Forum Computer, Internet und Fotos Empfehlenswerte Apps Gratis Reise App für Android und Apple

Empfehlenswerte Apps Gratis Reise App für Android und Apple

Marlis
Marlis
Mitglied

Gratis Reise App für Android und Apple
geschrieben von Marlis
Ich bin durch Zufall auf einen kostenlosen Reiseführer für Android und auch Apple Smartphones gestoßen. Nennt sich ÖAMTC City Guide, kann auch als Nicht-Mitglied verwendet werden und beinhaltet Informationen zu 26 Städten, hauptsächlich in Europa.

Die Anreise, Sehenswürdigkeiten, Statdtrundgänge, öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufen, Veranstaltungen etc. zeigt die App an. Stadtpläne können auch auf das Handy geladen werden.

Ich hab die App erst kürzlich in Linz ausprobiert und war sehr begeistert davon. Selbst wenn man eine Stadt schon kennt, mit der App erfährt man mehr bzw. findet Sachen, die man noch nicht gekannt hat.
Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Gratis Reise App für Android und Apple
geschrieben von Gustli
als Antwort auf Marlis vom 08.08.2014, 12:31:06
Ah gut, das kannte ich noch nicht, muss ich auch mal ausprobieren unterwegs!
Und was hast du denn in Linz so alles gemacht und erlebt?
Marlis
Marlis
Mitglied

Re: Gratis Reise App für Android und Apple
geschrieben von Marlis
als Antwort auf Gustli vom 12.08.2014, 14:33:00
Ich hab mir unter anderem den Höhenrausch angeschaut. Das ist nicht so schlimm wie es klingt und vom Turm hat man einen sehr schönen Blick über die Stadt. Dann sind wir noch mit dem Schiff um den Hafen gefahren und schlussendlich waren wir dann noch im Kunstmuseum Lentos.

Anzeige