Forum Formulier-Spaß Eigene Geschichten Ich will Sessel und keinen Krebs!

Eigene Geschichten Ich will Sessel und keinen Krebs!

mutzelchen
mutzelchen
Mitglied

Ich will Sessel und keinen Krebs!
geschrieben von mutzelchen
Ich will Sessel haben und keinen Krebs

Vor einigen Wochen beschloss ich, dass ich mir zwei neue Fernsehsessel gönnen sollte. Die alten waren 18 Jahre alt, sie funktionierten noch,selbst die Massagefunktion war noch in Ordnung, aber das Leder (oder Kunstleder) war sehr "austauschwürdig"!

Also ging ich ins Internet und googelte nach Fernsehsesseln. Schließlich wurde ich bei BADER fündig. Farbe und Form gefiel mir, der Preis war akzeptabel.
Aber es gab ein Problem: Vertragsklausel 1: Sie liefern nur bis hinter die erste verschließbare Tür!
Mein Fernsehzimmer ist aber im ersten Stock! Was tun??
Da hatten wir die glorreiche Idee, die Sessel zunächst zu meinem Sohn liefern zu lassen, und er würde mir, sobald wie möglich die Sessel und zwei Männer schicken, die die Sessel in das gewünschte Zimmer bringen, sie zusammenbauen und auch die alten entsorgen würden.
Die Lösung erschien uns genial!
Am 4.03.2015 kamen die Sessel also bei mir an. Alles ging blitzschnell, alte Sessel runter, neue Sessel hoch, zusammengebaut, und Verpackungsmaterial sowie alte Sessel entsorgt.
Danach stand ich dann alleine in dem Zimmer und wollte mich über die Sessel freuen.

Konnte ich aber nicht, weil ich in dem Zimmer keine Luft bekam. Der Gestank war wirklich unerträglich, und außerdem wusste ich ja auch nicht, was das war, was da so stank!
Dazu kommt, mein Geruchssinn ist das einzige Sinnesorgan, das bei mir noch 100%ig funktioniert. Ich würde es gerne gegen ein besseres Gehör eintauschen.

Also: Anruf bei BADER!
Auf meine Fragen (Wie lange werden die Sessel so stinken? Und was ist das für eine Chemikalie?)
wurde mir erklärt, dass der Geruch nach ca. 2-3 Tagen weg sei, und es sich um keine Chemikalien handeln würde.
Da bin ich fast durchs Telefon gesprungen! "Keine Chemikalien?? Wollen Sie mir jetzt noch sagen, dass ich hier Vitamine rieche?

Na, gut, dachte ich, 2-3 Tage kann ich das Zimmer eben nicht benutzen. Nach drei Tagen, während das Fenster immer auf war, hatte der Geruch nur unwesentlich nachgelassen.
Also: E-Mail an BADER! "Ich möchte jetzt endlich wissen, welche Chemikalie sich in den Sesseln befindet, und erzählen Sie mir nicht wieder es seien keine Chemikalien!
E-Mail von BADER: Es sei Formaldehyd, aber nur in einer Konzentration, die per Gesetz erlaubt sei!
Zur Erklärung: FORMALDEHYD reizt Schleimhäute, kann zu Hautrötungen führen und ist krebsauslösend!!!

Ich will die Dinger loswerden!! Aber hier kommt Vertragsklausel 2 Rückgabe nur in Originalverpackung!! Toll! Die ist seit über zwei Wochen auf der Mülldeponie!

Folglich gebe ich mir wieder Mühe, Fenster auf und warten!
Heute Morgen war ich aber so am Ende, dass ich bei BADER richtig Terz gemacht habe.
Ergebnis: Sie werden die Sessel ohne Originalverpackung wieder abholen.
So weit -- so gut! Wann die abgeholt werden, d.h. wie lange ich den Gestank in diesem immer noch ertragen muss, bleibt abzuwarten.
Und das alles umsonst; denn Fernsehsessel habe ich ja immer noch nicht!

Anzeige