Empfehlenswerte Apps DHL-App

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

DHL-App
geschrieben von MarkusXP

Selbige habe ich heute zum ersten Mal an der Poststation genutzt ... 100 Punkte!

Die App. lädt man runter, ein paar Daten eingeben! Kommt das Paket wird es per Mail angekündigt, parallel dazugibt es einen Meldung in der DHL-App und es wird ein QR-Code generiert.

An der Packstation App öffnen, will abholen drücken, QR-Code vor das Sichtfenster halten und ... schwuppdiwupp öffnet sich die Paketbox!

Ich war sehr angetan!
MarkusXP

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: DHL-App
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf MarkusXP vom 13.11.2021, 11:00:26

Ich lasse bringen, aber wenn dann würde ich das auch so machen.
Bei mir am PC kann man ja alles Live mitverfolgen wieviel Abladestationen noch  usw. Klappt sehr gut mit DHL. Wenn ich dochmal nicht da bin, gehts aut. zum Nachbarn, ist vorgegeben.

RE: DHL-App
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Versuche mal Hermes, zum Verschicken.
Adresse einmal eingeben. Bei Wiederholungen einfach auswählen.
PaketGröße auswählen. Code generieren.
Alles am smarty.
Paket hinbringen, Code vorzeigen.
Aufkleber wird dort gedruckt.
Bezahlen - und feddsch.
Sendung verfolgen inbegriffen.

Hermes hat ia einen Tag länger Laufzeit.
Kommt auf die Uhrzeit an, wann die einsammeln.

Bei uns hat die Postfiliale leider nur vormittags geöffnet.
Und der ICE Frankfurt - Hamburg brettert auch durch. :-)


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: DHL-App
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf MarkusXP vom 13.11.2021, 11:00:26

Ich nutze die DHL Kundenkarte und jetzt auch die App seit langer Zeit um die Packstation in Anspruch zunehmen. Bisher hat es immer gut funktioniert.
Mit Hermes hab ich leider bisher nur Ärger gehabt, da die angegebenen Lieferzeiten nie zugetroffen haben.

a-k-J

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: DHL-App
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2021, 15:57:46
Bei uns hat die Postfiliale leider nur vormittags geöffnet.
Und der ICE Frankfurt - Hamburg brettert auch durch. :-)
geschrieben von digi
Sei froh das die Post halbtags geöffnet ist Digi, sonst müsstest du ja zweimal hin.
Dann hast du auch keine Bundespolizei vor Ort, wieder ein Vorteil,
damit müssen wir hier leben. Aber ich wohne im nächsten Ort, also alles OK.

Alle anderen Paket Dienste arbeiten etwas lockerer wie die Post.
Die sind schonmal schneller weg bis ich unten bin und wenn ich Glück habe steht das Paket dann irgendwo,
RE: DHL-App
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.11.2021, 00:21:01
1) Dann hast du auch keine Bundespolizei vor Ort, wieder ein Vorteil,
damit müssen wir hier leben. Aber ich wohne im nächsten Ort, also alles OK.

2) Alle anderen Paket Dienste arbeiten etwas lockerer als die Post.
Die sind schonmal schneller weg bis ich unten bin, und wenn ich Glück habe steht das Paket dann irgendwo.
1) Woher weisst Du nur, dass die Bullen mindestens ne 1/4 Stunde auf Achse sind bis sie hier einschlagen. Die wohnen nämlich in Bad Orb.

2) Und das mit der bevorzugten BlitzAbfertigun ist hier auch bekannt, nicht jedoch von Post/DHL. Die würden das Zeugs wieder mitnehmen, und ne Karte hinterlegen.
ingo
ingo
Mitglied

RE: DHL-App
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2021, 17:26:57

@digi: Bedauerlich, dass Du in Deinem Alter ein so gestörtes Verhältnis zu Polizisten hast, dass Du sie noch "Bullen" nennst. Aber irgendwie wundert's  mich auch nicht.


Anzeige