Eure eigene persönliche Homepage vorstellen KI-Wandel.de

Christa Stuber
Christa Stuber
Mitglied

RE: KI-Wandel.de
geschrieben von Christa Stuber
als Antwort auf Christa Stuber vom 15.05.2023, 03:46:00

Nachtrag. Auch wenn die Antwort von Bing beeindruckend ist, ist auch hier noch Münchhausen am Werk. Woher Bing die Zahlen für die Erfolgsquote hernimmt, ist mir ein Rätsel. Diese Ergebnisse stehen im Artikel:

ChatGPT beantwortete im M1 60,1 % und im M2 66,7 % der Fragen korrekt und bestand somit beide Prüfungen mit der Note 4 (ausreichend). 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: KI-Wandel.de
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Christa Stuber vom 15.05.2023, 03:09:23
Ich hoffe, damit ist die Frage geklärt, was es mit dem Medizin-Examen genau auf sich hat.
Gruß,
Christa

Hallo @ChristaStuber,

Wie du diesen Satz meinst, weiß ich nicht.

Ich wollte dir nur zur Kenntnis bringen, dass ChatGPS kein Diplom hat. Es ist falsch was auf deiner Homepage steht. Zumindest gestern stand, denn ich habe nicht nochmals nachgeschaut.

Ich hatte ja nachlesbar darauf hingewiesen, ein Smiley dahinter wäre gut.

Dass IT in der Medizin eingesetzt wird, ist seit vielen Jahren erfolgreich der Fall. Immer aber sehr speziell. Warum du ChatGPT nun bereits ein Diplom andichten möchtest, verstehe ich schon.

Ich muss mich für morgen noch auf eine Radreise vorbereiten, daher verabschiede ich mich von diesem Thema. Lese heute Abend vielleicht nochmals.

Ciao
Hobbyradler
 
Christa Stuber
Christa Stuber
Mitglied

RE: KI-Wandel.de
geschrieben von Christa Stuber
als Antwort auf hobbyradler vom 15.05.2023, 09:59:40

Okay, danke. Jetzt habe ich es kapiert und korrigiert. Das ist auf christastuber.com bei der Buchvorstellung und nicht auf KI-Wandel.de. Viel Spaß beim Radfahren


Anzeige

Christa Stuber
Christa Stuber
Mitglied

RE: KI-Wandel.de
geschrieben von Christa Stuber
als Antwort auf Karl vom 14.05.2023, 13:40:14

Lieber Karl,

ich bin hier in Kota Kinabalu etwas abseits vom Schuss und durch die Zeitverschiebung etwas eingeschränkt bei der Teilnahme an der Vortragsreihe. Gestern habe ich mir dein Video zum Thema KI angeschaut. Super, es war sehr aufschlussreich. Auch die nachfolgende Diskussion.
Ja, ChatGPT hat inzwischen das Wasser reichlich zum Sieden gebracht, um bei deinem Beispiel zu bleiben. Ich schaue mir derzeit auch zwischendurch Bard an (derzeit nur in Englisch und von D aus nur per VPN verfügbar), um zu sehen was Google so treibt.
Es ist wirklich eine spannende Zeit.

Es grüßt aus KK,
Christa

Karl
Karl
Administrator

RE: KI-Wandel.de
geschrieben von Karl
als Antwort auf Christa Stuber vom 15.05.2023, 10:48:32

Liebe Christa,

es freut mich, dass Dir mein Beitrag zur KI gefallen hat. Ich denke schon seit meiner Studentenzeit darüber nach und halte die derzeitigen Entwicklungen für atemraubend. Obwohl ich es erwartet habe, macht mich einiges derzeit sehr, sehr nachdenklich.

Insbesondere erwarte ich, dass wir sehr bald unsere Konzepte darüber, was Bewusstsein ist und wie es entsteht, zu revidieren haben. Weltregionen mit weniger dualistisch orientierten Religionen wie das Christentum eine ist, werden sich leichter damit tun.

Ich plan(t)e ja für Juli einen Vortrag über die Erbe-Umwelt Problematik am Beispiel der Intelligenzentwicklung. Möglich, dass ich dieses Thema um die brisanten Aspekte der derzeitigen kulturellen Evolution erweitere. Das liegt deshalb nahe, da ich mich momentan sowieso kaum auf ein anderes Thema konzentrieren kann.

Liebe Grüße nach Malaysia!

Karl

Christa Stuber
Christa Stuber
Mitglied

RE: KI-Wandel.de
geschrieben von Christa Stuber
als Antwort auf JuergenS vom 14.05.2023, 16:34:01

Hallo Jürgen,

du interessierst dich für KI im Zusammenhang mit KI-Bildgeneratoren. Wenn du mal wieder auf meiner Website KI-Wandel.de vorbeischaust, wirst du entdecken, dass diesbezüglich Neues hinzukam, also Bild, Audio und Video. Vielleicht ist etwa Interessantes für dich dabei.

Viel Spaß,
Christa
 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: KI-Wandel.de
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Christa Stuber vom 19.09.2023, 14:46:58

hab mal reingesehen, ich bin ja Laie, erfreu mich nur an Bildern, die ich verrückt gekoppelt, mit kostenlosen Bildgeneratoren machen kann.

Aber laienhaft gefragt, ist das nicht auch das Thema der Hollywood-Streikenden, weil man Schauspieler ersetzen kann, bzw. die Bezahlung niedrig gehalten werden kann oder so ähnlich?

Christa Stuber
Christa Stuber
Mitglied

RE: KI-Wandel.de
geschrieben von Christa Stuber
als Antwort auf JuergenS vom 19.09.2023, 16:00:12

Bei den streikenden Schauspielern in Hollywood geht es noch um mehr, vor allem wegen der niedrigen Löhne angesichts der hohen Inflation. Aber ja, natürlich spielt auch die Angst mit, den Job wegen der Nutzung von KI zu verlieren. Das betrifft aber die ganze Medienbranche.
Ich habe für Textbroker.de als 5*-Autor bis anfangs diesen Jahres Texte verfasst und damit mein Reisekässchen immer gut gefüllt. Seit März ist da tote Hose, keine Aufträge mehr. Mir tun die Kollegen leid, die davon leben.
Da ist derzeit vieles im Umbruch, das sich nicht aufhalten lässt. Ob es allerdings künftig noch Heizer geben wird, die wie einst auf der E-Lok mitfuhren, weiß ich nicht. Wir können vielleicht nur unseren Enkel raten, sich bei der Berufswahl rechtzeitig damit auseinanderzusetzen.

Aber vielleicht findest du für dein Hobby noch einen anderen für dich passenden KI-Bildgenerator, Stable Diffusion ONLINE ist vielleicht was, ist kostenlos und gut.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: KI-Wandel.de
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Christa Stuber vom 19.09.2023, 19:07:37

Ich denke, das könnte @admin interessieren, vielleicht kontaktierst du die mal.

Servus

Gisbert3
Gisbert3
Mitglied

RE: KI-Wandel.de
geschrieben von Gisbert3
als Antwort auf Christa Stuber vom 21.04.2023, 06:33:31

Hallo Christe,

das Thema Ki sowie WordPress interessant mich trotz meines Alters.

Mein Reiseblog  - https://blog.tegethoff.de/ - möchte ich irgendwie interessanter und besser machen und hoffe unter "ki-wandel.de" sowie in dein Buch Tipps und Anregungen zubekommen.

LG Gisbert


Anzeige