Forum Computer, Internet und Fotos Eure eigene persönliche Homepage vorstellen EU-Parlament beschließt Aufweichung der Netzneutralität

Eure eigene persönliche Homepage vorstellen EU-Parlament beschließt Aufweichung der Netzneutralität

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

EU-Parlament beschließt Aufweichung der Netzneutralität
geschrieben von hobbyradler
Künftig wird man sich innerhalb des Internets Geschwindigkeit kaufen können. Das darf nicht mit der Geschwindigkeit unserer Anschlüsse zum Provider verwechselt werden. Es geht darum mit welcher Priorität die Datenpakete an ihren diversen Durchlaufstationen (Knoten) behandelt werden.


Der Erfinder des World Wide Web, Sir Tim Berners-Lee, hatte die Europaabgeordneten vor einer Sonderbehandlung von Spezialdiensten gewarnt. Es handle sich dabei um Überholspuren, für die man extra zahlen müsse. Betroffen davon seien Startups, kleine Unternehmen, Künstler, Aktivisten und Erzieher in Europa und der ganzen Welt.

Zeit

geschrieben von Zeit


Ciao
Hobbyradler
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: EU-Parlament beschließt Aufweichung der Netzneutralität
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hobbyradler vom 27.10.2015, 14:58:28
Das wäre ja dann wohl das Ende des universellen Internets. Denn dann würden sich ja nur noch Jene im Internet tummeln, die sich monetär überbieten können.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: EU-Parlament beschließt Aufweichung der Netzneutralität
geschrieben von hobbyradler
Die Geschäftemacherei geht los.

Telekom plant exklusive Überholspuren

n-tv

Ciao
Hobbyradler
olga64
olga64
Mitglied

Re: EU-Parlament beschließt Aufweichung der Netzneutralität
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 30.10.2015, 11:21:40
Mir ist das relativ wurscht. Wenn es soweit ist, werde ich mit meinem Provider - der Telekom - prüfen, was für mich am besten und billigsten ist.
Mittlerweile freue ich mich, dass die unsäglichen Roaming-Gebühren weiter verbilligt werden und die Chance besteht, dass sie bald völlig verschwunden sind. So muss ich mir nicht jedes Telefonat überlegen, wenn ich innerhalb der EU mal ohne meinen Freund verreise, den aber gerne informieren möchte über das, was ich so erlebe. Gute Sache! Olga

Anzeige