Empfehlenswerte Apps Neue Senioren-App

Matyas
Matyas
Mitglied

Neue Senioren-App
geschrieben von Matyas

Hallo liebe Menschen!

Im Rahmen der Abschlussarbeit meines Informatik-Studiums habe ich angefangen eine App für Senioren ("ElderHelp") zu entwickeln.
Diese möchte ich nun auswerten und ich brauche dafür IHR Feedback!
Falls Sie bei der Entwicklung dieser App mithelfen möchten und 10 Minuten entbehren können, würde ich mich sehr über Ihre Teilnahme an meiner Umfrage unter folgendem Link freuen: https://forms.gle/ffgpJiU2LdJYPNUz7
 
Hier ein kleiner Teaser :)
https://youtu.be/pMcZvsPtFOI
 
Liebe Grüße,
Matyas

PS: Ich freue mich sehr, wenn Sie diese Umfrage mit anderen teilen :)

RE: Neue Senioren-App
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Matyas vom 02.10.2021, 17:01:39
Hallo liebe Menschen!

Im Rahmen der Abschlussarbeit meines Informatik-Studiums habe ich angefangen eine App für Senioren ("ElderHelp") zu entwickeln.
Diese möchte ich nun auswerten und ich brauche dafür IHR Feedback!
Falls Sie bei der Entwicklung dieser App mithelfen möchten und 10 Minuten entbehren können, würde ich mich sehr über Ihre Teilnahme an meiner Umfrage unter folgendem Link freuen: https://forms.gle/ffgpJiU2LdJYPNUz7
 
Hier ein kleiner Teaser :)
https://youtu.be/pMcZvsPtFOI
 
Liebe Grüße,
Matyas

PS: Ich freue mich sehr, wenn Sie diese Umfrage mit anderen teilen :)
Für Ältere ist selbst die Umfrage zu kompliziert.
Dafür würde auch ein Google-Account benötigt.
Was ist das? Wofür? Was ist ein Teaser? Was ist Feedback?
Ich habe abgebrochen, obwohl mich das Thema durchaus interessiert.
Jung, so kommst du damit nicht weiter. 😿

Zwar könnte ich ohne weiteres an so einem Ding mit rumschrauben,
aber wofür, wenn angebotene/aufgedränge Apps nix taugen?
Und darauf wirst Du keinen Einfluß haben.

Du möchtest doch auch nicht etwa Adressen sammeln?
RE: Neue Senioren-App
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Immer wieder und überall werden wegen angeblicher Diplomarbeiten Interessierte gesucht. Dabei geht es nur um das Sammeln von Adressen.
Finger weg. 


Anzeige

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

RE: Neue Senioren-App
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2021, 16:34:45

@Jolly
Danke für die Warnung Gruß  von der Mauli😏

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Neue Senioren-App
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2021, 16:34:45

man muss dort keine Adresse angeben.
Aber diese App ist absolut nicht durchdacht. Warum so viel "Denglish"? 
Viel zu viel Durcheinander und überflüssige Buttons. Die Macher sollten vielleicht die zu Rate ziehen, die es nutzen sollen: Senioren
Das, was man da sieht, ist zsammengeschustert und aufgeblasen , ohne wirkliches Konzept

Elko
Elko
Mitglied

RE: Neue Senioren-App
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2021, 16:27:15

@digi schrieb:

Für Ältere ist selbst die Umfrage zu kompliziert.
Dafür würde auch ein Google-Account benötigt.
Was ist das? Wofür? Was ist ein Teaser? Was ist Feedback?
Ich habe abgebrochen, obwohl mich das Thema durchaus interessiert.
Jung, so kommst du damit nicht weiter. 😿

Zwar könnte ich ohne weiteres an so einem Ding mit rumschrauben,
aber wofür, wenn angebotene/aufgedränge Apps nix taugen?
Und darauf wirst Du keinen Einfluß haben.

Du möchtest doch auch nicht etwa Adressen sammeln?
Adressen sammeln wäre schon möglich! Aber im Grunde Nebensache.
Wenn ich überlege, ja diese Anstrengung nehme ich jetzt auf mich, wo überall
meine zahlreichen Adressen von Microsoft, Google, T- Kom irgendwo im
Netz geschäftlich und privat rumgeistern, mache ich mir über diesen
"potentiellen Sammler" auch keine Gedanken mehr.

Mein Schwerpunkt! Es kommt nicht darauf an, dass zu praktischen Zwecken 
meinen Adressen im Netz gebraucht werden, sondern das meine besagten
Adressen nicht Hackern zum Opfer fielen oder sonstige Geschäftstüchtige
irgendwelche Dauerbelästigungen schießen.

Gegen das gibt es probate Mittel. Als da sind "Online Prüfungen" ob Konto gehackt 
wurde, Spam-Kasten, eine gute Antimalware gegen gefährliche SMS-Nachrichten
und Bedrohungen aus E-Mail Anhängen und angebotenen Downloads, usw.

Nicht zu vergessen, der eigene Verstand, wenn auch manchmal der Gebrauch
mühselig ist.😂

Wofür sollte in Google-Account benötigt? Um unbekannte Begriffe zu Googlen
brauche ich den nicht und für YouTube hat der einen (wie oben)

Für mich ist das Projekt irgendwie selbsterklärend, es bedarf keiner Gehirnakrobatik
 

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=pMcZvsPtFOI&feature=youtube.be

Stand jetzt lese ich 22 Zugriffe, das wäre aber ein mühseliges Adressen sammeln.😉

Wie auch immer, ich mache jetzt mal keine weitern Pferde scheu. Es kommt ja wohl bei dem
Projekt auf die Fähigkeit der Android-Programmierung an, sowie auf die Befähigung zur
Verwendung des Internet als ein "Kommunikatives Mittel". Weiter so, wird schon! 

Ich selbst habe unter Android schon die App "Hallo World" selbst fertiggestellt.
Mache jetzt aber nur noch "Android mit Arduino Due". Da gibt es doch nicht zu lachen!😸

Meine Werke brauchen sich aber keinen Umfragen zu stellen. Gott sei Dank! 😎

Bleibt locker!
Peter

Anzeige

RE: Neue Senioren-App
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 06.10.2021, 18:29:37
Wofür sollte in Google-Account benötigt? Um unbekannte Begriffe zu Googlen
brauche ich den nicht und für YouTube hat der einen (wie oben)
geschrieben von Elko
Das fragte ich mich auch, deswegen brach ich ab.
Hätte durchaus meinen Senf abgelaicht.
Auch die 'Fremdwörter' sind mir nicht fremd, aber OttilieNormala muss nicht wissen, ob man das Zeugs essen kann.
Da mag ich nicht an InformatikStuium glauben.

2021.10.0603040.jpg
Elko
Elko
Mitglied

RE: Neue Senioren-App
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2021, 19:42:56

Hallo digi,
hätte mich schon eher gemeldet, wollte aber noch Kerners "Da kommst du nie drauf" sehen.

Mit dem Draufkommen machen wir nach soviel Inspiration weiter 😊

Jeder kann da mutmaßen was er will, ob gefährlich oder nicht, bleibt dem User selbst
überlassen. Auch wir haben da doch Gemeinsamkeiten, 100 prozentig wissen wir es beide nicht.
Wenn du glaubst es sei kein Student, bitte sehr. Auch gut.

Nochmal, bevor ich Leute verunsichere prüfe ich lieber  die Fakten und deren Wahrscheinlichkeit.
Ich habe ja schon dezent auf vielerlei Möglichkeiten hingewiesen Prüfungen durchzuführen.

Also mache ich das jetzt mal.

Es beginnt mit der Überprüfung der Link's der Umfrage via Sicherheitsprogramm:

webad.png

Wozu dient der Speicher

webad2.png

Hier infos zur Kategorie
webad3.png


Bis jetzt eigentlich alles stimmig!

Zuletzt noch, kein Beweis, aber mit dem Status -nicht gelistet-, hier zum Thema schlüssig!
Dieser Link ist der Mittelweg zwischen "Öffentlich und "Privat". Auch auf Kleinigkeiten achten.
(darum kann man den im ST nicht einfach einbetten)

webad4.png

Für mich ist die Frage beantwortet. Aber manche kommen da eben nie drauf 😴

Peter


Nachtrag, im Übrigen erliegen viele einem Irrtum. Adresshandel ist nicht generell verboten.

https://www.datenschutz.org/adresshandel/

 

Matyas
Matyas
Mitglied

RE: Neue Senioren-App
geschrieben von Matyas
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2021, 17:02:35

Hallo Corgy,
"Senioren zur Rate ziehen" ist doch genau das, was ich hier machen möchte. Mir ist klar, dass die App nicht perfekt ist. Genau aus diesem Grund möchte ich ja auch das Feedback sammeln.
Es würde mich freuen, wenn du die Umfrage ausfüllen, und mir dein Feedback mitteilen würdest. Denn nur so kann diese App benutzerfreundlicher gestaltet werden :)

Liebe Grüße,
Matyas

Matyas
Matyas
Mitglied

RE: Neue Senioren-App
geschrieben von Matyas
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2021, 16:27:15

Hallo digi!

Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung (="Feedback")!

Google ist ein Internet-Dienstleister, der sehr viele verschiedene Leistungen (großteils auch kostenlos) zur Verfügung stellt (bspw. Email [googlemail], Internet-Suche [google.de], Online-Speicher [google drive], und auch die Möglichkeit, Umfragen zu erstellen. Aber weitaus mehr als nur diese.).
Mir war leider nicht bewusst, dass man ein Google-Konto braucht, um diese Umfrage auszufüllen. Ich werde heute mal sehen, ob ich eine alternative Seite finde, wo man ohne Google-Konto eine Umfrage ausfüllen kann und melde mich dann nochmal. 

Tut mir leid für die verwirrenden Begriffe. Wenn man damit aufwächst, ist einem nicht ganz klar wo die Grenze zu dem ist, was ältere Menschen bereits kennen.
Ein "Teaser" ist im Prinzip eine Videovorschau von etwas (in diesem Fall von der App).

Adressen sammeln möchte ich nicht. Wie auch? Diese muss schließlich keiner angeben. Die einzigen persönlichen Daten, die ich zur Auswertung benötige sind Alter und Geschlecht. Da ich aber sonst nichts von den Teilnehmern weiß, bleiben diese natürlich anonym. :)

Dass angebotene Apps nichts taugen ist ja genau der Grund, weshalb ich ein neues Konzept entwickeln wollte. Dafür brauche ich natürlich das Feedback von Senioren, was mich auch in dieses Forum verschlagen hat.

Liebe Grüße,
Matyas


 


Anzeige