Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Aktiv 60plus: Wandern, radeln, reisen

Luise52
Luise52
Mitglied

Aktiv 60plus: Wandern, radeln, reisen
geschrieben von Luise52
Vor einiger Zeit habe ich damit begonnen, unsere Reisen (und auch die Vorbereitungen), Verlauf und Erlebnisse bei Wanderungen und Radtouren zu dokumentieren - eigentlich erst seit ich 60plus bin und wesentlich aktiver bin als noch vor einigen Jahren. Allerdings habe ich jetzt im Ruhestand auch viel mehr Zeit.

Der Blogname, - aktiv60plus - Sigrid's Blog ergab sich also aus dieser Tatsache.

Nur ein kleines Beispiel: Städtereise Rom, wo wir uns im Vorfeld sehr ausgiebig über öffentliche Verkehrsmittel, Busverbindungen usw. informiert haben und nicht nur über Sehenswürdigkeiten.
Daraus entstand ein Beitrag: Rom - gute Planung ist das A und O, den ich hier in der Kategorie Blog veröffentlicht habe.

Eine wunderbare Möglichkeit bieten aber auch eigene Webseiten oder "Blogs" andere teilhaben zu lassen an Gedanken, Eindrücken, Reisen und manchmal auch nur dies oder das! Ich habe mich speziell für einen Blog entschieden, der chronologisch aufgebaut ist, aber auch Kategorien enthält.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinem Blog einen Besuch abstatten würdet. Link findet ihr oben!

Eure Meinung ist sehr erwünscht. Ich freue mich über Gedankenaustausch, Anregungen, Tipps und Diskussionen.



Herzliche Grüße von Luise
WilhSchi
WilhSchi
Mitglied

Re: Aktiv 60plus: Wandern, radeln, reisen
geschrieben von WilhSchi
als Antwort auf Luise52 vom 01.08.2015, 19:18:41
Sieht sehr interessant aus. Danke für Deinen Hinweis. Viele Grüße Wilhelm
Re: Aktiv 60plus: Wandern, radeln, reisen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Luise52 vom 01.08.2015, 19:18:41

Daraus entstand ein Beitrag: Rom - gute Planung ist das A und O,
Herzliche Grüße von Luise


Ich mache mich viel lieber ungeplant auf die Socken, da erlebt man einiges mehr! So bis ins Detail geplante Reisen sind nicht mein Ding. 1x hat gereicht, ich finde es total langweilig. Einfach reinstürzen!
rehse
rehse
Mitglied

Re: Aktiv 60plus: Wandern, radeln, reisen
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2015, 16:07:41
Richtig, mache ich auch so. Reinstürzen, in Großstädten weitgehend zu Fuß die Sehenswürdigkeiten erkunden. Das macht Spaß und bringt Erkenntnisse über das Leben der Menschen in der fremden Stadt. Rom ist ein gutes Beispiel dafür.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Aktiv 60plus: Wandern, radeln, reisen
geschrieben von JuergenS
Ich halte es mit Mix, etwas geplant, etwas Überraschung vor Ort, mein non plus Ultra.
Aber jedem das seine, und es hängt davon ab, wohin man reist, was man erwartet. Kommt da noch Antwort vom Erfinder des threads?

Anzeige