Empfehlenswerte Apps Eine App für Vergessliche

herrbert
herrbert
Mitglied

Eine App für Vergessliche
geschrieben von herrbert
Guten Morgen!

Ich würde Euch gerne die App "Wo ist mein" empfehlen. Mit der App kann man beliebige Gegenstände katalogisieren, inklusive Beschreibung und Foto. Hat man erst einmal einen Gegenstand vermerkt, was noch nicht mal 30 Sekunden dauert, lässt er sich so später einfach wiederfinden. "Wo ist mein" ist im Grunde eine Wiederfinder-App. Man bekommt sie für 89 Cent sowohl für IOS als auch Android bei itunes.apple.com oder play.google.com

Wer weiß, vielleich thilft es ja dem ein oder anderen hier.

Liebe Grüße,

Euer Herrbert
Karl
Karl
Administrator

Re: Eine App für Vergessliche
geschrieben von Karl
als Antwort auf herrbert vom 07.11.2012, 12:06:02
Die Idee ist ja ganz pfiffig. In Grunde handelt es sich um Fotos vom Ablageplatz wichtiger Dinge. Was mich stutzig macht, ist, dass es noch keine einzige Bewertung gibt. Das wäre für meine Entscheidung, die App zu laden, nicht unwichtig gewesen. Nicht nur die Idee, auch die Umsetzung ist wichtig.

Karl
Re: Eine App für Vergessliche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.11.2012, 12:33:50
Den Sinn verstehe ich nicht.
Wenn ich doch eine Sache suche, dann hilft mir doch ein Foto des Ortes wo diese Sache mal war, überhaupt nichts.
Die Sache liegt doch dann ganz woanders, deswegen suche ich sie ja.
Sonst hätte ich sie ja auch dort gefunden, wo sie immer war.

Bei mir liegen die Sachen immer am gleiche Ort.
Weil Suchen ein höchst sinnloses Unterfangen ist.

Sollte ich wirklich mal was suchen müssen, und ich finde es nicht sofort, dann breche ich die Suchererei sofort ab. Das Zeugs findet sich dann selber innerhalb Minuten.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Eine App für Vergessliche
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herrbert vom 07.11.2012, 12:06:02
Tolle Sache, dann muss ich immer nur fotografieren, wohin ich meine Wohnungsschlüssel lege. Blos was ist, wenn ich sie auf dem Küchentisch liegen lasse und die Wohnung zu einem Spaziergang verlasse? Was nutzt es mir, wenn ich ich mir gemerkt habe, das das Handy mit dem Bild in der Garderobe liegt?
EifelPeter
EifelPeter
Mitglied

Re: Eine App für Vergessliche
geschrieben von EifelPeter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2012, 14:13:34
Solch eine App habe ich schon lange gesucht!

Ich probiere immer wieder gerne neue Apps aus :D

Diese App scheint sehr praktisch zu sein, danke!

Anzeige