Forum Fremdsprachen Esperanto Was ist Esperanto?

Esperanto Was ist Esperanto?

frali
frali
Mitglied

RE: Was ist Esperanto?
geschrieben von frali
als Antwort auf JuergenS vom 16.04.2020, 16:59:08

Die mir liebsten EsperantosprecheInnen leben im nördlichen Belgien. Deshalb habe ich mir als fünfte (Plattdeutsch, Englisch, Französisch, Esperanto) zu lernende Sprache niederländisch ausgesucht. Die Sprache erinnert stark an Plattdeutsch, aber es gibt nur noch ganz selten Gelegenheit sie auch anzuwenden. Meine Freunde aus Flandern sehe ich öfter, aber ich spreche Esperanto mit ihnen. Vielleicht kann ich ja bald einmal dort meine neuen Fremdsprachenfertigkeiten mit der Muttersprachlichkeit der Flamen messen.

frali
frali
Mitglied

RE: Was ist Esperanto?
geschrieben von frali
als Antwort auf dutchweepee vom 30.12.2019, 14:56:42

Du bist nicht er erste, der im Alter Esperanto kennenlernt. Von einem Achtundsiebzigjährigen, der mit Esperanto begonnen hat, ist in meinem Beitrag https://www.seniorenportal.de/community/forum/esperanto/esperanto-noch-im-alter-lernen?tid=1015505 zu lesen.

frali
frali
Mitglied

RE: Was ist Esperanto?
geschrieben von frali
als Antwort auf JuergenS vom 16.04.2020, 16:59:08

Esperanto ist keine "tote" Sprache. Esperanto gehört zu meiner Identität und ich möchte es nicht missen. Nur zu "parlieren" genügt mir nicht. Eine Einladung, im Alter noch zu lernen: https://www.seniorenportal.de/community/forum/esperanto/esperanto-noch-im-alter-lernen?tid=1015505


Anzeige


Anzeige