Empfehlenswerte Apps Software-Update iOS8

Karl
Karl
Administrator

Software-Update iOS8
geschrieben von Karl
Das Software-Update iOS8 hat viele Bildverarbeitungsfunktionen bereits eingebaut.



Auch die Tipps, die über die Bildverarbeitung hinaus gehen, finde ich spannend.

Die Tutorial App gibt es kostenlos im App Store. Innerhalb der App stehen verschiedene Videokurse bereit.

Karl
marlit
marlit
Mitglied

Re: Software-Update iOS8
geschrieben von marlit
als Antwort auf Karl vom 19.09.2014, 10:11:15
hallo Karl, Du bist ja wirklich schnell mit dem Update! Das Tutorial ist wirklich sehr gut. Hast Du vor Inst. ein Backup gemacht? Es wäre auch hilfreich ein kleines Screen des Tutorial einzustellen. Es gibt viele Tutorial, nicht alle sind gut, und auch für die iPad und iPhone unterschiedlich.Wie sieht diese App aus? Viele Grüsse Marlit.
Karl
Karl
Administrator

Re: Software-Update iOS8
geschrieben von Karl
als Antwort auf marlit vom 19.09.2014, 14:37:24
Liebe Marlit,

nein, ich habe kein Backup gemacht. Bei Apple hat das bisher immer reibungslos funktioniert.

Mit anderen Tutorials zu iOS 8 habe ich keine Erfahrung.

Beste Grüße, karl

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Software-Update iOS8
geschrieben von fische
als Antwort auf Karl vom 19.09.2014, 19:20:19
das iOS hat viele Fehler
Re: Software-Update iOS8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 25.09.2014, 16:39:58
... und der Update auf 8.0.1 machte alles noch viel schlimmer und wurde deshalb zurückgezogen.

Harren wir der Dinge, die da kommen.

det
fische
fische
Mitglied

Re: Software-Update iOS8
geschrieben von fische
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2014, 19:14:22
Na ,warten wir mal ab was da noch kommt.

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Software-Update iOS8
geschrieben von fische
als Antwort auf fische vom 25.09.2014, 19:18:06
Das Update 8.02 ist da.
fische
fische
Mitglied

Re: Software-Update iOS8
geschrieben von fische
als Antwort auf fische vom 26.09.2014, 08:15:05
New York - Es könnte eine der teuersten Software-Pannen der Geschichte sein: Die Pannen beim Betriebssystem-Update für die iPhones hat den Aktienkurs von Apple Chart zeigen an der Wall Street um vier Prozent abstürzen lassen. Der Börsenwert des Technologieunternehmens büßte damit fast 24 Milliarden Dollar ein.

Am Donnerstag hatte Apple die Version 8.0.1. des Betriebssystems iOS wieder zurückgezogen, nachdem sich zahlreiche Nutzer nach der Installation beschwert hatten. Unter anderem gab es Schwierigkeiten beim Telefonieren, weil die Geräte nach dem Update nicht mehr mit dem Mobilfunknetz verbanden.
Darüber hinaus funktionierte die Anmeldung per Fingerabdruck nicht mehr, weil die Software den Touch ID genannten Fingerabdrucksensor lahmlegte. Eine neuere Version iOS 8.0.2 werde diese Probleme beheben, teilte Apple dazu recht kleinlaut mit. Das Update sei bereits in Umlauf gebracht worden.

Neun Beschwerden über verbogene Smartphones

Die Berichte über die Software-Probleme sind nicht die einzigen Negativmeldungen, mit denen der Konzern derzeit zu kämpfen hat. Im Internet kursieren Aufnahmen und Schilderungen von Nutzern,wonach sich das große Modell des iPhone 6 verbiege, etwa wenn man es in der Hosentasche trage. In Windeseile sorgten die Berichte für eine Menge an Häme und Spott über das sogenannte Bendgate im Netz.

Apple wies jedoch entschieden zurück, dass es sich hierbei um ein größeres Problem handle. Insgesamt hätten sich bislang neun Kunden darüber beschwert - allein am ersten Wochenende hatte Apple jedoch mehr als zehn Millionen Geräte der neuen Modelle verkauft. Es komme bei normaler Nutzung extrem selten vor, dass sich das iPhone verbiege, teilte eine Sprecherin mit.
Gefunden im Spiegel.de
fische
fische
Mitglied

Re: Software-Update iOS8
geschrieben von fische
als Antwort auf fische vom 26.09.2014, 10:55:59
iPad air läuft jetzt mit iOS 8.0.2 bei mir und meiner Frau ohne Fehler.
Re: Software-Update iOS8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 29.09.2014, 14:45:43
Ich bin dem IOS 8.0.2 gegenüber noch etwas mißtrauisch. Anfangs fror Safari auf meinem iPad 3 einige Male ein. Außerdem funktionierte die kopieren/einfügen-Funktion mit Safari nicht immer. Es scheint sich mittlerweile beruhigt zu haben, aber begeistert bin ich noch nicht. Mal sehen, was sich in der Zusammenarbeit mit OS X ändert, wenn 10.10 verfügbar ist.

det

Anzeige