Esperanto Sprachumfrage

frali
frali
Mitglied

Sprachumfrage
geschrieben von frali

Sprachumfrage.png
https://www.gutefrage.net/frage/welche-universalsprache-wuerdet-ihr-praeferieren-wenn-die-vereinigten-staaten-von-europa-in-der-realitaet-kaeme

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Sprachumfrage
geschrieben von jacare4
als Antwort auf frali vom 30.12.2021, 21:42:35
Ich habe Zweifel, wer diese Umfrage durchgeführt haben könnte, aus welchem Grunde, und wen er befragt haben könnte. Zumindest müsste er wohl Nachhilfe in Deutsch nehmen. 

jacaré4
frali
frali
Mitglied

RE: Sprachumfrage
geschrieben von frali
als Antwort auf jacare4 vom 07.01.2022, 10:25:19

Auf  www.gutefrage.net darf man nicht allzu viele fachliche Kompetenz erhoffen. Allein die Tatsache, dass Fragen im Zusammenhang mit Esperanto aufkommen, nährt meine Hoffnung, dass sich immer mehr Menschen einer internationalen Kultur samt Weltfrieden und Menschenrechten zuneigen mögen - egal ob sie schon Senioren sind. Dass Esperanto sich "durchsetzt", ist gar nicht so bedeutungsvoll. Jeder Mensch ist willkommen, der mitmacht: Es ist ja nicht so kuschelig, wenn man nicht in der Mehrheit verharrt, der so vieles egal ist. frali.net/blog/?Das_suesse_Gift_der_Bequemlichkeit

skys
skys
Mitglied

RE: Sprachumfrage
geschrieben von skys
als Antwort auf frali vom 07.01.2022, 11:31:43

Allein die Tatsache, dass Fragen im Zusammenhang mit Esperanto aufkommen, nährt meine Hoffnung, dass sich immer mehr Menschen einer internationalen Kultur samt Weltfrieden und Menschenrechten zuneigen mögen - egal ob sie schon Senioren sind.
frali


An der Frage und mancher Reaktion sieht man, dass Frieden und Menschenrechte - ob auf der Welt im Großen oder im Kleinen - nicht nur eine Frage der Sprache ist... ;-)

Anzeige