Empfehlenswerte Apps Die Corona-Warn-App ist da!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 25.06.2020, 17:42:56

Hallo Karl.
Die deutsche APP ist jetzt auch in den Nachbarn Länder DE verfügbar, sehr gut. 👍 
Phil.

QUELLE https://www.grenzecho.net/38000/artikel/2020-06-25/deutsche-corona-warn-app-auch-fur-belgier-verfugbar?from_direct=true

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 25.06.2020, 17:42:56

Aber Karl: ich habe gerade nochmals durchgelesen, was ich geschrieben habe. Das sind meine eigenen Gedanken, zumal Trump dies nie so formulierte.
ABer es ist logisch, wenn man weniger testet, steigen die Fallzahlen auch weniger, weil weniger erkannt werden und bei den Massendemos, die man im deutschen TV sehen konnte, erkannte ich nicht ,dass die meisten Menschen Masken trugen und Distanzregeln sind da sowieso nicht mehr einzuhalten.
Bei seinem Wahlkampfauftritt (viele gibt es davon ja nicht), verfügte er von vornherein,dass er keine Masken sehen wollte,denn die tragen nur Weicheier. Und seine Fans befolgten dies natürlich.
Seien Sie also so nett und legen Sie mir nichts in den Mund, was ich so nie geschrieben habe.
Faktum ist jedoch ,dass die Fallzahlen in den USA wieder bedrohlich ansteigen, was ja irgendwelche Gründe haben muss.
Ich glaube übrigens auch nicht mehr an die beruhigenden Aussagen mancher Wissenschaftler, dass das Virus im Sommer nicht so stark ist wie in der kühleren Jahreszeit.
Derzeit steigen die Zahlen z.B. in Florida, Israel und auch in Portugal, wo es jetzt so richtig schön heiss sein dürfte. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von olga64

Jeder Mensch, der oder die in Bayern leben, können sich ab Juli kostenlos testen lassen, auch wenn sie keine Symptome wg. Corona aufweisen.
Die Kosten übernehmen die Krankenversicherungen, bzw. Differenzkosten zahlt der Freistaat Bayern. Es werden VErtragsärzte bekanntgegeben, die diese Tests dann durchführen.
Ich bin gespannt, wer das Angebot annimmt. Im schlimmsten Fall, also wenn man infiziert ist, bedeutet das auch Quarantäne und wenn sich hohe Dunkelziffern wirklich bewahrheiten sollten (wovon viele Wissenschaftler ausgehen) dürften die Fallzahlen auch in Bayern u.U. sprunghaft ansteigen.
Wie ich mich selbst entscheiden werde, weiss ich noch nicht. Olga


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2020, 17:19:15

Ich gönne es denn bayerischen Volk, aber warum diese Test nicht Deutschlandweit durchgeführt werden, das verstehe ich nicht. Mir sind oder wären die Kosten egal...nur her damit. Wer trifft diese Entscheidungen. Unser dummer Laschet bestimmt nicht.

Heide

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2020, 17:19:15

Könnte mir vorstellen , dass auch andere Bundesländer nachziehen , denn nur das würde ja Sinn machen, damit man einen Überblick bekommt.
Die Frage ist aber Tatsache, wer lässt sich freiwillig testen...könnte mir vorstellen,das sind nur bestimmte Gruppen (Reisende, Arbeitende,), ... aber alle Anderen"...ich denke eher nicht, warum sollte man sich ohne Symptome testen lassen. Vieles offen.
Aber abwarten, was die Ferienzeit zur Folge haben wird...in ein paar Wochen kann sich so einiges  verändern und wer weiß,was dann kommt...

Kristine
 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von dutchweepee

So wie ich job-bedingt zwangsverpflichtet wurde (per Androhung von Abmahnung) meine DDR-Masern-Immunisierung nach zu weisen, werde ich demnächst wohl sowieso regelmäßig auf Corona getestet. Alles kein Problem für mich.

Auch zu einer Impfung müsste man mich nicht zwingen. Als trainiertes Ossi-Kind bin ich sowieso an alle möglichen Schutzimpfungen gewöhnt worden und mache jeden Piekser mit.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 29.06.2020, 17:29:32
Ich gönne es denn bayerischen Volk, aber warum diese Test nicht Deutschlandweit durchgeführt werden, das verstehe ich nicht. Mir sind oder wären die Kosten egal...nur her damit. Wer trifft diese Entscheidungen. Unser dummer Laschet bestimmt nicht.

Heide
Jetzt bringen Sie hier anscheinend einiges durcheinander.
Die LÄnder dürfen und können selbst entscheiden, wie sie Corona begegnen. Unser MP, Herr Söder, ist da anders als Herr Laschet (ich wäre allerdings nie so unverschämt, einen mir unbekannten Menschen als "dumm" zu bezeichnen,wie Sie es machen.)
Der Bundesgesundheitsminister heisst Jens Spahn, kann aber nicht über die Länder entscheiden - siehe oben  - obwohl er m.E. nicht dumm ist.
Auc hwenn Ihnen die Kosten egal wären - es muss sich ein Bundesland diese natürlich leisten können; sind ja Steuergelder, oder? Olga
heide †
heide †
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2020, 18:35:35

Erstens habe ich hier nichts durcheinander gebracht, und wen oder was ich als dumm bezeichnet, da solltest Du mal an Deine eigene Nase fassen. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 29.06.2020, 19:26:05
Erstens habe ich hier nichts durcheinander gebracht, und wen oder was ich als dumm bezeichnet, da solltest Du mal an Deine eigene Nase fassen. 
Bitte bringen Sie doch den Beweis, dass ich irgendjemand so respektlos bezeichnet habe - bzw. was meine Ihnen unbekannte Nase damit zu tun hat.
ABer Sie wissen als kluge Frau ja sicherlich ,dass diese Art von REspektlosigkeit wie ein Bumerang auf Sie selbst zurückkommen kann. Olga
heide †
heide †
Mitglied

RE: Die Corona-Warn-App ist da!
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2020, 19:31:23

Olga, das werde ich nachholen...Du wirst Dich wundern. Und wenn ich mich da *einschließen* darf, dann gucke nur mal im Thread von Myrja nach...S. 124, soweit ich mich erinnern kann, bösartiger kann’s eigentlich nicht mehr kommen. 

Ich weiß sehr wohl, wie ich mich  zu benehmen habe, und sollte es da mal einen Ausrutscher gegeben haben, so konnte ich mir stets treu bleiben und  mich auch dafür entschuldigen. 

Heide

 


Anzeige