Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Inspirationsportal für den Opa und Großvater

grossvater.de
grossvater.de
Mitglied

Inspirationsportal für den Opa und Großvater
geschrieben von grossvater.de

Gerne möchte ich hier einmal mein nonprofit-Projekt https://grossvater.de vorstellen.

Immer wenn meine Enkelkinder zu Besuch kamen, fragte mich meine Frau vorher:
Was wollen wir mit den Enkelkindern heute machen?

So spontan eine gemeinsame Aktion mit den Enkelkindern umzusetzen, liegt mir nicht immer.
Deshalb bereite ich mich an manchen Tagen auf den Enkelkinder-Besuch vor.

Von meinem Vater habe ich 2008 nach seinem Tod die obige URL/Domain geerbt, aber erst 12 Jahre später nutze ich diese Website als 4facher Grossvater nun selbst.

Warum sollte ich meine Überlegungen nicht mit anderen teilen?

So entstand am 10.1.2020 das Inspirationsportal für andere Opas und Großeltern.
Nun veröffentliche ich jede Woche ein bis zwei inspierierende Beiträge, die ich in veschiedene Bereich einteile:
1. Spielen mit den Enkelkindern jetzt zur Sommer-und Cornazeit im Garten

2. Backen mit und für die Enkelkinder - im Moment backe ich zu jedem Geburtstag eines Familienmitgliedes einen Kuchen - der letzte Geburtstagskuchen war eine Feuerwehrauto für meinen 4 Enkelsohn.

backen-grosseltern.jpg
3. Sport und Bewegung kann im Sommer gut im Garten ausgeführt werden. So habe ich eine kleine Kletterwand im Garten für meine Enkelkinder gebaut. Es ist für mich wunderbar aus der Ferne zu beobachten, wie die Kinder den Weg nach oben und dann auch wieder zurück finden. Ab 4 Jahren sind derartige Kletterwände durch die Kinder gut nutzbar.

4. Ich selbst schreibe jeden Tag ein "Corona-Tagebuch", denn größere Reisen mit dem Wohnmobil oder zu Freunden machen wir im Moment nicht.

5. Der Bereich Werken mit den Enkelkindern fällt wohl eher in die Herbst- oder Winterzeit. Aber auch hier kann man sehen, wie kreative Enkelkinder zum Mutter- und Vatertag mit Geschenken sein können.
Werken-mit-Kindern-ab-4-Jahren.jpg

Derzeit beinhaltet die Website 40 Seiten mit ingesamt 50.000 Wörtern, wobei ca. 600 Besucher in der Woche sich hier umschauen.
Mit diesem Projekt stehe ich erst am Anfang, denn ich arbeite erst 5 Monate daran und ich lerne sehr viel im bereich der IT dazu. So habe ich jetzt eine Zweiwege-Anmelde-Verfahren für den monatlichen Newletter von grossvater.de eingerichtet.

Vielleicht willst Du / Sie hier mitmachen?

Das für heute und bleib bitte gesund!

Jürgen Busch
aus Hamburg


Das Logo ist leider einwenig zu groß:
Grossvater-Logo.jpg





 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Inspirationsportal für den Opa und Großvater
geschrieben von Songeur
als Antwort auf grossvater.de vom 02.06.2020, 19:40:17
Das Logo ist leider einwenig zu groß:
Grossvater-Logo.jpg





 

Wie man's nimmt :

Grossvater-Logo.jpg
grossvater.de
grossvater.de
Mitglied

RE: Inspirationsportal für den Opa und Großvater
geschrieben von grossvater.de
als Antwort auf Songeur vom 02.06.2020, 19:58:14

Danke!

Ainia
Ainia
Mitglied

RE: Inspirationsportal für den Opa und Großvater
geschrieben von Ainia
als Antwort auf grossvater.de vom 02.06.2020, 20:01:26
👍👏👴⭐️
lena65
lena65
Mitglied

RE: Inspirationsportal für den Opa und Großvater
geschrieben von lena65
als Antwort auf Ainia vom 09.06.2020, 10:21:11

Sehr schöner Beitrag


Anzeige