Empfehlenswerte Apps Warnung für iPhone-Nutzer

gaby100
gaby100
Mitglied

Re: Warnung für iPhone-Nutzer
geschrieben von gaby100
als Antwort auf Edita vom 20.07.2012, 18:04:20
Das iPhone wurde über die Telekom im Rahmen eines Mobilfunkvertrages bezogen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Warnung für iPhone-Nutzer
geschrieben von Edita
als Antwort auf gaby100 vom 20.07.2012, 18:26:58


Schön wär´s. Das iPhone wählt sich unbemerkt vom Nutzer ein, das verursacht Kosten, auch wenn es nicht benutzt wird: Das wird von der Telekom bestätigt.


Das ist ein altbekanntes Problem, deswegen fragte ich, ob es " gebrandet " ist. Dagegen kannst Du aber angehen, kostet Zeit und Nerven! Nicht alles gefallen lassen, damit rechnen die !

Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Warnung für iPhone-Nutzer
geschrieben von hobbyradler
Ich habe kein i-phone, meine aber das dieser Vorgang des Einwählens unter dem Punkt „Daten Roaming“ abgestellt werden kann. Zumindest bei apple fremden Smartphones ist es so. Es ist ein normaler Vorgang, dass die Geräte nach Updates der diversen Apps schauen.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Warnung für iPhone-Nutzer
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 20.07.2012, 17:27:18
Ich glaube das nicht. Rouming kann garantiert abgestellt werden.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Warnung für iPhone-Nutzer
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 20.07.2012, 19:22:47

Kostenfalle

Definition - gebrandet

Zur Info, denn da kann durchaus System dahinter stecken !

Edita
gaby100
gaby100
Mitglied

Re: Warnung für iPhone-Nutzer
geschrieben von gaby100
als Antwort auf Edita vom 20.07.2012, 19:48:10
Danke für die Links. Es hat nichts mit dem Branding zu tun. Die automatische Einwahl in das Internet ist eine Eigenschaft des iPhone4, die nicht abgestellt werden kann. Die Telekom hat es versäumt, mich auf diese Eigenschaft aufmerksam zu machen.
gaby100

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Warnung für iPhone-Nutzer
geschrieben von langer
als Antwort auf gaby100 vom 20.07.2012, 20:10:50
* Die automatische Einwahl in das Internet ist eine Eigenschaft des iPhone4, die nicht abgestellt werden kann.*
Einstellungen => Allgemein => Netzwerk => Daten-Roaming deaktivieren und zu Sicherheit noch Mobile Daten auf Aus.Danach kannst nur noch Telefonie verwenden.
Karl
Karl
Administrator

Re: Warnung für iPhone-Nutzer
geschrieben von Karl
als Antwort auf langer vom 20.07.2012, 20:38:55
@ gaby100,

ich hatte in der Schweiz einmal unbeschwert mein iPhone genutzt und war hinterher auch über die Rechnung erschrocken. Seitdem ist bei mir roaming ausgeschaltet. Auf den Höhen im Südschwarzwald übernehmen sonst auch sehr oft ungefragt französische Provider.

Beste Grüße, Karl
gaby100
gaby100
Mitglied

Re: Warnung für iPhone-Nutzer
geschrieben von gaby100
als Antwort auf Karl vom 20.07.2012, 22:36:59
Danke für den Link, Karl.

gaby100
Re: Warnung für iPhone-Nutzer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gaby100 vom 20.07.2012, 17:19:11
Einstellungen.

Allgemein

Netzwerk

Datenroaming deaktivieren


:))))

Anzeige