Forum Computer, Internet und Fotos Empfehlenswerte Apps App "Nolimetangere" zum Abstandhalten

Empfehlenswerte Apps App "Nolimetangere" zum Abstandhalten

margit
margit
Administrator

App "Nolimetangere" zum Abstandhalten
geschrieben von margit

Corona- Regel Nr. 1: Abstand halten

Gestern habe ich mich wieder über Jogger geärgert, die mir auf dem Gehweg entgegen kamen, keinen Meter Abstand hielten und dazu noch heftig gehechelt haben. Gut, dass gerade kein Auto kam und ich auf die Straße ausweichen konnte.

Leider gibt es so viele solcher rücksichtslosen Zeitgenossen, die die Gesundheit ihrer Mitmenschen aufs Spiel setzen, dass der Berliner Senat hohe Bußgelder in Betracht zieht: Diejenigen, die den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen nicht einhalten, sollen mit 50 bis 500 Euro Bußgeld bestraft werden.

Da ich nun kein Freund von solch drastischen Maßnahmen bin, habe ich nach Alternativen im Netz gesucht, wie man sich den nötigen Abstand verschaffen kann, ohne die unachtsamen Mitmenschen direkt anzusprechen und auf ihr Fehlverhalten hinweisen zu müssen.

Um siehe da, bei Google fand ich die geniale Lösung:

Ein einfaches Metallband mit eingearbeiteten Infrarot-Sensoren lässt sich auf jedem Gürtel mit Metallschließen unkompliziert montieren. Per Bluetooth ertönt mit der App Nolimetangere bei Unterschreiten des Mindestabstandes ein lauter Warnton, der jeden zurückweichen lässt. Ähnlich wie beim Handyklingelton kann zwischen verschiedenen Geräuschen gewählt werden. Hier findet ihr einige interessante Wahlmöglichkeiten als Beispiele:

Autohupe
Schiffhorn
Hundeknurren
Martinshorn
Husten


Wer Interesse an der App hat, kann sich an einer Sammelbestellung zum Sonderpreis speziell für Seniorentreff Mitglieder beteiligen. Weitere Informationen erteile ich gern per PN.

Margit

RE: App "Nolimetangere" zum Abstandhalten
geschrieben von Mart2
als Antwort auf margit vom 01.04.2020, 00:58:06

In Zeiten wie diesen verschwimmt oft die Grenze zwischen Satire,1.Aprilscherz und Realität. 

margit
margit
Administrator

RE: App "Nolimetangere" zum Abstandhalten
geschrieben von margit
als Antwort auf Mart2 vom 01.04.2020, 07:56:32

@Mart2

So sehe ich das auch.

Margit


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: App "Nolimetangere" zum Abstandhalten
geschrieben von JuergenS

Und das ist wirklich kein 1.Aprilscherz:

Aus Brüssel wird in drei Sprachen eine Überlegung von von der Leyen gemeldet:

"Ich die EU-Queen überlege eine endgültige Abschaffung des 1. April in der 27er EU, weil ich ohnehin nicht mehr viel zu lachen habe. Die corona-freien Staatschefs hab ich zu einer Video-Konferenz heute um 1.00 Uhr eingeladen gehabt".

Via
Via
Mitglied

RE: App "Nolimetangere" zum Abstandhalten
geschrieben von Via
als Antwort auf JuergenS vom 01.04.2020, 08:47:45

... und keiner kam ...
SmileyCorona.PNGVG - Via

RE: App "Nolimetangere" zum Abstandhalten
geschrieben von Mart2
als Antwort auf JuergenS vom 01.04.2020, 08:47:45

Corona- Regel Nr. 1: Abstand halten.....

Les_Adieux_by_R._Delaunay_after_Jean-Michel_Moreau_le_Jeune.jpg


Anzeige

karl
karl
Administrator

RE: App "Nolimetangere" zum Abstandhalten
geschrieben von karl
als Antwort auf Mart2 vom 01.04.2020, 09:01:47

Nun ja, der Handkuss passt da eher nicht zum Coronaschutz 😉

Karl

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: App "Nolimetangere" zum Abstandhalten
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf margit vom 01.04.2020, 00:58:06

RE: App "Nolimetangere" zum Abstandhalten
geschrieben von Mart2
als Antwort auf karl vom 01.04.2020, 10:15:44

😂 Stimmt...ist mir gar nicht aufgefallen😊...Handkuss in Zeiten wie diesen geht gar nicht, auch nicht in der gehauchten Version...

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: App "Nolimetangere" zum Abstandhalten
geschrieben von pschroed
als Antwort auf margit vom 01.04.2020, 00:58:06
Corona- Regel Nr. 1: Abstand halten

Gestern habe ich mich wieder über Jogger geärgert, die mir auf dem Gehweg entgegen kamen, keinen Meter Abstand hielten und dazu noch heftig gehechelt haben. Gut, dass gerade kein Auto kam und ich auf die Straße ausweichen konnte.

Margit
Liebe Margit.
Wir laufen nur noch, im Zick-Zack Kurs, besonders wenn wir einkaufen gehen, da ist Schnelligkeit angesagt, 😊 was mich besonders aufregt, dass es noch Brotschneide - Maschinen gibt, die noch immer öffentlich zugängig sind. 👎 Phil.

Anzeige