Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Neuer Blog: Senior Zebra

katrinl
katrinl
Mitglied

Neuer Blog: Senior Zebra
geschrieben von katrinl
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde Euch gerne meine ebenfalls neue Webseite SENIOR ZEBRA https://senior-zebra.de vorstellen.

Es wird eine Art Info-Blog mit Themen und Produkten, die mich SCHON und meine Mutter NOCH interessieren, oder mich noch und sie schon, oder wie auch immer (ich bin bald 50, meine Mutter Ende 70). Was meint Ihr? Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut und mir eine konstruktive Rückmeldung gebt.

Dankeschön und liebe Grüße aus München sendet Katrin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neuer Blog: Senior Zebra
geschrieben von schorsch
als Antwort auf katrinl vom 03.07.2017, 21:14:14
Auf dieser Webseite sehe ich aber nur lauter Werbung!

Schleichwerbung?
katrinl
katrinl
Mitglied

Re: Neuer Blog: Senior Zebra
geschrieben von katrinl
als Antwort auf schorsch vom 04.07.2017, 11:11:05
Servus Schorsch,

danke Dir für Deinen Kommentar. Nein, keine Schleichwerbung . Redaktionelle Beiträge und Berichte, kombiniert mit Links zu Dingen, die man kaufen kann.

Diese Links sind allerdings genau ausgewählt, entweder handelt es sich um Dinge, die ich oder meine Mutter selbst nutzen, oder um Produktempfehlungen, die ich gründlich recherchiert habe. Daher empfehle ich ja z.B nicht 100 verschiedene Seniorenhandys, sondern nur sechs recht verschiedene Modell.

Vielleicht sollte ich das noch mal genauer schreiben? Die Seite ging wirklich erst vor ein paar Tagen online, und ich komme kaum hinterher, was ich zuerst tun soll.. Ich habe auch alles selbst gebaut und bin eigentlich kein Programmierer .

Was würdest Du denn gerne lesen? Was fehlt aus Deiner Sicht?

Nochmal vielen Dank für die Rückmeldung!

Katrin

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Neuer Blog: Senior Zebra
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 04.07.2017, 11:11:05
Lieber Schorsch,

Du bist zu streng. Wenn klar benannt ist, worum es geht, ist es keine Schleichwerbung. Ich hatte mit katrini übrigens ein nettes Telefonat und sie hat auch den Seniorentreff unter Partnerlinks empfohlen. Ich habe mich, wie es sich gehört, dafür bedankt und auch einen Link unter Partner gelegt.

Prokduktempfehlungen können, wenn sie seriös sind und einen Mehrwert bieten, sehr nützlich sein.

Geben wir Senior-Zebra also eine Chance.

Karl
katrinl
katrinl
Mitglied

Re: Neuer Blog: Senior Zebra
geschrieben von katrinl
als Antwort auf Karl vom 04.07.2017, 12:00:00
Danke, Karl .

Liebe Grüße und schönen Tag!
Re: Neuer Blog: Senior Zebra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf katrinl vom 04.07.2017, 12:25:44
Glückwunsch, eine tolle Idee und eine gut gemachte Seite. Viel Erfolg!

Anzeige

Re: Neuer Blog: Senior Zebra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf katrinl vom 04.07.2017, 11:44:47
Vielleicht sollte ich das noch mal genauer schreiben? Die Seite ging wirklich erst vor ein paar Tagen online, und ich komme kaum hinterher, was ich zuerst tun soll.. Ich habe auch alles selbst gebaut und bin eigentlich kein Programmierer . Katrin
Gelle, das sieht viiiiel einfacher aus als es sich in der Praxis erweist.
Und wo sind denn nun die ganzen Rubriken geblieben? Jessas, da verliert man als Kreator schnell die Übersicht.

Aber eine technische Frage habe ich bei der WordPress doch:
Arbeitest Du die Seiten online ab, oder baust Du die lokal auf dem CP und schiebst sie dann auf die Domain?
Am zweiten wäre ich sehr interessiert wie Du das hingekriegt hast.
Ist auch ganz sicher nicht Deine erste Site, die Du baust.

Tipp:
Sorge dafür, dass Buttons immer sichtbar und klickbar sind. Bei Dir verschwinden sie beim Scrollen leider. Da spielt der Merlin nicht so mit?
Kannst Du auch Dein eigenes Template/Layer bauen? Oder gar mehrere?

Noch ein Tipp: Achte besonders bei WP auf die Sicherheit.

Ich empfinde die Site nicht als gezielte Werbung.
Allerdings ist die Auswahl der Objekte schwierig; und ggf auch schwierig zu motivieren.
So ein Projekt[/url] hab ich auch mal angestoßen - und sofort 'Prügel gekriegt'. Allerdings hat auch Hinz&Kunz gefragt, auch auf die Liste zu kommen - [u]da gib schön acht auf Abmahner.
Vielleicht solltest Du den Link zu gmpg.org entfernen? Das könnte Dir nämlich einen 'Beigeschmack' bringen.

Ach noch etwas:
Benutze für Senioren grosse Schrift
mit farblichem Kontrast
katrinl
katrinl
Mitglied

Re: Neuer Blog: Senior Zebra
geschrieben von katrinl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2017, 12:29:12
Vielen Dank, das freut mich !
katrinl
katrinl
Mitglied

Re: Neuer Blog: Senior Zebra
geschrieben von katrinl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2017, 12:34:57
Hallo digizar,

danke Dir, tolle Kommentare! Und ja, bleibt noch viel zu tun ..

Zu Deinen Fragen: Ich baue die Seite gleich online.

Die Buttons bleiben mir schon sichtbar und klickbar, habe ich in Merlin extra so fest eingestellt, bei Dir nicht? Hm, Mist, muss ich mal auf anderen Rechnern testen...

Und jetzt wird's peinlich: wo habe ich einen Link zu gmpg.org gesetzt?

Ich glaube, ich kontaktiere Dich mal offline, wenn ich darf.

LG Katrin
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neuer Blog: Senior Zebra
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 04.07.2017, 12:00:00
Lieber Schorsch,

Du bist zu streng. Wenn klar benannt ist, worum es geht, ist es keine Schleichwerbung. Ich hatte mit katrini übrigens ein nettes Telefonat ............ Rot von Schorsch: Siehst du: Auch du musstest zuerst abklären, was Sache sei.

Geben wir Senior-Zebra also eine Chance. Mach ich doch gerne.

Karl
geschrieben von karl

Anzeige