habe.
 
Den Protagonisten nenne ich  im Folgenden nur noch *sie*, was nicht auf eine weibliche Person, sondern ausschließlich gendertechnisch korrekt, auf Person, bezogen sein soll.
 
 
Ich  komme vom Mittagessen  aus  der Innenstadt Essen-Steele zurück und will  wieder ins Büro fahren.
Das Auto steht im Parkhaus des Globus-Center, ich bezahl am Automaten die Parkgebühr, steige ein und fahre zwei Etagen innerhalb des Parkhauses abwärts Karussell, um zur Ausfahrt zu gelangen.
 
Vor mir, in der Ausfahrt,  steht ein kleiner weißer Wagen, darin sitzt *sie*, die hektisch ihren Parkschein in den Automaten, der die Parkschranke öffnen soll,  hinein schiebt, der kommt wieder hinaus, wieder hineinschiebt usw..
Anscheinend hatte *sie* vergessen zu bezahlen, oder wusste nicht, dass man den Parkschein vor der Ausfahrt bezahlen muss und es nicht während der Ausfahrt am Schrankenautomaten  möglich ist, oder es handelt sich um einen Automaten der besonders gemeinen und menschenverachtenden Kategorie.
 
Nun  bemerkte *sie* wohl, dass das Ticket vor der Ausfahrt bezahlt und entwertet werden muss, oder das Display am Automaten zeigte an, das man das Ticket erst vorher am Bezahlautomaten für die Ausfahrt freischalten lassen muss.
 
Die Fahrertür wurde  ein Stückchen geöffnet, aber nach ein paar Zentimeter wieder geschlossen, weil *sie* nicht aussteigen konnte, das Auto stand zu nah am hinterhältigen Schrankenautomaten.
Ich sehe, dass der Motor gestartet wird, da die Rückleuchten plötzlich aufleuchten, das Auto fährt  zurück und *sie* kann  aussteigen.
 
*Sie* überquert die Ausfahrtspur geht zum Bezahlautomaten und ich sehe, dass nach Einstecken des Parktickets, Münzen eingeworfen werden, aufgrund dessen, nach kurzer Atempause, das Ticket wieder ausgeworfen wird.
Das Ende scheint nahe, ich atme auf, *sie* geht zu ihrem Auto zurück, steigt ein startet wieder den Motor um wieder  2 m voran zu fahren. Ich sehe wie das Fahrerfenster wieder geöffnet wird  und die Hand mit dem Ticket erneut zum Schlitz des Schrankautomaten geführt wird.
Anscheinend wird aber der Schlitz nicht richtig mittig getroffen, das Parkticket federt zurück, fällt aus der Hand und trudelt, wie es Blätter ohne Wind auch so tun, langsam auf den Boden. Nun wäre eigentlich für mich die Zeit gekommen Cola und Popcorn zu besorgen, um angenehmer  dem Treiben weiter zusehen zu können.
 
Wie geht es aber weiter?
Nun, es geschieht das, was bereits geschehen war: 
Die Tür öffnet sich einen Spalt, dann die Erkenntnis, dass das Auto zu nah am Automaten steht, Rücklichter gehen an, Auto fährt zurück, *sie*  steigt aus, bückt sich nach dem Parkticket, steigt wieder ein, fährt wieder etwas vor, Fenster öffnet sich oder ist es noch offen? Egal, ich sehe eine zittrige Hand, die vorsichtig mit dem nach vorne gehaltenen Ticket den Schlitz des Automaten sucht und diesmal ist der Automat gnädig und nimmt das Ticket wohlwollend auf.
 
Doch akzeptiert er auch die gelesene Information und öffnet die Schranke? Eine kurze Schrecksekunde dann die für uns alle erlösende Bewegung der Schranke nach oben und *sie* fährt davon.
 
Ich fahre vor und versuche, mit äußerster Konzentration, mein Ticket in den niederträchtigen Ausfahrautomaten zu führen.
Jetzt noch einmal tief durchatmen....
 
 
 
"
 
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Geduld im Parkhaus
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Fotograefchen vom 13.07.2021, 11:12:02

Sehr nett geschrieben! ich habe mich amüsiert. 😉

Fotograefchen
Fotograefchen
Mitglied

RE: Geduld im Parkhaus
geschrieben von Fotograefchen
als Antwort auf Rispe vom 13.07.2021, 11:21:27

Danke.
Da sieht man, dass auch mal der seltene Fall eintritt, dass wahre Geschichten auch amüsant sein können.;)
Für die Fahrerin, war es allerdings damals sicherlich nicht.


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Geduld im Parkhaus
geschrieben von chris33
als Antwort auf Fotograefchen vom 13.07.2021, 11:12:02

Ich z. B.  finde die Geschichte überhaupt nicht amuesant, eher ein Alptraum fuer alle Beteiligten.

Koennte es sein, dass das  Missgeschick  anderer den Selbstwert erhöht? 
Nur ein ganz kleines bisschen natuerlich.. 😁

Chris33 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Geduld im Parkhaus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Fotograefchen vom 13.07.2021, 11:12:02

Diese Situation hatten wir auch.😄

Wir parkten in einem 24Stunden P&R  Gratis Parkhaus. Lux/Hollerich

Beim Eintritt mußte man nur das Ticket anfordern.

Für hinaus einfach nur das Ticket einstecken fertig, Barriere auf.

Viele male klappte es, aber einmal nicht, meine Frau steckte das Ticket in den Geräte-Schlitz, was passiert das Gerät spuckte das Ticket wieder hinaus. 

Und das 3x hintereinander, ich kroch unter das Auto, rannte dem Ticket nach.
Ich kam mir vor wie bei der versteckten Kamera. 😊

Natürlich wurde hinter uns gehupt, geflucht usw. aber dann mussten auf mein Kommando auch noch die Kolonne rückwärts fahren so daß meine Frau aus der Kolonne heraus kam.

Wir haben als Luxemburger eine belgische Immatrikulations-Nummer, wo viele Luxemburger der Meinung sind man würde ihre löbliche Abgesänge nicht verstehen. Die schönsten Wörter flogen hin und her und einige wunderte sich daß der blöde Belgier plötzlich auf Lux. antwortete. 😃

Ein anderer Autofahrer beobachtete die Szene nachdem er schon passiert war, kam zu mir, gab mir ein Ticket ich steckte es hinein und gut war es, womöglich hatte unser Ticket ein Fehler auf der Magnetbahn.
Phil.

Fotograefchen
Fotograefchen
Mitglied

RE: Geduld im Parkhaus
geschrieben von Fotograefchen
als Antwort auf chris33 vom 13.07.2021, 11:49:55

Das weiß ich nicht, ich hatte solche Gedanken nicht. Aber, wers braucht, sein Selbstwertgefühl an anderen aufzurichten, der wird es wissen.


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Geduld im Parkhaus
geschrieben von Rispe
als Antwort auf chris33 vom 13.07.2021, 11:49:55

Ja, Chris, da muss natürlich gleich wieder etwas Böses dahinter vermutet werden, nicht wahr? Vor allem, wenn Rispe das amüsant findet.
Glaub nicht, ich hätte nicht gelesen, was du in meiner einjährigen Abwesenheit über mich geschrieben hast.

Big Brother is watching you. 😉

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Geduld im Parkhaus
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Fotograefchen vom 13.07.2021, 11:12:02

@Fotogräfchen

Deine Geschichte gefällt mir alleine schon deshalb gut, weil sie so geschrieben ist, dass man als Leserin die Panik dieser Frau fast hautnah miterlebt. 

Ich stelle mir so eine Situation sehr gruselig vor. 
Da ich schon lange kein Auto mehr mein Eigen nenne, bin ich noch nicht in eine solche Situation gekommen. Vorstellen kann ich es mir aber zu gut...

Danke fürs Veröffentlichen.

LG Lorena 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Geduld im Parkhaus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lorena vom 13.07.2021, 11:58:25

@Fotogräfchen

Deine Geschichte gefällt mir alleine schon deshalb gut, weil sie so geschrieben ist, dass man als Leserin die Panik dieser Frau fast hautnah miterlebt. 

Ich stelle mir so eine Situation sehr gruselig vor. 
Da ich schon lange kein Auto mehr mein Eigen nenne, bin ich noch nicht in eine solche Situation gekommen. Vorstellen kann ich es mir aber zu gut...

Danke fürs Veröffentlichen.

LG Lorena 
Liebe Lorena, solch eine Situation ist in der Tat nicht schön, meine Frau war wirklich erschreckt.
Das Verhalten von einigen  Menschen, kann in solch einer Situation abstossend sein. 
Phil.
chris33
chris33
Mitglied

RE: Geduld im Parkhaus
geschrieben von chris33
als Antwort auf Rispe vom 13.07.2021, 11:54:51

Och rispe, so ist das nun wirklich nicht, und  "was Boeses"  steckt sicherlich nicht dahinter.. 😁

Uebrigens, du und ich und Muellers Kuh, wir dürfen doch unterschiedlicher Meinung sein, ist doch kein Problem... 

​​​​​Ich lese deine Beitraege inzwischen  gern,  tut mir leid, dass ich  damals so frech  geschrieben habe... 

​​​​​​LG

 


Anzeige