Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Netzwerk für Freunde The real Friendshipgroup

karl
karl
Administrator

Netzwerk für Freunde The real Friendshipgroup
geschrieben von karl
Ich (Karl) trage diese Homepage im Namen und auf die Bitte von Waldo ein. Das mache ich gerne, denn er hat im Gegenzug auch den Seniorentreff gut verlinkt.

Mein Netzwerk der Freunde

Netzwerk für Freunde als mein neues privates Social Network soll für befreundete interessierte Leser(innen) Informationsgewinnung und Einblick in den Bereich Internet, Mainstream, Social Media bringen. Neben eigenen Beiträgen, Videos und Fotoalben werden spannende und informative Links zum genannten Themenkomplex bei mir veröffentlicht. Das Socialmediaversum dehnt sich also weiter stark aus und schafft Inhalte mit (teilweise) echtem Mehrwert. Die Social- und blogsphäre ist auch die treibende Kraft im Web 2.0 gewesen, welche die klasssichen Grenzen zwischen den klassischen Medienproduzenten und Medienkonsumenten aufgelöst hat. Was zu Beginn als laienhafte Homepagebastlerei von Amateuren abgetan wurde, ist heute eine gängige Alternative und Nischenprodukt zu den großen sozialen Netzwerken wie facebook und Co. - Wenn du gut recherieren und schreiben kannst, dann könnte das der Beginn einer freundschaftlichen Social- und blogsphäre sein.- Aber genau so dient es auch nur der reinen Unterhaltung und Spass und ich habe keinerlei kommerzielle Ambitionen damit Geld zu verdienen.

Dieses Social Network wurde in erster Linie für persönliche Freunde gemacht. Netzwerk für Freunde - The real Friendshipgroup für reale Freundschaften, nicht anonym, keine Avatare, sondern mit deinem echten Vornamen und Bild. Deine Daten sind bei mir sicher. Ich habe diese Netzwerk selbst gemacht und administriere es auch selbst und bin der Domaineigner. Sicherheit hat dabei die oberste Priorität. (War selbst jahrzehntelang Networker) Falls dir das gefällt, melde dich an und habe Spass. Persönlich bin ich der Meinung, lieber der 5 richtigen Freunde als 500 die ich gar nicht richtig kenne. - Vielleicht möchtest du einer bei mir werden. Vorher sollten wir uns einmal real kennenlernen. Vielleicht per Telefonkontakt. Waldo
Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Netzwerk für Freunde The real Friendshipgroup
geschrieben von Redaktion
als Antwort auf karl vom 19.01.2013, 13:08:09
Der Seniorentreff-Link zu Karls Website-Vorstellung von Waldos "Netzwerk der Freunde" rangiert unter dem Suchbegriff "Netzwerk für Freunde" bei Google derzeit schon unter den Top20. Es ist also durchaus förderlich, die eigene Website bzw. Eure eigenen Mitglieds- oder Bloggerprofile auf anderen Portalen hier vorzustellen.

Wenn Ihr den Seniorentreff von dort aus ebenfalls verlinkt, wird ein Schuh daraus. Auch der ST braucht Eure Backlinks, um bei Google gut gefunden zu werden, daher rufen wir immer wieder dazu auf, unsere Startseite www.seniorentreff.de oder Inhalte aus der Community, die Euch gefallen, zu verlinken.

Besonders toll für den ST ist es auch, wenn Ihr Erfahrungsberichte, Rezensionen und Links zum ST auf anderen Websites hinterlasst, ST-Inhalte twittert, Gefällt-mir-Buttons drückt und das breite Instrumentarium der internetten Vernetzung nutzt...

Je mehr Menschen wir gemeinsam erreichen, desto größer ist der Nutzen unseres Netzwerks für jeden Einzelnen.

Eure Red.
Re: Netzwerk für Freunde The real Friendshipgroup
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Redaktion vom 08.02.2013, 06:43:39
Erfreulich finde ich es außerordentlich das der Seniorentreff nun direkt unter dem Link: Netzwerk für Freunde auf „Platz 2“ rangiert. Die „Lokalisten“ wurden dabei von „Platz 2“ auf „Platz 4“ verwiesen. (Das kann sich zwar wieder ändern, falls Googles „Algorithmus“ besseres für wichtig hält.) Und das alles wie richtig beschrieben, nur durch das Setzen eines „Backlinks.“

Von meinem „Mini“ – Freundschaftsnetzwerk zum Seniorentreff.de erreicht wurde. So werde ich immer wieder gefragt, welches „SEO –Marketing“ denn dieses vollbracht hätte, dass ein absolutes „Nischenprodukt“ wie NETZWERK FÜR FREUDE von 20.300.000 Ergebnissen bei Google unter den 20 TOP steht? (Nach drei Monaten im Netz) Dabei ist das überhaupt kein „Hexenwerk.“ - Der Begriff „Netzwerk für Freunde“ wird millionenfach auch von anderen sozialen Netzwerken verwendet. Jedoch nicht als registrierte „First Level Domain.“ – Das ist alles. Verstehen mag das wer will, dass das niemand vorher eingefallen ist.

Jedenfalls freut es mich sehr das „Klein David“ dem großem „Goliath“ Seniorentreff.de so einen „Bärendienst“ erweisen konnte. - Schließlich bin ich seit kurzem auch hier gern und häufig. Auch wenn wir bei unserem Netzwerk eine völlig andere Konzeption der interaktiven Kommunikation betreiben. The real Friendshipgroup eben.
karl
karl
Administrator

Re: Netzwerk für Freunde The real Friendshipgroup
geschrieben von karl
als Antwort auf vom 13.02.2013, 21:40:38
NETZWERK FÜR FREUDE
geschrieben von Waldo
Du meinst Freunde, denke ich Waldo, aber ok, es kann und darf Freude machen

Dass der Seniorentreff nun auch unter dem Suchbegriff "Netzwerk für Freunde" so gut gefunden wird, freut mich ebenso. Übrigens werden immer Domänen, die die Suchbegriffe enthalten, sehr gut gefunden, dass Dein Netzwerk unter seinem Namen an erster Stelle steht, wundert mich nicht. Gib einmal "Seniorentreff" ein, dann wird auch schon seit Jahren der ST an erster Stelle gefunden - auch ohne jede SEO-Maßnahme.

Beste Grüße, Karl

Anzeige