Eure eigene persönliche Homepage vorstellen meine HP

minu
minu
Mitglied

RE: meine HP
geschrieben von minu

http://emyge3355.jimdo.ch
RE: meine HP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 10.03.2018, 15:11:25

Du hast eine wirklich schöne Page!

Allerdings fehlt noch ein wichtiges Detail.
Schau mal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
Noch ein kleiner Tipp. Richte dir eine extra Mail Adresse dafür (wegen evtl. Spam) ein.

minu
minu
Mitglied

RE: meine HP
geschrieben von minu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2018, 07:57:44

Hallo Flensine danke, in der Schweiz muss man das nur, wenn man Wahren verkaufen will.Das will ich ja nicht. Ich habe auch keine Domain.
Was müsste ich denn unbedingt reinschreiben? Wo bekomme ich eine 2. Mail Adresse?

Danke für deine Hilfe.

Gruss minu


Anzeige

minu
minu
Mitglied

RE: meine HP
geschrieben von minu
als Antwort auf minu vom 10.03.2018, 15:11:25

Ich  habe meine HP gelöscht ist mir alles zu kompliziert .

Gruss minu

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: meine HP
geschrieben von schorsch
als Antwort auf minu vom 12.03.2018, 10:13:40
Ich  habe meine HP gelöscht ist mir alles zu kompliziert .

Gruss minu
geschrieben von minu
Da sind wir ja gleichweit! Ich machte das gleiche Experiment vor Jahren.....
RE: meine HP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 10.03.2018, 15:11:25

Beim Websites bauen helfe ich gern. Kost' auch nix.

Die Site hat zZt Schwierigkeiten; Jimdo spielt offensichtlich nicht (mehr?) mit.
Sehe erst jetzt, dass Du die Site gelöscht hast. Das war nicht nötig; denn PrivatSites benötigen kein detailiertes Impressum; es wäre aber jedenfalls zu empfehlen, um eine Kontanktmöglichkeit zu haben. Dafür würde eine e-mail-adresse ausreichen.

Zum Impressum: https://8020webdesign.ch/checkliste-rechtlich-sichere-website-schweiz/
...
Private Websites brauchen kein Impressum, wobei ein Anwalt auch in diesem Fall ein Impressum grundsätzlich empfehlen würde.
...
Gilt auch für DE.
Was natürlich zur Folge hat, dass die eigene Adresse bekannt wird. Und somit evtl Bösen Buben Anlass geben könnte für einen Besuch oder für endlose Spams. Bei Privaten reicht deshalb eigentlich eine email-adresse.

Ob Jimdo eine zweite (oder mehrere) email-Adresse(n) ermöglicht, weiss ich nicht, vermute aber eher nicht. Dann gilt es einen anderen Provider zu finden. Etwa 50 € pro Jahr.
Was natürlich zur unliebsamen Folge hat, dass die mit dem Baukasten von Jimdo erstellte Website an anderen Stellen nicht lauffähig ist - und somit neu gebaut werden müsste. Ein wesentlicher Nachteil der sog Baukästen. Ein Baukasten ist i.a. sogar schwieriger zu handhaben als mit einem gescheiten Programm zum WebsitesBau.

Mein Hoster (Provider) ist seit Jahren one.com,
und einige Webseiten baue ich mit openElement (nur englisch), dann noch mit Typo3&derivaten oder Wordpress und dem uralten Kompozer. OpenElement ist sehr einfach zu handhaben, und der erzeugte Code kann auf jeden Webspace geladen werden. Diese Site wurde damit gebaut. Es gibt aber durchaus weitere Programme, die teilweise aber ein paar €uro kosten.
Empfehlenswert ist in jedem Fall ein FTP-Progamm wie (kostenlos) zB Filezilla, sofern der Hoster mitspielt.


Anzeige

minu
minu
Mitglied

RE: meine HP
geschrieben von minu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2018, 10:27:42

Danke digizar, ich will ja nicht dass meine Adresse sichtbar ist.

Ich lasse es jetzt wie es ist, es schaut ja eh niemand hinein.

Gruss minu

minu
minu
Mitglied

RE: meine HP
geschrieben von minu
als Antwort auf schorsch vom 12.03.2018, 10:21:26

Danke Schorsch, es geht ja auch ohne HP.

Gruss minu

RE: meine HP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2018, 10:27:42

Sorry, wusste nicht das die Webseite von minu über die Scheiz läuft.
In Deutschland ist das Gesetz so schwammig das ein Impressum die sichere Seite ist.
https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html
 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: meine HP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 12.03.2018, 10:13:40

Schade, ich hab auch eine Webseite, die ich relativ leicht bearbeiten kann. Ich muss nicht programmieren können und der Baukasten mit dem ich die einzelnen Seiten aufbaue ist leicht zu handhaben. Ich habe ohne je vorher etwas davon gelernt zu haben diese Seite nach und nach vervollständigt. Ich kann Fotos, Texte und auch Videos da einstellen.....ich habe, daß gebe ich gern zu, jemand gehabt, der dort selbst eine Seite aufgebaut hat.



meine HP, ganz einfach sicher verbesserugsfähig

Klicke ruhig auf die Menüs auf der rechten Seite und schau, vielleicht gefällt sie dir ja. Das Impressum (rechts letzte Zeile) sollte auch in Ordnung sein.


Anzeige