Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Hallo Karl

Re: Hallo Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monioma vom 18.12.2016, 19:38:57
Gut, jetzt habe ich wohl verstanden, was du gemeint hast. Das mit dem angemeldet oder nicht angemeldet im Forum stöbern muß ich mal ausprobieren. Mal sehen. Am Browser wird es kaum liegen. Es ist zur Zeit zwar in Mode, über den Firefox schlecht zu reden, aber das kann ich an meinen auch nicht taufrischen Rechnern nicht nachvollziehen und halte es für ein Gerücht. Es sei denn, man hat einen sehr sehr langsamen Rechner, dann könnte man einen Unterschied zwischen den Browsern merken.

Herzliche Grüße

det
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von Monioma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2016, 19:47:41
Mein Laptop ist beinahe taufrisch! Hat erst ein halbes Jahr am buckel!
Elko
Elko
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von Elko
als Antwort auf Monioma vom 18.12.2016, 19:12:46
Hallo monioma!
Aber bei der letzten Anfrage hattest du noch die Videos in Verdacht

Auch wichtig, nach meiner Erinnerung hast du den IE 11 verwendet ??
und der analysiert ja auch, neben den Verbindungen, die "eingebauten"
Fehler der Webseite mit.

Damals mein Bild der ActiveX- Filter! Die kosten Zeit!

Klar geht es jetzt schneller, du hast ja jetzt auch den Chrome. Der analysiert die Verbindungen anders. Beim Firefox hast du beispielsweise zum gleichen Thema die besten Changen auf Scriptfehler. Da muss man die Script-Laufzeiten erhöhen. (Aber wer weiß das schon)

Resümee:
Die Aufbaugeschwindigkeit der Webseite hängt, neben den Verbindungen, immer auch von den technischen Eigenarten der jeweiligen Browser ab. Fehlerzeiten addieren sich eben noch dazu !!

Du hast mit dem Chrome zurzeit den besten Browser, daher der relative Geschwindigkeitsgewinn. Auch Browser unterliegen dem Fortschritt!

@det
..und ja, während der Sitzungen verändern sich selbstverständlich die Werbeinhalte, mehr oder weniger. Ist doch offensichtlich!

Schöne Grüße
Peter

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von Monioma
als Antwort auf Elko vom 18.12.2016, 20:01:16
Hallo Peter, ja, wenn man nicht so firm ist, verdächtigt man natürlich alles Mögliche
Aber vielleicht hilft es ja schon, wenn man ab und zu eine Anfrage stellt!
Schönen Abend!
Monioma
Re: Hallo Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2016, 19:47:41
...Es ist zur Zeit zwar in Mode, über den Firefox schlecht zu reden,...
geschrieben von det
Da schliesse ich mich (leider!) an. Der FireFox ist nach meiner Erfahrung am Ende der Entwicklung. Jetzt geht es seit einiger Zeit (1/4 Jahr) bergab mit ihm. Er wird scheinbar nur noch geflickt, aber nicht erweitert. Allerdings ist er immer noch sehr gut brauchbar; und mit den kleinen Unpässlichkeiten kann ich jedenfalls leben. Besser, ich muss damit leben, weil die anderen Browser einfach nicht den benötigten Umfang haben.
Chrome sieht ihm zwar zum Verwechseln ähnlich, und er ist auch erheblich schneller - allerdings auf Kosten anderer laufender Progamme (einschl Mousezeiger, der dann hakelt, besonders unter Win-10).

Testen könnte man die Sachen, indem man eine möglichst umfangreiche Webseite lokal speichert - und diese dann lokal aufruft. Damit wird die Übertragung ausgeschlossen.

Und dann gibt es noch den Cache, der besuchte Webseiten lokal nachhält, keine Verbindung mehr zum Server aufbaut, und damit die Seite am schnellsten anzeigt.

Sollte es klemmen, dann empfiehlt sich generell das Leeren des Caches, der Chronik.
Re: Hallo Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2016, 21:07:38
Seit Safari auf dem Apple (nicht nur bei mir) vermehrt Macken zeigt habe ich Firefox installiert und bin völlig zufrieden. Auch in den virtuellen Maschinen mit Windows 10 läuft er ohne Mucken. Solange ich über die neu eingeführte Schnittstelle im Chrome nicht Genaueres weiß, bekommt der keine Chance auf meinen Rechnern. Angeblich geht es um genaue Messung der Verweildauer auf der Seite/bei Werbung/????. Werbetreibende sollen sehr angetan sein, angeblich aber auch versierte Programmierer von Webseiten. Ich habe noch nichts Konkretes und bleibe einfach bei dem, was ohne Schwierigkeiten läuft.

Wie hieß es immer so schön: don't touch running systems

det

Anzeige

Re: Hallo Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2016, 22:29:31
1) Solange ich über die neu eingeführte Schnittstelle im Chrome nicht Genaueres weiß, bekommt der keine Chance auf meinen Rechnern.
2) Angeblich geht es um genaue Messung der Verweildauer auf der Seite/bei Werbung/????. Werbetreibende sollen sehr angetan sein, angeblich aber auch versierte Programmierer von Webseiten.
geschrieben von det
1) Da habe ich auch Bauchschmerzen. Obwohl google ja i.a. ordentliche Sachen liefert. Aber er bügelt mindestens eine Funktion aus, die der Firefox nicht mehr! ausführen kann. Speziell beim Übergang zu einem Stream.
2) Die Verweildauer ist eigentlich eines des wichtigsten Merkmale über die Güte einer Werbe- Website, bzw über deren Inhalt. Je interessanter, desto länger wird dort verweilt. Genau das ist ja auch der Sinn der Werbung.

Anzeige