Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Hallo Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 16.12.2016, 11:48:16
So ganz unrecht hast du nicht. Denn die Überheblichkeit jener die 10 Teile eines Computer zusammenstecken können, mehr ist es ja nicht, und damit protzen indem sie andere vorführen, ärgert mich in der Tat.

Ciao
Hobbyradler


Hallo Hobbyradler.

In meiner Sturm und Drangzeit war ich oft anwesend mit der Maintenance, wenn Probleme auftraten, ich hatte immer den Eindruck daß wenn ein Experte den Operator (Bediener) niedermachte er selbst nicht viel Fachwissen innehatte.
Das begann schon damit daß er das Passwort vom CM Laptop bei einem Kollege zu Hause erst abfragen mußte.

Meistens waren es thermische Overloads, oder defekte Istwertgeber usw. usw. was der Elektriker immer schnell herausfand, ärgerlich war es schon wenn ein Fehler anlag und der OP. ohne Kontrolle (warum) den Reset ausgeführt hatte.

Phil.
Re: Hallo Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.12.2016, 12:21:18
Gott wie süß. Zwei Jungs, die keine Ahnung haben, was ich mal beruflich gemacht habe, die bestätigen sich gegenseitig in ihren Sprüchen.

So putzig daß man ein Foto machen sollte.

det
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2016, 18:06:39
Jungs, also kleine Kinder sagen manchmal die Wahrheit.
Fühlt sich ein Angeber ertappt?

Ciao
Hobbyradler

Es würde mich nicht wundern, wenn dein Vorname mit W beginnt.

Anzeige

Re: Hallo Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 16.12.2016, 18:15:20
[...[Es würde mich nicht wundern, wenn dein Vorname mit W beginnt.


1. Nein

2. nach dieser wirren Antwort von dir ginge es auch nicht, denn du hast die Option "w" wie wirr oder ähnliches ja schon belegt.

Warum tust du nicht, was immer du tust, wenn du mich nicht so einen Sch... erzählst? Ahh, okay, du must sicher das letzte Wort haben, also schreib noch irgendwas. Who cares?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2016, 11:42:18
..Warum tust du nicht, was immer du tust, wenn du mich nicht so einen Sch... erzählst? Ahh, okay, du must sicher das letzte Wort haben, also schreib noch irgendwas. Who cares?
geschrieben von det

nur langsam,

Wenn einer von 30 Jahren Berufstätigkeit bei einer Firma spricht, die es in den achtziger Jahren nicht mehr gab, die in den 70ern von Siemens oder IBM übernommen wurde, er sich dann gegenüber anderen „Dummen“ profilieren will, habe ich vermutlich mit meiner zweiten Behauptung ins Schwarze getroffen.

Mit dem Vornamen mit „W“ beginnend hatte ich schlicht eine falsche Vermutung. Allerdings unter der Voraussetzung, dass du bei deiner freundlichen Antwort nicht gelogen hast.

Ciao
Hobbyradler

Nachtrag:
ich hoffe du nimmst mir diesen Beitrag nicht übel, du hast mich ja dazu aufgefordert.
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von Monioma
Hallo! Ich verfolge diesen Beitrag, weil ich mir eine Antwort erhofft habe! Hier wimmelt es ja von gescheiten Leuten, die mit Fachausdrücken nur so herumwerfen! Ob das allerdings der Fragestellerin hilft (mir auch nicht!) wage ich zu bezweifeln!!!
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem! Kläre aber gleich zu Beginn alle kommenden Fragen (zumindest die, die ich laienhaft beantworten kann!)
Wenn ich im Netz surfe, geht alles sehr schnell, ob das Facebook ist, youtube oder was immer, alle Seiten werden im Nu aufgebaut, nur die vom ST nicht, und das nervt! Ich habe ein schnelles Netz - Glasfaser - Windows 10, Google Chrome!
Screenshot: Siehe Popup oben!

https://drive.google.com/file/d/0B2MJrAioLR3cdW5ZRF9wWTUxUVE/view?usp=sharing

Bin nicht sicher, ob der Link funktioniert - bin ein Laie!
Übrigens, ich habe wirklich nix getan!!!
Monioma

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von schorsch
Wir sind doch in der Weihnachtszeit.
Drum seid doch friedlich, liebe Leut.
Lasst das Kämpfen, lasst das Siegen;
habt ihr denn nicht genug vom Kriegen?
Re: Hallo Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monioma vom 18.12.2016, 10:17:49
Hallo! Ich verfolge diesen Beitrag, weil ich mir eine Antwort erhofft habe! Hier wimmelt es ja von gescheiten Leuten, die mit Fachausdrücken nur so herumwerfen! Ob das allerdings der Fragestellerin hilft (mir auch nicht!) wage ich zu bezweifeln!!!
Da hast du natürlich Recht. Wenn man nicht einmal auf digizar mit einer Anekdote aus dem Berufsleben antworten darf, ohne gleich Besserwisser dadurch anzulocken, dann kann es schwierig werden.


[...]Ich habe nämlich ein ähnliches Problem! Kläre aber gleich zu Beginn alle kommenden Fragen (zumindest die, die ich laienhaft beantworten kann!)
Wenn ich im Netz surfe, geht alles sehr schnell, ob das Facebook ist, youtube oder was immer, alle Seiten werden im Nu aufgebaut, nur die vom ST nicht, und das nervt! Ich habe ein schnelles Netz - Glasfaser - Windows 10, Google Chrome!
Screenshot: Siehe Popup oben!

https://drive.google.com/file/d/0B2MJrAioLR3cdW5ZRF9wWTUxUVE/view?usp=sharing
Sehr ähnliches Problem hier, wenn auch ohne die Fehlermeldung. Obwohl durchgängig schnelles Netz ist der ST manchmal zum Einschlafen lahm. Hast du mal einen anderen Browser versucht, wie zum Beispiel den mit Win10 erschienenen Edge oder Firefox? Vielleicht erhältst du mit einem anderen Browser eine aussagekräftige Fehlermeldung.

[...]Bin nicht sicher, ob der Link funktioniert - bin ein Laie![...]
Ob ich das glaube? Die Laien in meiner Umgebung hätten weder eine Bildschirmkopie hinbekommen, geschweige denn das Bild irgendwohin hochladen können.

[...]Übrigens, ich habe wirklich nix getan!!!
Monioma
Das macht dich nun höchst verdächtig, denn, um digizar zu zitieren, "'Ich hab gar nix gemacht' (die größte Lüge in der IT)."

det
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von Monioma
als Antwort auf schorsch vom 18.12.2016, 10:55:27
Hallo Det!
Jedenfalls mal herzlichen Dank für deine Antwort! Andere Browser habe ich natürlich getestet, geht auch nicht schneller! Das Popup verschwindet ja gleich wieder, wenn die Seite aufgebaut ist! Es ist nur wahnsinnig nervig, wenn es hier im Forum so "lahmarschig" (entschuldige den Ausdruck!) zugeht!
Noch einen schönen Adventsonntag!
Monioma
Re: Hallo Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monioma vom 18.12.2016, 11:22:30
Hi monioma,

da muß ich nochmal nachhaken. Ist der ST bei jedem neuen Seitenaufbau so lahm, oder ist das nur in bestimmten Situationen?

Um ein Beispiel zu nennen: bei meinen Rechnern (Apple macOS, Browser Safari oder Firefox) ist der Fehler total unsystematisch. Manchmal bauen sich alle Seiten des ST schnell auf, gelegentlich ist jeder neue Seitenaufbau so lahm, daß ich zwischendurch nicht nur Kaffee kochen, sondern dazu auch noch Kuchen backen könnte. Das betrifft aber jedesmal nur den ST, ein Wechsel zu einer beliebigen anderen Seite zeigt, daß dort kein Problem vorliegt.

Ich versuche schon seit einiger Zeit, dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Vielleicht kannst du noch etwas zur Beschreibung beitragen.

Herzliche Grüße

det

Anzeige