Forum Computer, Internet und Fotos Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Irritierend: Was ist eine "kommerzielle" Homepage bei Senioren?

Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Irritierend: Was ist eine "kommerzielle" Homepage bei Senioren?

MichaelKuss
MichaelKuss
Mitglied

Irritierend: Was ist eine "kommerzielle" Homepage bei Senioren?
geschrieben von MichaelKuss
Mich irritiert die Aussage vom "Seniorentreff.de", man solle oder "dürfe" hier nicht seine eigene Homepage vorstellen, WENN es sich um eine "kommerzielle" Seite handeln würde. Für meine Begriffe ist eine Seite dann "kommerziell", wenn es sich dabei um eine Firma handelt, die etwas verkaufen und daraus Gewinn erzielen möchte.

In meinem - und in vielen anderen "Rentner-Fällen" wahrscheinlich auch - ist es aber so, dass ich auch noch als Rentner Kurzgeschichten schreibe, diese in (Senioren)Clubs und Freizeitheimen (gegen ein Taschengeld) vorlese und darauf natürlich auf meiner Webseite aufmerksam mache.

Jetzt stellt sich jedoch die Frage: Betreibe ich damit eine "kommerzielle" Aktivität (über die man hier nicht reden darf), oder ist es eine nebenberufliche Rentner-Initiative, wo - erstens - ein Rentner sich ein paar Euro nebenher verdient, und - zweitens - jemand seine Freizeit mit einem kulturellen Hobby ausfüllt, das nicht nur anderen Menschen Freude verschafft, sondern mich selbst geistig rege hält?

Aber bevor ich jetzt hier in ein Fettnäpchen trete (und gleich auf meine Webseite hinweise, also einen Sturm der Entrüstung entfache), will ich vorher hier mal nachfragen und meine Frage zur Duskussion stellen:
Bin ich "kommerziell" und darf meine Webseite hier nicht vorstellen?
Oder fällt meine Initiative unter "Kulturelle Neben- und Rentnertätigkeit", auf die hier hingewiesen werden darf?
Erwartungsvoll grüßt
Michael aus Berlin
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Irritierend: Was ist eine "kommerzielle" Homepage bei Senioren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MichaelKuss vom 27.05.2014, 14:35:53
Wir müssen zu unserer Schande gestehen, dass wir erst jetzt auf diese Frage aufmerksam wurden.

Der Seniorentreff ist inzwischen so umfangreich, dass uns Manches entgeht. Wenn also eine spezielle Frage an die Webmaster gestellt werden soll, dann bitten wir darum, dies zumindest mit einer parallelen Privatnachricht an uns als Webmaster oder an Margit oder Karl zu unterstützen.

Zu der konkreten Frage:

Wir lassen die Kirche im Dorf und sehen die Aktivitäten von Privatleuten, die sich durch PC-Hilfe, Musikdarbietungen o. ä. ein Zubrot verdienen möchten nicht als Firma an.

Unerwünscht wäre hier allerdings die Platzierung von Affiliatelinks für echte Firmen und Onlineshops. Aber wenn sich z. B. ein ST-Mitglied als Alleinunterhalter für Hochzeiten anbieten würde und seine dazugehörige Homepage verlinken würde, würden wir dies dulden.

Margit und Karl

Anzeige