Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Meine Homepage vorstellen

Re: Meine Homepage vorstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 11.06.2015, 00:19:39
Hallo Wolfgang,
Die oft ungläubigen Reaktionen meiner Mitmenschen auf meine Erlebnisse in Tanzania gaben mir den Anlass , diese beiden seiten zu gestalten. Für dich als Kenner mögen die kleinen Dinge und ihre Geschichten banal erscheinen. Die Kulturen von Kenia und Tanzania unterscheiden sicch nicht sehr. Die Schilderungen in deinem Blog habe ich teilweise auch so ähnlich erlebt (Fahrten mit dem Auto, mit Dalla Dallas, Tierwelt...). Ich hoffe auf weitere Berichte!
Gruß an dich und deine Frau
von Heidi
kirk
kirk
Mitglied

Re: Meine Homepage vorstellen
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.06.2015, 19:31:43
Nein Heidi,
die Geschichten erscheinen mir auf keinen Fall banal.
Ich sauge immer alles auf was ich sehe und höre, ich klaue sozusagen mit den Augen und Ohren. Das ist das was mich so fasziniert, nicht nur in Kenia/Afrika, auch in anderen Ländern ist das so.
Vieles was ich in Afrika mitbekomme ist im ersten Augenblick unverständlich, genauso wie vieles bei uns für andere Kulturen unverständlich erscheinen dürfte. Aber vieles hat seinen Ursprung in Traditionen, gerade auf dem Land und solange diese Traditionen keine negativen Folgen haben, wie z.B. FGM, sollte man sie auch respektieren.
Wir pflegen unsere Traditionen ja sogar in Vereinen und "Fingerhakeln" ist heute ja auch nicht gerade eine "sinnvolle" Beschäftigung, aber sie macht vielen Spass und hat daher auch ihre Berechtigung.

Mir gefällt es, mit weniger Komfort als bei uns auszukommen, dafür aber den Luxus zu geniessen mich mit den unterschiedlichsten Menschen unterhalten zu können und andere Sichtweisen kennen zu lernen.

Meine Frau fliegt nächsten Monat wieder nach Kenia, ich werde erst in 2 bis 3 Monaten nachkommen und ganz sicher wieder das Blog erweitern

Schöne Grüße nach Hannover

Wolfgang
Re: Meine Homepage vorstellen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 11.06.2015, 22:37:11
Noch ein Nachtrag:
Ich habe einige Videos in meine HP eingebettet, die zwar schon etwas älter sind. Ich glaube aber, sie unterstreichen meine kleinen Beiträge noch.
Viel Spaß beim Anschauen.
Heidi

Anzeige


Anzeige