Empfehlenswerte Apps Mobile-Lebensretter

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Mobile-Lebensretter
geschrieben von jeweller
als Antwort auf heide † vom 08.03.2020, 11:30:47

heide, es sieht von Deutschland immer schlimmer aus. Wir merken das, wenn wir mit Besuch über's Land fahren. Es gibt gewisse Regeln die man beachten sollte.
Liegt eine Person am Strassenrand, bleiben wir nicht stehen sondern verständigen die Polizei. Ein Polizeiwagen kann mich nicht stoppen, schon gar nicht wenn ein Privatwagen mich überholt und so eine alberne Kelle raushält. Nachts bleibe ich bei keiner roten Ampel stehen, sondern fahre langsam drüber. Es gibt viele Dinge die im Deutschen Verkehr möglich sind, wir finden sie lächerlich und reagieren anders. 
Sind ein freies Land. 😉

LG Hubert
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Mobile-Lebensretter
geschrieben von Karl
als Antwort auf jeweller vom 08.03.2020, 12:13:54

Nun, wenn die Freiheit bedeutet, dass man Waffen tragen muss und aus Angst überfallen zu werden an roten Ampeln nicht stehen bleiben kann, dann frage ich mich, was das für eine Art von Freiheit ist. Ich würde meine Freiheit und Sicherheit nicht freiwillig gegen eine solche "Freiheit" und Unsicherheit tauschen wollen.

Karl

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Mobile-Lebensretter
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Karl vom 08.03.2020, 13:16:49

Ja, wir verlassen uns nicht auf eine Polizei die vielleicht nichts tut, machen das selbst.
Ich weiss du kannst das nicht verstehen. Wir könnten uns nicht vorstellen unter so einem Reglement wie in Deutschland zu leben.

LG Hubert


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Mobile-Lebensretter
geschrieben von Karl
als Antwort auf jeweller vom 08.03.2020, 13:24:09

Nun Hubert,

es zeichnet entwickelte Gesellschaften aus, dass Regeln existieren und keine Selbstjustiz stattfindet. Ich hoffe doch sehr, dass wir in Deutschland unsere Standards halten und nicht zurück in die Anarchie fallen.

Karl

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Mobile-Lebensretter
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Karl vom 08.03.2020, 13:26:49

Na, dann schauen wir mal, wir sind ja noch jung.

LG Hubert

chris33
chris33
Mitglied

RE: Mobile-Lebensretter
geschrieben von chris33

lieber jeweller,


es ist immer wieder auffällig und unangenehm zu bemerken, dass unsere landsleute zwar gern fremde länder bereisen, meistens fasziniert von land und  menschen sind - aber nicht differenzieren können oder möchten.
ihre betrachtungen werden mit in die heimat genommen, dann mit  ihrem streben und leben daheim verglichen....

"am deutschen wesen soll schliesslich die welt genesen" - das ist immer noch so ... 😁 aber ganz gewiss und besonders bei einigen (vielen) leuten hier.

deine berichte über Südafrika lese ich gern.

hier in deutschland haben die wenigsten eine sicherheitsanlage, die mit der polizeiwache verbunden ist.das ist noch eine marktlücke in diesem land - so sehe ich das - angebracht wäre es schon und wird auch sicherlich in den nächsten jahren für alle, die ihre häuser so sichern möchten, erschwinglich sein.

@karl
dass wir "unsere standards halten" -  im augenblick schwer vorstellbar, "zurück in die anarchie fallen" - eher nicht...aber was hat das alles mit dem not- und sicherheitssystem in südafrika zu tun - weshalb vergleichen - (ab) werten ?

ich finde es interessant, wenn jeweller erzählt, wie´s in südamerika funktioniert - nicht mehr und nicht weniger wollte jeweller uns doch berichten -oder?


wenn du über deinen sicherheitsdienst schreibst,jeweller,  der bewaffnet ist - was ja wohl selbstverständlich ist 😉 - wertet man das hier ab und karl schreibt von " ...dass  wir in deutschland leben dürfen..." und bewaffnete sicherheitsleute - das geht gar nicht , so interpretiere ich die "spitzen" der schreiber...

ja, mein gott - was soll ich davon halten ?
dass viele menschen gern in deutschland leben, ist mir klar aber grundsätzlich und im allgemeinen:

leben die meisten menschen nicht alle gern dort, wo sie glücklich sind, ihren lebensunterhalt bestreiten? oder einfach nur da, wo sie die gegend kennen und eltern und grosseltern gelebt haben? das kann Südamerika, usa , spanien, deutschland, afrika oder wo auch immer sein.

es muss nicht immer deutschland sein - aber wenn´s denn so ist - freut euch..



gruss nach SA von chris33


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Mobile-Lebensretter
geschrieben von heide †
als Antwort auf jeweller vom 08.03.2020, 12:13:54

Hallo Jeweller, ich schrieb ja bereits, dass mich Ängste nicht erreichen konnten, als ich bei meinen Besuchen durch die Straßen von SA zog.
Dein souveränes Verhalten gegenüber dem (Un)Bekannten gefällt mir, und wenn ich überlege,  wie bescheuert es tatsächlich ist, auch mitten in der Nacht bei Rot an der Ampel stehen zu bleiben, dann merke ich, dass ich ganz schön gehorsam bin...ich will nicht immer, aber ich muss.
Und bevor ich wieder etwas hinter die Löffel kriege, so deute ich nur mal vorsichtig an, dass wir auch vor wenigen Jahren damit angefangen haben, uns Sicherheit zu verschaffen. Ich werde einen Teufel tun und verraten, welcher Schnickschnack uns umgibt... aber erkennen darfst Du allemal, dass man hier in D keineswegs völlig angstfrei leben kann.

VG
Heide

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Mobile-Lebensretter
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf chris33 vom 08.03.2020, 14:38:34

Da musst du dich einfach mal umschauen, wie viele hier in Deutschland Alarm,-Sicherheitsanlagen haben, es wurde ja der weile immens "nachgerüstet". Man muss aber schon genau hinsehen, weil man so manches eben nicht mehr sichtbar für alle, sieht.

Problem ist nur, dass die Versicherungen im Fall des Falles nur zahlen, wenn es eine anerkannte Anlage ist und diese immer mit Sicherheitsdiensten gekoppelt ist.
Das möchten aber viele ja gar nicht, es soll ja erstmal abschrecken, laut sein und da genügen andere allemal.

Licht ist im übrigen erstmal die aller wichtigste Maßnahme !!!

Kristine

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Mobile-Lebensretter
geschrieben von jeweller
als Antwort auf heide † vom 08.03.2020, 15:37:54

Servus Heide,
natürlich werden die Zeiten nicht besser, um so mehr Menschen um so mehr Gangster. Man muss schon aufpassen. Bei uns auch, ohne Alarmanlage, keine Versicherung und diese Anlage ist mit dem Sicherheitsdienst verbunden. Kosten ca. 30.- Euro/Monat. Die zirkulieren nachts die Stadt und sind im Notfall schnell beim Haus, schneller als die Polizei, die haben ja auch noch anderes zu tun. 
Übrigens unsere Polizei empfiehlt, nachts bei einer roten Ampel nicht zu stoppen.
Andere Länder andere Sitten.

LG Hubert

heide †
heide †
Mitglied

RE: Mobile-Lebensretter
geschrieben von heide †
als Antwort auf werderanerin vom 08.03.2020, 15:57:07

Hallo Kristine,

wo steht geschrieben, dass zum Beispiel die Hausratversicherung nur dann den entstandenen Schaden nach Einbruch reguliert, wenn eine Alarmanlage mit echter KameraÜberwachung installiert ist. Ich denke, dass Du Dich hier irrst. 

Heide


Anzeige