Forum Fremdsprachen English Überdenken des Formats für die Rubrik Fremdsprachen

English Überdenken des Formats für die Rubrik Fremdsprachen

Karl
Karl
Administrator

Überdenken des Formats für die Rubrik Fremdsprachen
geschrieben von Karl
Hallo zusammen,


nachdem ich jetzt gelesen habe, wie es im Englisch-Lernthread zugeht, frage ich mich, ob es eine gute Idee war, die Diskusionsforen zu diesem Zweck zu verwenden. Die Interessengruppen wären vielleicht dazu besser geeignet, jedenfalls möchte ich diese als Lösungsmöglichkeit vorschlagen. Für jede beliebige Sprache könnte eine Interessengruppe gegründet werden. Wahrscheinlich würde es dort weniger Störungen geben, so ist z. B. die Pinnwand dort nur für Mitglieder der Gruppe beschreibbar zu schalten und die Mitglieder lassen sich durch den Gruppengründer verwalten.

Ich schlage die Benutzung der Gruppen als Alternative vor, ohne jetzt die bisherige Lösung im Forum abzuschalten. Noch ist ja alles neu und es wäre vielleicht zu früh, ein Urteil zu fällen.

Karl
uki
uki
Mitglied

Re: Überdenken des Formats für die Rubrik Fremdsprachen
geschrieben von uki
als Antwort auf Karl vom 10.04.2010, 09:45:58
Hallo Karl, ich deutete dieses bereits ebenfalls im Englischthread an.
Die Reaktionen, das Einmischen u.s.w., sprechen leider für eine Gruppenbildung. Das ist nur -meine- Meinung dazu.
Ein schönes Wochenende wünscht
uki
Re: Überdenken des Formats für die Rubrik Fremdsprachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.04.2010, 09:45:58
Nun habe ich mal die Gruppe Englisch Grundwissen angelegt.
War das recht so?
Bitte um Kontrolle.
Das Bild werde ich sicher noch ändern.

Festgestellt habe ich dabei, daß ein gewollter Zeilenumbruch nicht stattfindet, sondern der Text sogar noch sofort hinter den vorhergegehenden Punkt am Ende eines Satzes gequetscht wird.
Ändern ist offensichtlich nicht möglich.

Hier befleißige ich mich mal des bösen Ausdrucks, daß der Programmierer, der das verbraten hat, nicht alle Tassen im Schrank haben kann. Ich bin jetzt böse, ja, mit Recht.
Irgendwann reicht's!

Eine Vorschau gehört auch dazu.
Korrigiert mich, wenn ich schief liege.

Knurrigen Gruss am Holy Schabbes -digi-

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Überdenken des Formats für die Rubrik Fremdsprachen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2010, 10:25:35
Guten Morgen digizar,


doch, Du kannst per HTML formatieren in der Gruppenbeschreibung.


Beste Grüße, Karl
Re: Überdenken des Formats für die Rubrik Fremdsprachen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.04.2010, 10:27:41
Danke, Karl, geht doch!

Kaum macht mans richtig - schon funktionierts.
Gut daß ich auch mal HTML gelernt habe.
'Long time not used' würde der Chinese jetzt sagen.
Offensichtlich arbeiten die bei Fidion mit Unix/Linux.

Your Job, Karl, das Bisherige in die Gruppe zu übertragen;
Cobra, übernehmen Sie.
Man gönnt sich ja sonst nix.

Btw: Bin mal eben Blutdruck messen
Karl
Karl
Administrator

Re: Überdenken des Formats für die Rubrik Fremdsprachen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2010, 10:38:51
Hallo digizar,


als Gruppengründer kannst Du gezielt Einladungen an ST-Mitglieder aussprechen. Ohne Werbung läuft nichts

Best wishes, Karl
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: Überdenken des Formats für die Rubrik Fremdsprachen
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf Karl vom 10.04.2010, 10:27:41
Guten Morgen Karl,

Die Gruppe "Conversational English-American",advanced level,war bisher ein Anhaengsel zu English und kaum zu finden... Es gab Anfaenge und fand die Sache gut. Gibt es einen Weg uns SICHTBARER zu gestalten?
Waere Dankbar fuer Anregungen.

lieben Gruss und ein gutes Wochenende,
Barbara, (Olivenzweig)
Karl
Karl
Administrator

Re: Überdenken des Formats für die Rubrik Fremdsprachen
geschrieben von Karl
als Antwort auf olivenzweig vom 10.04.2010, 11:00:04
Guten Morgen Olivenzweig,


der Grund dafür ist, dass die Rubrik "Fremdsprachen" offen gehalten werden sollte für andere Sprachen, für die jeweils ein Brett eröffnet werden kann, so dass die Reihenfolge ist:

1. Klick auf Fremdsprachen > Liste der Sprachen (bisher nur English). Klick auf English > Threads in English


Falls ich jetzt direkt nach Klick auf Fremdsprachen > Threads in English schalten würde, gäbe es Verwirrung, wenn später andere Sprachen hinzukommen würden.

Hier ist der direkte Link auf das English-Brett


und hier der direkte Link auf " Conversational English"


Karl

Anzeige