Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Computer für Jedermann

balu0465
balu0465
Mitglied

Computer für Jedermann
geschrieben von balu0465
war die Idee für meine geplante Unternehmung im Nebenerwerb, durch die meine Homepage entstanden ist. Die Idee war, das ich mich im Bereich Computer, Zubehör, Software, Beratung, Schulung im Nebenerwerb mit einer Rundum Hilfe für Senioren und Computerneulinge Selbstständig machen wollte.

Da dieses Vorhaben auf unabsehbare Zeit für mich nicht umsetzbar ist, habe ich mir überlegt das Angebot erstmal auf ehrenamtlicher Basis für die Evang.-Luth. Emmausgemeinde Kissing für Senioren und Computerneulinge anzubieten. Die Überlegung hierbei war, die Kosten für die Anschaffung von Hardware und Software auf ein Minimum zu reduzieren und verständliche Schulungen anzubieten wo nur das geschult wird, was wirklich gebraucht wird. Damit dann auch die Senioren wirklich in der Lage sind Ihre geplanten Projekte selbst umzusetzen.

Bei den Recherchen, was ich bei den Schulungen für die Senioren alles anbieten kann, bin ich auf die Homepage vom Seniorentreff gestoßen und war neugierig und überrascht, was hier alles angeboten wird! Ich habe mir nun überlegt das ich hier im Forum mein Wissen und meine Erfahrung einbringen kann und evtl. auch Leuten vom Seniorentreff, die bei mir in der Umgebung wohnen, bei Problemen vor Ort helfen kann.

Hier nun meine externe Homepage Dein-Rechenknecht, die Rundum-Hilfe und Meine Homepage vom Seniorentreff
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Computer für Jedermann
geschrieben von schorsch
als Antwort auf balu0465 vom 10.12.2013, 01:46:45
Deine Bemühungen um das digitale Wohl von uns SeniorInnen in Ehren. Ich habe deine HP angeklickt, aber merken müssen, dass alles, was da zu holen ist, auch per Mutter google geholt werden kann.
balu0465
balu0465
Mitglied

Re: Computer für Jedermann
geschrieben von balu0465
als Antwort auf schorsch vom 10.12.2013, 11:12:51
Ja richtig, das meißte kann man auch per google selber finden! Aber wie ich auch geschrieben habe richtet sich mein Angebot auch an absolute Computer-Neulinge und deshalb ist einiges für Fortgeschrittene evtl langweilig bzw. "banal"!

Allerdings habe ich auch mehrfach auf meiner Homepage darauf hingewiesen das man mich auch fragen kann, wenn man ein bestimmtes Problem hat! Das geht entweder per E-Mail, Telefon, Forum auf meiner Homepage oder Gästebuch!

Wenn das nicht so angekommen ist entschuldige ich mich und werd mir überlegen, wie ich das am besten auf meiner Homepage ändere!

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: Computer für Jedermann
geschrieben von fische
als Antwort auf balu0465 vom 10.12.2013, 16:47:04
Auch hier im Forum kann man Hilfe bekommen und auch sehr viel lernen von unseren Experten .
balu0465
balu0465
Mitglied

Re: Computer für Jedermann
geschrieben von balu0465
als Antwort auf fische vom 10.12.2013, 18:51:10
Ja, ich werd mich hier auch im Forum einbringen!
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Computer für Jedermann
geschrieben von nixe44
als Antwort auf fische vom 10.12.2013, 18:51:10
Auch hier im Forum kann man Hilfe bekommen und auch sehr viel lernen von unseren Experten .


wie recht Du hast...

ich hab an 2 Kurzlehrgängen an der VHS teilgenommen, so für Fortgeschrittene und so einige Euronen hingeblättert...
Neues dazu gelernt hab ich wenig...

aber hier im STreff hab ich bisher viel Hilfe bekommen, noch dazu alles kostenlos...

mein besonderer Dank gilt nordstern(PC-stübchen), digizar und HW...
das wollte ich schon immer mal sagen...

nixe

Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Computer für Jedermann
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf nixe44 vom 10.12.2013, 22:03:21
By the way... da hätte ich doch gleich mal eine Frage zum Hilfethema für Senioren.
Wer lehrt mich bitte, wie ich animierte Bilder erstellen kann in der Art, wie so manche hier ihre Fotos mit eigenem Text in Gästebücher einstellen? Oder ein kurzes Video machen und es verlinken, dass man es Freunden schicken kann?
Da würde sich mir eine neue Welt erschließen, wo kann ich das lernen?
Mit freundlichem Gruß,
KarinIlona
Re: Computer für Jedermann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 11.12.2013, 10:16:42
Dazu schaust Du am besten mal in eine Gruppe,
zB in die Fotogruppe, Bildbearbeitung, Fraktale, ....
Und dann gibts montags immer die Bastelgruppe Rena 19:00. Häng Dich einfach mal rein.
Karl
Karl
Administrator

Re: Computer für Jedermann
geschrieben von Karl
als Antwort auf KarinIlona vom 11.12.2013, 10:16:42
Hallo KarinIlona,

für das Einstellen animierter Bilder braucht es keine besondere Anweisung. Wenn Du ein animiertes GIF-Bild hast, stellst Du es wie ein nicht animiertes ein. Die ST-Software unterscheidet das nicht, Gif ist Gif.

Damit ist die Frage fokussiert darauf, wie Du ein animiertes Gif erzeugen kannst.

Die Links von Digizar sind da hilfreich, aber schaue doch auch einmal hier:

http://www.heise.de/download/foto-grafik/tools/gif-animation-50000505086/

Scrolle nach unten, Du findest eine lange Liste interessanter Hilfeprogramme zur Erstellung animierter Gifs.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Computer für Jedermann
geschrieben von Karl
als Antwort auf balu0465 vom 10.12.2013, 18:56:10
Ja, ich werd mich hier auch im Forum einbringen!


Hallo balu,

Du bist herzlich willkommen. Sachverstand können wir immer gebrauchen!

Karl

Anzeige