Forum Computer, Internet und Fotos Empfehlenswerte Apps Umfrage zur Kommunikation per Smartphone

Empfehlenswerte Apps Umfrage zur Kommunikation per Smartphone

Jogili
Jogili
Mitglied

Umfrage zur Kommunikation per Smartphone
geschrieben von Jogili
Liebe Mitglieder,

ich bin 50 Jahre und studiere nebenberuflich online Medieninformatik Master. In einer Studiengruppe entwickeln wir gerade einen Prototypen einer App zur Kommunikation mit dem Smartphone. Um diesen Prototypen von Euch bewerten zu lassen, haben wir eine Umfrage entwickelt, mit deren Hilfe ihr diesen Prototypen online bewerten könnt unter den folgenden Link (Bitte in den Browser kopieren!):

https://esurvey.uid.com/survey/#1a210f8b-dd22-4d44-a46d-3a581da07447

Die Umfrage ist völlig anonym und enthält keinerlei schädliche Software. Ich möchte Euch bitten, ca. 3 bis 4 Minuten an dieser Umfrage teilzunehmen und diese möglichst ehrlich zu beantworten. Damit helft Ihr mir und meiner Studiengruppe bei der Weiterentwicklung dieser App mit dem Namen "SILVERBOOK".

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Jogili
kirk
kirk
Mitglied

Re: Umfrage zur Kommunikation per Smartphone
geschrieben von kirk
als Antwort auf Jogili vom 29.12.2015, 15:59:44
Bei der ersten Frage soll man Silverbook beurteilen.
Wie soll ich das beurteilen, wenn ich diese App nicht kenne?
Soll ich mir die installieren um an deiner Umfrage teilnehmen zu können?
Das scheint mir wie ein schlecht verkappter Versuch, die eigene App zu promoten.
Glaube mir, damit machst du hier keine Freunde.

Kirk
Jogili
Jogili
Mitglied

Re: Umfrage zur Kommunikation per Smartphone
geschrieben von Jogili
als Antwort auf kirk vom 29.12.2015, 18:29:51
Hallo Kirk,

danke für die schnelle Antwort. Die App ist nur als klickbarer Prototyp verfügbar. Der Prototyp kann und soll zur Bewertung nicht auf einem Smartphone installiert werden, da es die App noch nicht gibt. Auf der ersten Seite der Umfrage steht der Link unter dem der klickbare Prototyp aufgerufen werden kann mit einer entsprechenden Anleitung. Es ist tatsächlich ein Studienprojekt an der FH Lübeck, bei dem weder etwas promoted oder verkauft wird. Es geht lediglich um eine anonyme und freiwillige Bewertung unseres prototypischen Entwurfes einer möglichen App.

Glaube mir, diese Umfrage erfolgt im Rahmen eines Studienprojektes, bei dem ich um Eure Mithilfe bitte, ohne irgendwelche kommerziellen Hintergedanken.

Vielen Dank noch einmal und viele Grüße!

Jogili
kirk
kirk
Mitglied

Re: Umfrage zur Kommunikation per Smartphone
geschrieben von kirk
als Antwort auf Jogili vom 29.12.2015, 19:03:19
Jetzt hab ich diesen Link sogar gefunden.
Also, die Umfrage spar ich mir.
Die App ist in meinen Augen eine Untermenge von WhatsApp und damit für mich total uninteressant.
Derartige, nachempfundene Produkte werden sicher keinen Markt erobern können.
Wer mit seinen Kindern/Enkeln kommunizieren will, hat WhatsApp.
Wer will sich den Speicher auf seinem Smartphone damit füllen?
Abgesehen davon müsste man dann auch noch die gewünschten Kommunikationspartner dazu bringen sich die App auch zu installieren und das obwohl man (meist) schon mit anderen Apps in dieser Hinsicht versorgt ist.
Ich sehe bei der App kein (wie nennt man das heute?) Alleinstellungsmerkmal oder auch keinen Mehrwert gegenüber den schon vorhandenen, eingeführten und weit verbreiteten Apps.

Kirk
Jogili
Jogili
Mitglied

Re: Umfrage zur Kommunikation per Smartphone
geschrieben von Jogili
als Antwort auf kirk vom 30.12.2015, 10:57:21
Hallo Kirk,

vielen Dank für die schnelle und ehrliche Antwort. Es wäre schön gewesen, wenn Du an der Umfrage teilgenommen hättest. Es geht in dem Studienprojekt nicht um eine App-Entwicklung, sondern um eine Studie. Ein Ergebnis der Studie kann auch sein, dass die App überflüssig ist. Es ist nicht das Ziel der Studie irgendetwas bestehendes nachzubauen, sondern einen möglichen Bedarf zu ermitteln. Auch wenn man selbst der Meinung ist, dass der Bedarf nicht vorhanden ist, bedeutet das nicht, dass dieser nicht bei anderen Personen vorhanden ist.

Also nochmals vielen Dank für Dein Feedback. Vielleicht kannst Du Dir es ja noch einmal überlegen und doch an der Umfrage teilnehmen. Dies würde mir jedenfalls sehr weiterhelfen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Jogili

Anzeige