Empfehlenswerte Apps Die Corona-Warn-App ist da!

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf kirk vom 22.06.2020, 15:17:47

Ich habe die Funktionsweise der App sehr wohl verstanden!
Dazu brauche ich keine Erklärung.

Ich weiß aber auch, daß es viele nicht so eng nehmen. Nicht nur in meinem Umfeld, Bekannte usw., auch Tochter berichtet von ihrer Umgebung, Arbeitskollegen, daß diese es eher locker sehen.

Nur sehr wenige ziehen in Betracht die App zu installieren.

So bin ich auch skeptisch, ob sie, falls sie positiv getestet sind, es mit der Quarantäne genau nehmen und den Code dort eingeben würden.

Wie Hobbyradler  schreibt, 15 Minuten Anstehen beim Einkauf ist eine lange Zeit.
Müßte ich so lange anstehen, würde ich verzichten und raus gehen.

Monja.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 22.06.2020, 17:39:54
 


Wie Hobbyradler  schreibt, 15 Minuten Anstehen beim Einkauf ist eine lange Zeit.
Müßte ich so lange anstehen, würde ich verzichten und raus gehen.

Monja.
Wir sollten nicht immer nur an uns und unser VErhalten denken. Wir RentnerInnen haben den ganzen  Tag Zeit, um unsere Einkäufe zu erledigen. Berufstätige Menschen können das nicht.
Ich weiss auch nicht, wie Sie das machen wollen, wenn Sie einfach rausgingen, weil die Schlange an der Kasse zu lang geworden ist. Lassen Sie dann Ihren vollgepackten Wagen einfach irgendwo stehen und versuchen, eng an den an der Kasse sehenden Kunden sich vorbeizudrängen? Ist ja auch nicht der empfohlene Weg, wie ich befürchte.
Bei uns geht es eigentlich recht diszipliniert zu.
Ab heute brauchen die Kassierer auch keine Maske mehr zu tragen, wenn sie hinter Plexiglas sitzen. Das ist auch gut so, wenn man bedenkt, dass es nun richtig Sommer wird mit sehr heissen Temperaturen und dann sitzen die armen Leute den ganzen Tag auch noch mit Maske an der Kasse - und wir, die wir den Laden gerade mal 15 MInuten besuchen, jammern, weil wir sie tragen müssen.

Ich bin von Anfang an skeptisch, ob sich Menschen in Quarantäne begeben,bzw. zum Arzt, wenn sie Symptome bei sich entdecken. Das wird aber statistisch auch mit einkalkuliert - die Dunkelziffer der Infizierten dürfte um ein Vielfaches höher sein als die gemeldeten vom RKI und JHU. Olga
tessy
tessy
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von tessy

Für mich war es eine Verpflichtung die Corona-Warn-App zu installieren.
(Android).
Zwar bin ich nicht vollkommen überzeugt vom Erfolg, erachte es aber genauso 
wichtig wie Mund-Nasen-Bedeckung und Abstandhalten.

Gruß
Tessy

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von Karl

Ich möchte meinen Appell noch einmal erneuern. Alles was beiträgt bei uns eine zweite Welle wie im "greatest" aller Länder, den USA, zu verhindern und gleichzeitig wenig Mühe, Zeit und kein Geld erfordert, sollten wir doch nutzen.

Wozu Dummheit führt, sieht man hier:

Screenshot 2020-06-25 11.20.49.png

Hier kann die APP geladen werden.


Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 25.06.2020, 12:03:44

Ich frage mich wirklich wie die USA aus diesem Corona Chaos wieder herauskommt. Phil.

 

dieterbre52
dieterbre52
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von dieterbre52
als Antwort auf tessy vom 22.06.2020, 20:10:29

Habe die App installiert. Wie schaut es bei euch aus - macht die Familie & Freunde mit?


Anzeige

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf pschroed vom 25.06.2020, 12:08:28

Das "Wie" kann man wohl leider erst frühestens ab November, wenn die Wahlen rum sind klären.
Bis dahin zählt weiterhin das Motto "America first" 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Sebastian vom 25.06.2020, 14:28:19

Wenn sie diesen Verrückten noch einmal wählen dann verliere ich den Glauben an die Menschen 😍 Phil.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 25.06.2020, 12:08:28

Die Zahlen für Corona Neuinfizierte steigen in den USA wieder exzessiv. Das kann mit vermehrten Tests zusammenhängen aber auch mit den vielen, ungeschützten Massendemos der letzten Wochen.
Auch darunter befinden sich vermutlich viele Menschen,die bei Symptomen nicht zum Arzt gehen, ihr Leben einfach weiterleben und somit wiederum zu Virenschleudern ungeahnten Ausmasses werden.
Nur ,damit kann man Trump nun nicht verantwortlich machen - diese Demos hätte er ja am liebsten abgeschafft.... Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 25.06.2020, 15:25:54

@Olga64,

Du übernimmst tatsächlich die Worte von Trump, die hohen Fallzahlen würden mit dem vielen Testen zusammenhängen?

Die Logik ist wirklich umwerfend. Wer blind ist, sieht den Tsunami nicht kommen und fühlt sich sicher. Diese "dämliche" Äußerung des Präsidenten ist kriminell, weil er wahrscheinlich nicht so wenig Intelligenz besitzt, um nicht zu wissen, dass er damit im Begriff ist weitere Zigtausende Amerikaner seiner Wiederwahl zu opfern. Mehrheitlich gehören die Todesopfer aber nicht zu seinen Wählern, sondern sind schwarz und keine Millionäre  

Übrigens trugen die Demonstranten mehrheitlich Masken, aber auf der Wahlveranstaltung von Trump waren seine Anhänger meist ohne.

Karl


Anzeige