Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Meine Homepage vorstellen

Meine Homepage vorstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist schön, hier seine eigene Homepage vorzustellen. In meiner Seite stelle ich mich mit meinen Reisen vor, die ich seit meinem Eintritt ins Rentenalter unternommen habe. Besonders meine Beziehung nach Afrika/Tanzania steht im Mittelpunkt. Daher auch der Name meiner Seite: umterm-Baobab.
Die Firma jimdo macht es jedem leicht, seine eigene Seite zu erstellen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Meine Homepage vorstellen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2015, 08:42:35
Liebe Heidi,

ich habe Deine Seite soeben mit dem iPhone besucht. Du schreibst

"Auf den nächsten Seiten kannst du dich informieren, mich begleiten und an meinem Leben teilnehmen, wenn du möchtest."

Leider finde ich den Link nicht zu den Folgeseiten. Deine Reisen würden mich sehr interessieren. Möglich, dass ich heute noch nicht ausgeschlafen genug bin oder liegt es am iPhone?

Liebe Grüße, Karl

P. S. : Es lag an mir und am iPhone, auf dem doch alles klein dargestellt wird. Ich habe die weiße Navigation auf grünem Hintergrund nicht wahrgenommen. Jetzt kann ich alles sehen. Danke für den Link zu Deiner spannenden Homepage!
Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Meine Homepage vorstellen
geschrieben von Gritt
als Antwort auf Karl vom 30.05.2015, 10:16:55
Liebe Heidi
Eine tolle HP hast du und ich
durfte wieder mal eine Weile in
Afrika verbringen, das Fernweh ist gross ,
aber ich durfte vor vielen Jahren mit meinem Mann
auch Afrika ,Kenia mit der wunderschönen Massaimara
erleben ,auch Marokko und Tunesien waren nur Ferien
aber wir haben doch einiges erlebt !

Und deine Bücher werde ich mir nun auch gleich bei
Amazon anschauen !

Liebi Schwyzergrüessli
Margrit


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Meine Homepage vorstellen
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2015, 08:42:35
Danke, dass du uns deine HP - und auch dein Buch - vorstellst, liebe Porini.

Nakushukuru na namsalimia.

Shenaya - hata anaitwa "Mama Africa" -

Re: Meine Homepage vorstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.05.2015, 10:16:55
Es freut mich, dass es doch noch geklappt hat. Wußte gar nicht, dass meine HP auch auf i-phone geht. Guter Hinweis von dir.
Herzlichen Gruß von Heidi/Porini
Re: Meine Homepage vorstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 30.05.2015, 12:33:37
Jambo Shenaya,
diese Musik und die schönen Bilder dazu berühren mich sehr, danke dafür. Die anderen am Schluß werde ich mir auch noch ansehen und hören. Es weckt wieder Erinnerungen und die Sehnsucht.
Kann man diese Musik in meine HP einbauen?
Nasalamie
Heidi

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Meine Homepage vorstellen
geschrieben von kirk
Musik aus Afrika / Kenia hat mich schon immer interessiert und seit einiger Zeit beobachte ich im Netz eine Jazz Trompeterin aus Nairobi, Christine Kamau.
Nun bekam ich eine Einladung zu einer Gruppe in Facebook, in der sich afrikanische Frauen in einem Forum darstellen und ihre Songs vorstellen.
Die Facebookgruppe nennt sich "Women in Music Forum".
Es handelt sich hierbei meist nicht um alte traditionelle Musik sondern um moderne Musik aus dem heutigen Afrika.
Hier mal als Kostprobe ein Link zu "Sukuma Wiki" von Athieno



Kirk
Re: Meine Homepage vorstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 06.06.2015, 22:33:49
Hallo Kirk,
diese Musik gefällt mir auch sehr. Danke für diesen Hinweis.
Heidi/Porini
Re: Meine Homepage vorstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2015, 21:47:29
Ich habe meine Homepage um zwei Seiten erweitert: Souvenirs aus Afrika und ihre Geschichte dazu. Ich arbeite noch weiter daran. Vielleicht interessiert es den einen und anderen.
Liebe Grüße an alle, die schon mal reingeschaut haben
von Heidi / Porini
kirk
kirk
Mitglied

Re: Meine Homepage vorstellen
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2015, 22:32:53
Sehr schöne Seiten Heidi,
die meisten unserer Schnitzereien aus Kenia haben wir unseren beiden Töchtern überlassen als wir umgezogen sind.
Nur noch einzelne Stücke, ein Löwe und einige Schnitzereien aus Seifenstein haben wir behalten.
Allerdings vermisse ich sie auch nicht allzu sehr, da wir große Teile des Jahren in Kenia verbringen und solche Dinge wie Kangas und diese geflochtenen Schalen dort tagtäglich nutzen.
Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal mein Blog besuchen, mit dem ich die Aufenthalte ein wenig begleite und aus dem täglichen Leben dort berichte.

Kirk / Wolfgang

Anzeige