Forum Computer, Internet und Fotos Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Links auf Eure Homepages sind auf diesem Brett erwünscht

Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Links auf Eure Homepages sind auf diesem Brett erwünscht

Edita
Edita
Mitglied

Re: Links auf Eure Homepages sind jetzt hier erwünscht
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 03.05.2016, 14:44:27
Och Herzilein.......das ist zwar lieb, wär aber nich nötich gewesen, daß Du meinen Fideo-Kanal verlinkst!
An den Deinigen kommt man so aber nich!

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Links auf Eure Homepages sind jetzt hier erwünscht
geschrieben von JuergenS
hm, bei mir geht es schon, aber wenn das falsch ist, werde ich Karl bitten, zu löschen.

letzter Versuch:

so vielleicht
Edita
Edita
Mitglied

Re: Links auf Eure Homepages sind jetzt hier erwünscht
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 03.05.2016, 15:25:29
Lach Heigl - wenn ich Deinen Link anklicke, dann geht mein YouTube - Kanal auf, ist ja nicht weiter schlimm, aber ich wollte Deine Videos sehen, meine kenne ich ja!

Edita

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Links auf Eure Homepages sind jetzt hier erwünscht
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 03.05.2016, 15:25:29
Etzedle - Paßt!!

Edita
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Links auf Eure Homepages sind jetzt hier erwünscht
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2013, 17:03:51
Hier ist meine HP.
Ich spiele dort schon weit über 50 Jahre ein Instrument in einer ziemlich kaputten Kapelle. Aber es macht sooo viel Spass. Man kann auch alte und neue Fotos sehen und Videos auf youtube...einfach klicken...macht Spass macht schlau.
Re: Links auf Eure Homepages sind jetzt hier erwünscht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 05.08.2016, 20:43:59
Tolles Hobby! So ungewöhnlich nun auch wieder nicht !
Sehr schöne HP.

Also Schalmeien sind interessante Instrumente und sicher nicht leicht zu spielen.
Es gibt ja da wohl auch die unterschiedlichsten Tonlagen.
Wird da nicht sogar nach Zahlen ( nicht nach Noten) gespielt?
Wahrscheinlich nur Legende.
Ich glaube, dass in einigen Gegenden Deutschlands die Schalmeien unbekannt sind.
Ich bin mir sicher, euch schon gesehen und gehört zu haben. Wahrscheinlich beim Peitzer Fischerfest, zu dem wir recht oft kommen.
Habt ihr eigentlich nur Schalmeien, oder auch andere Instrumente?
Und was spielst du selbst?
Und vorsicht beim Üben am späten Abend - Schalmeien sind ja nicht gerade ein gutes Einschlafmittel.

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Links auf Eure Homepages sind jetzt hier erwünscht
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2016, 18:41:08
Wow...nun hast du mich echt verblüfft und das seeehr positiv.Danke.
Also Schalmeien wurde glaub ich 1905 vom Herrn Martin (Martinshorn) erfunden.Sie haben ihren Namen von den Metallröhren die der ursprünglichen Schalmeiform entsprechen.In diesen befindet sich für jeden Ton eine Stimme.Man muss nur rein pusten und die enstrechenden Ventile bewegen. Es gibt sie in verschiedenen Stimmen (Bass, Bariton,Tenor,Alt,Sopran und Akkord).Früher waren sie achtönig (wie die Tonleiter) heute gibt es sie auch mit Halbtonsschritten (cis, oder fis etc.) und deshalb mit 16 Tönen.
Die meisten Schalmeien gibt es glaub ich im Süddeutschen Raum.Dort werden sie aber oft in Karneval eingesetzt und man spielt sie nach Zahlen (entweder 1/2 oder auch indem man die Klaviernoten zählt...das wäre dann die 4 ) im Osten aber meist nach Noten. Die Musik ist oft ziemlich eintönig da die Noten nach oben begrenzt sind.Viele verbinden die Schalmei mit Honnecker und seinem Geschenk an Lindenberg.Aber Honnecker hat in ner Kapelle im Saarland nur getrommelt.Um die Musik "rund" zu machen hat eine Kapelle im Normalfall noch Grosse und Kleine Trommel, Becken und eine Lyra.
Ich hab schon vor 108 000 Menschen gespielt und unsere Kapelle bestand mal aus 60 Musikern....nun sind wir nur noch ca.15 und spielten voriges WE zum Oktoberfest vor 60 Leuten...aber es macht mir immer noch Spass.
Früher wurde viel Marschmusik gemacht...heut ist das die Ausnahme.Das Auswahlorchester Schalmeien (im Link) war auch schon in New York bei der Stoibenparade oder in Australien.
RE: Links auf Eure Homepages sind hier erwünscht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Also, da Links auf eigene Homepages erwünscht sind, werde ich hier den Link zu meiner Homepage anbringen. Was es da gibt? Na ja, Langeweile kenne ich nicht und somit findet ihr dort Allerlei: Gemalte Bilder mit Öl oder Acrylfarben, Grafiken die ich mit dem Computer erstelle, Fotografien (viele) und auch das was ich schreibe... und ich schreibe gerne. Schon als Kind habe ich viele Geschichten erfunden. Ich würde mich freuen euch dort zu sehen und vielleicht habt ihr Lust mir das auch in meinem Gästebuch zu melden. Ich hoffe dass ich bald eine Nachricht von euch bekomme und schicke euch hier zunächst mal einen lieben Gruß Karin (vogelfrei)
Herzlich willkommen auf meiner Homepage

RE: Links auf Eure Homepages sind hier erwünscht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2017, 18:17:39

Sehr schön gestaltete Website. Chapeau! Weiter so!

RE: Links auf Eure Homepages sind hier erwünscht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2017, 21:38:45

Vielen Dank digizar... ich freue mich sehr, dass dir meine Homepage gefällt... sie ist der Spiegel in meinem Leben... lieben Gruß Karin


Anzeige