Forum Computer, Internet und Fotos Empfehlenswerte Apps Google Übersetzer - Android, iPhone & Win

Empfehlenswerte Apps Google Übersetzer - Android, iPhone & Win

qilin
qilin
Mitglied

Google Übersetzer - Android, iPhone & Win
geschrieben von qilin
Gestern zufällig darüber gestolpert, heute installiert und ausprobiert - eine erstaunliche Sache:
Der Anspruch ist, ganze Sätze aus/in ca. 60 verschiedene Sprachen zu übersetzen, und das tut die Gratis-App auch recht erfolgreich - nicht das Kauderwelsch so mancher Übersetzungssoftware, sondern wirklich halbwegs vernünftige Sätze. Ich hab's mit Englisch, Französisch und Chinesisch versucht - dort bekomme ich sogar die Auswahl, ob ich traditionelle oder vereinfachte Schriftzeichen haben will - ich bezweifle dass die Übersetzung perfekt ist (ich kann ja nicht chinesisch, kenne nur manche Zeichen), aber die grundlegenden Ausdrücke sind vorhanden, ein Chinese müsste also zumindest schlau daraus werden. Jetzt habe ich noch einen japanischen Fachausdruck versucht, 以心伝心 - ishin denshin (wörtlich 'von Herz zu Herz', sinngemäß 'wortlose Kommunikation') - und bekomme als Übersetzung 'Telepathie'...
Echt verblüffend...

() qilin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Google Übersetzer - Android, iPhone & Win
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 16.05.2013, 13:55:20
Wieso? Das gibt es schon lange als Erweiterung für den Firefox und heißt IMTranslator, Leider gibt es nicht viele User die das zur Kenntnis nehmen. Auch der Google kann als Option gewählt werden.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imtranslator/
qilin
qilin
Mitglied

Re: Google Übersetzer - Android, iPhone & Win
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2013, 20:40:24
OK, danke für die Info, und schön dass Du's wusstest - ich kannte es eben nicht, und, wie Du schreibst, auch "nicht viele User"...

() qilin

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Google Übersetzer - Android, iPhone & Win
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 16.05.2013, 21:06:26
Ich bin zwar kein Freund von M$, aber deren Suchmaschine Bing übersetzt jetzt sogar klingonisch:
derstandard.at: Microsofts Bing übersetzt nun auch klingonisch
Karl
Karl
Administrator

Re: Google Übersetzer - Android, iPhone & Win
geschrieben von Karl
als Antwort auf qilin vom 16.05.2013, 21:06:26
@ Qilin,

es ist prima, dass es den Übersetzer jetzt auch für Smartphones gibt.

Hinterwaeldler hat übrigens übersehen, dass es den IM-Übersetzer auch integriert in den Seniorentreff gibt.

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Google Übersetzer - Android, iPhone & Win
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.05.2013, 18:02:28
Hinterwaeldler hat übrigens übersehen, dass es den IM-Übersetzer auch integriert in den Seniorentreff gibt.
geschrieben von karl
Weshalb soll ich ihn umständlich aufrufen, wenn er nach dem markieren der betreffenden Textzeilen und einem Rechtsklick darauf, ihn übersetzt. Ich weiß ja, Rechtsklicks sind für OS-X-Nutzer ein rotes Tuch. Rechts ist nicht immer eine Gefahr und muß verboten werden.

Und vor allem was mache ich, wenn ich ausnahmsweise mal nicht im ST bin? Und das bin ich überwiegend!

Anzeige

Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: Google Übersetzer - Android, iPhone & Win
geschrieben von Starthilfe50.de
als Antwort auf qilin vom 16.05.2013, 13:55:20
Das wirklich Tolle an dem Google Übersetzer für das Handy bzw. für Android ist, dass man damit auch gesprochene Texte übersetzen kann.

Es gibt eine Aufnahmefunktion, eine MikrofonSymbol, das, wenn gedrückt, einen gesprochenen Satz aufnimmt und innerhalb weniger Sekunden übersetzt.

Wenn man also mal wieder einen Chinesen, Japaner, Russen oder Brasilianer vor sich hat, den man leider nicht versteht, dann kann der Google Übersetzer für Android einen Dienst erweisen, den ich persönlich sehr faszinierend und extrem hilfreich finde!
qilin
qilin
Mitglied

Re: Google Übersetzer - Android, iPhone & Win
geschrieben von qilin
als Antwort auf Starthilfe50.de vom 27.05.2013, 13:40:55
Danke für den Tipp - war mir gar nicht aufgefallen; ist ja wirklich unauffällig...

() qilin
EifelPeter
EifelPeter
Mitglied

Re: Google Übersetzer - Android, iPhone & Win
geschrieben von EifelPeter
als Antwort auf qilin vom 27.05.2013, 18:20:48
Diese App ist wirklich super, kann ich nur empfehlen!

Habe ich mir vor längerer Zeit einfach mal runtergeladen und bin sehr zufrieden damit :)
nachtflug
nachtflug
Mitglied

Re: Google Übersetzer - Android, iPhone & Win
geschrieben von nachtflug
als Antwort auf qilin vom 16.05.2013, 13:55:20
danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren,lieben Grüße von Nachtflug

Anzeige