Eure eigene persönliche Homepage vorstellen FriBriWeber lädt ein

FriBriWeber lädt ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein herzliches Hallo miteinander,

ich möchte Euch hier gerne unsere Familien-HP vorstellen.
Wir betreiben die Seite schon seit einigen Jahren. Hauptsächlich zeigen wir dort Fotos von unseren Unternehmungen/Ausflügen. In liebe-und mühevoller Arbeit hat mein Mann in den letzten Wochen noch einige Änderungen vorgenommen. Schaut doch mal rein, wir würden uns freuen, und wenn Euch unsere Seite gefällt, wäre es ganz toll von Euch für unsere HP beim Besucher-Award zu stimmen. Viel Spass beim Stöbern.lg Anna
Re: FriBriWeber lädt ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2014, 15:54:05
Mit dieser eurer Homepage werdet ihr nicht die Begeisterung der Besucher erwecken.
Textlich und inhaltlich mag sie zwar gut sein, aber niemand! wird sie (freiwillig) lesen, auch ich nicht.
Der Grund: die Farben.
Schwarze oder graue Schrift auf dunkelbraunem Hintergrund ist ein NO NO. Das ganze dann noch mal umgekehrt beim MouseOver?
Im Forum? Zu zerhackt, zu viele Striche und Balken dadurch unübersichtlich, unleserlich.
Dunkler Hintergrund mit hellen Zeichen darauf ist lt Berufsgenossenschaft mittlerweile seit ~1990 nicht mehr zulässig. Der Grund ist, dass dadurch die Augen wirklich unbemerkt leiden.
Eine Webseite soll Informationen in gefälliger Form rüberbringen, sie ist kein in Farbe schwelgendes Gemälde (es sei denn es handelt sich um Gemälde).
Das Gästebuch ist farblich unerträglich, schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund?
Wer hat die Awards vergeben?
Die Keywords für die Suchmaschinen sind richtig?
Auch wäre das umfangreichere Ausnutzen der CSS- Möglichkeiten zu empfehlen.
Wie ist die Sache mit den modernen mobilen Anzeigegeräten, mit den Smartphones?

Das könnt ihr garantiert viel besser machen.
Ihr seht die ST- Reaktion darauf selber: keine.
Wer eine 'unleserliche' Weibseite einmal besucht hat, der merkt sich diese, und er kommt nie mehr wieder.
Schade.

Ich wollte diese postive! Kritik nicht öffentlich einstellen, aber das Postfach ist zugenietet, so erscheint sie hier.

Grüße nach Hürth

Ein Beispiel aus meinen Homepages (Auftragsarbeiten).
Heisst nicht, dass da auch etwas besser gemacht werden kann.

Anzeige