Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Meine private Seniorenwebseite

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Meine private Seniorenwebseite
geschrieben von Angeli44


Liebe Leute, heute möchte ich auch hier im ST-Forum meine Seniorenwebseite vorstellen. Ich habe sie 2014 begonnen und sie ist ´ schon reichlich angewachsen. Seit einiger Zeit wird sie vom Webseitenanbieter wegen meiner Augen (AMD) gesponsert, was bedeutet, dass sie solange ich noch lebe erhalten bleibt. Das freut mich natürlich sehr.

Außerdem habe ich meine Webseite bei einem Wettbewerb der Schweizer Stiftung Kreatives Alter angemeldet. Nächstes Jahr werden die Preise verliehen. Ich rechne mit einem der 2. Preise, von denen es 20 gibt. Verbunden ist so ein 2. Preis mit einem Anerkennungsschreiben und der Möglichkeit, bei der Stiftung erneut eine Arbeit einzureichen.  – Na mal sehen, da ist alles noch offen.
 
Hier der Link zu meiner privaten Seniorenwebseite:
 
www.angelsimon.de
 
 
Noch einen schönen Sonntagnachmittag,
 
Angeli44
 
 

digi
digi
Mitglied

RE: Meine private Seniorenwebseite
geschrieben von digi
als Antwort auf Angeli44 vom 04.07.2021, 14:15:47

Nachdem ich Deine Site einige male 'untersucht' habe, mag ich Dir vllt noch den einen oder anderen Hinweis geben.

Zu allererst - größeren Font. Dringend!
Bedenke, dass Dein Publikum nicht mehr soooo gut lesen kann.
Auf einem Smarty (Tablett) schon gar nicht mehr.

Einen Satz beginnt Mensch, wenn möglich, nicht mit *Ich ...*.

Das Verlinken der Seiten bedarf der NachArbeitung,
das weißt Du sicher selber am besten.
Gerade mit Jimdo nicht so ganz einfach.

Diese obere Zeile (Navigation) sollte stets zugänglich / klickbar bleiben,
und nicht mit dem Inhalt wegscrollen:
    Mein Engagement
    Blog
    Mein Wissen
    Mein Poesiealbum
    Kontakt
    Über mich


 


Anzeige