Forum Fremdsprachen English English For Beginners

English English For Beginners

mutzelchen
mutzelchen
Mitglied

English For Beginners
geschrieben von mutzelchen
Hi, to all of you, who are interested in English!
We had a thread "English For Beginners" in the SP, but as you might have heard, the SP closes down!
(Hallo an alle, die sich für Englisch interessieren! Wir hatten einen Faden "English For Beginners" im SP, aber wie Ihr vielleicht gehört habt, schließt das SP zum 1.5.)
And Karl was nice enough to open a forum for us here! Thank you so much, Karl!
(Und Karl war so nett, uns hier ein Forum zu öffnen, vielen Dank, Karl.)
This is only a test, to see whether I can manage to post here. Starting tomorrow, I will give you some tasks, and everybody, who wants to join in, is welcome to do so.
(Dies ist nur ein Test, um zu sehen, ob ich es schaffe, hier Beiträge einzustellen. Ab morgen werde ich hier Aufgaben einstellen, und jeder, der mitmachen möchte, ist willkommen.
Mutzelchen
Re: English For Beginners
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mutzelchen vom 06.04.2010, 11:08:12
Hallo Mutzelchen,
dann müßtet Ihr ja auch bei null anfangen,
damit auch alle User, Englisch lernen können.
Ohne vorrauszusetzen, daß man bereits Grundkenntnisse
hat. Nicht alle Leute hatten früher die Möglichkeit
in der Schule, englisch zu lernen. Egal nun, welche
Gründen es dafür gab.

Lieben Gruß, Astrid
uki
uki
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von uki
als Antwort auf mutzelchen vom 06.04.2010, 11:08:12
Very fine. I´m looking forward to reading you.
And I hope, a lot of people too.
Thank you
uki

Astrid, (und Schorsch) nur Mut. Beginners means, to start with it.

Ich kann auch nur einige Wörter.

Anzeige

Re: English For Beginners
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2010, 11:26:09
Ja, Astrid, das ist ein wichtiger Hinweis.
Es soll sich niemand ausgegrenzt fühlen und es ist leichter, mit Vorkenntnissen an der entsprechenden Stelle einzusteigen.
Ich bin sehr gespannt auf die Lektionen hier.

LG Meli
moldau
moldau
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von moldau
als Antwort auf uki vom 06.04.2010, 11:32:42
War bei der VHS in einem Sprachkurs für polnisch und musste dann zu meinem Bedauern feststellen, dass auch TN mit bereits poln. Kenntnissen mit dabei waren und bin dann ausgestiegen, da dies einfach nicht zusammen passt...
Hier erscheint es mir ähnlich, entweder Englisch für Anfänger, oder für Fortgeschrittene...
uki
uki
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von uki
als Antwort auf moldau vom 06.04.2010, 11:46:26
Moldau, ich möchte dir da widersprechen. Natürlich ist der Anfang etwas leichter, wenn ein paar Brocken in der zu lernenden Sprache vorhanden sind, doch ist solch ein kleiner Vorsprung gegenüber totalen Anfängern schnell verpufft.
Lassen wir uns doch einfach überraschen und sind frohen Mutes.
Liebe Grüße
uki

Anzeige

Re: English For Beginners
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf moldau vom 06.04.2010, 11:46:26
Ja Moldau,
genauso erging es mir auch schon mal,
und zwar in einem Englischkurs.
Man ging auch dort von Vorkenntnissen aus,
obwohl es hieß, Anfängerkurs.
Ich hatte schon einen Kurs in Schreibmaschine
und Steno hinter mir und wollte nun noch Englisch
lernen.
Für mich war es schon schwer genung,
denn als Verkäuferin bis abends 18.30 Uhr arbeiten
und dann noch die Kurse von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr.
Manch andere Leute, die eher zu Hause waren und mehr
Zeit hatten, schnitten wesentlich schlechter im Kurs
ab, die waren sogar noch ledig und ich damals schon
verheiratet. Und hatte somit noch andere Arbeiten
zu erledigen, deshalb war ich dann auch besonders
stolz, es geschafft zu haben. Und bekam somit eine
neue Arbeit im Büro.

@ Ja Uki,
für den Hausgebrauch, reicht es auch bei mir.

Lieben Gruß, Astrid, die gerne noch was lernt.







uki
uki
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2010, 12:15:52
In jedem Anfängerkurs werden auch einige Leutchen sein, die einen kleinen Vorsprung haben. Auch ich kenne das aus VHS Kursen. Na und?
Liebe Grüße
uki
Re: English For Beginners
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 06.04.2010, 12:20:04
Nicht ja und Uki,
der Lehrer richtete sich nach den Besten
und das ging dann garnicht mehr.
Eben weil die Meisten einige Vorkenntnisse
hatten. Bin dann ausgestiegen, aber nicht nur
deswegen, es kam ein Umzug dazwischen, wir bekamen
damals unsere erste eigene Wohnung und da ging
es nicht mehr, mußte mich auf andere Sachen konzen-
trieren.

Lieben Gruß, Astrid
uki
uki
Mitglied

Re: English For Beginners
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2010, 12:24:01
Na bitte, nicht an den Schülern lag es, sondern am Lehrer.
Bin gespannt, wie das hier funktionieren soll. Wie es mit der Aussprache gehandhabt wird und so weiter.
Egal wie, schaden kann es ja wohl nicht.
-uki-

Anzeige