Empfehlenswerte Apps Hausnotruf APP

racer20
racer20
Mitglied

Hausnotruf APP
geschrieben von racer20

Guten Tag,

ich habe eine Hausnotruf App gefunden. Denn gerade im alter ist es wichtig das man Hilfe holen kann. Die Android App funktioniert auch wenn kein Internet vorhanden ist per SMS.

Also bei gesperrten Display vom Handy funktioniert die App.

"Panik Button (ähnlich eines Hausnotruf), der auch beim gesperrtem Handy ohne Tippen einer SMS funktioniert, alarmieren sie jemanden per SMS, ganz ohne Internet, wenn sie Hilfe benötigen."

Du kannst die Person suchen. "- Geosuche über SMS und somit auch ohne mobiles Datennetz möglich"

Du kannst sogar ein Notfallbutton mit Bluethoot mit dem Handy koppeln ." Unterstützung des V.ALRT Notrufbutton der als Anhänger oder Armband getragen wird. Der SMS Notruf kann somit direkt über den Button ausgelöst werden. (Bluetooth 4 erforderlich)"

Du kannst bestimmte bereiche festlegen, wenn die Person diese verlässt wirst du alamiert. Beispielsweise bei weglauftendenzen. "- Alarmierung beim Verlassen einer vorab definierte Geozone

- Auslösung SMS- Alarm über Smartwatch beim verlassen der Geozone (Homezone)"

und vieles mehr.

Hausnotruf APP

Die App finde ich echt super da alle anderen Anbieter Monats gebühren wollen. Eine Rufnummer ist kostenlos, die bei Alarm benachrichtigt wird. Zudem gibt es einen Notfallknopf denn man extra dazu kaufen kann und sich an die Kleidung anbringen kann. Vorallem Funktioniert der Notruf auch, wenn kein Internet da ist, sondern nur das Mobilfunknetz.

Den Notfallknopf findet man hier: Notfallknopf

Theo20
Theo20
Mitglied

RE: Hausnotruf APP
geschrieben von Theo20
als Antwort auf racer20 vom 27.09.2019, 16:42:46

Ich kann die Apple Watch als Hausnotruf empfehlen. Die Informiert ausgewählte Personen im Notfall. Sehr praktisch 👌

lili71
lili71
Mitglied

RE: Hausnotruf APP
geschrieben von lili71
als Antwort auf racer20 vom 27.09.2019, 16:42:46

Hallo,

Für meinen Vater habe ich die LOLA-App für Smartwatches in einer Huawei Watch 2 mit einer SIM-Karte installiert. Es funktioniert einwandfrei. Es hat all Erinnerungen, Sturzerkennung und Ortungsfunktion und ist kostenlos. Aber ich habe die Sturzerkennung deaktiviert, damit die Batterie länger hält. Der manuell SOS-Alarm reicht uns und ich kann meinen Vater über die Uhr anrufen.

Es kann hier heruntergeladen werden: https://www.lola-health.com/de/

LG,

Lisa

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hausnotruf APP
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lili71 vom 30.12.2020, 14:13:20
..... Aber ich habe die Sturzerkennung deaktiviert, damit die Batterie länger hält. ......

LG,

Lisa
Noch länger würde die Batterie ja dauern, wenn du sie gleich rausgenommen hättest! (;-))
Helmut14
Helmut14
Mitglied

RE: Hausnotruf APP
geschrieben von Helmut14
als Antwort auf schorsch vom 30.12.2020, 16:48:04

ich bin noch am Vergleichen. Auf dieser Seite hier werden 3 unterschiedliche angeboten. https://hilfsmittel.mitpflegeleben.de/hausnotrufsysteme/
Von den Johannitern, vom DRK und von Libify. Gibt es eins mit dem schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat? Oder sind alle Ok?


Mit freundlichen Grüßen,
Helmut


Anzeige