Eure eigene persönliche Homepage vorstellen Senioren EDV Hilfe

Senioren EDV Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo zusammen,

wie in der Neuvorstellung schon erwähnt, gehe ich als „alter“ EDVler teilweise wieder zu den Wurzeln zurück und bin dabei im Hochschwarzwald eine Senioren EDV Hilfe zu gründen.

Bin seit ein paar Tagen dabei unter [Admin: Link entfernt] die entsprechende Webseite zu erstellen.

margit
margit
Administrator

RE: Senioren EDV Hilfe
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2021, 21:36:24

@Pcwh,

möchtest Du uns nicht mitteilen, ob Deine Hilfe kostenlos ist oder was Deine Hilfe kosten wird?
Auf Deiner Homepage kann ich leider nichts davon finden.

Margit

 

RE: Senioren EDV Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 29.09.2021, 22:45:06

Kostenlos ?
Das ist eine gewerbliche Dienstleistung und bei "kostenlos" gibt es genau einen Gewinner und einen Verlierer ;-)


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Senioren EDV Hilfe
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2021, 08:39:04

@Pcwh,

niemand kauft gern die Katze im Sack. Möchtest Du uns nicht Deine Preise nennen? Wie kalkulierst Du sie - nach Zeitaufwand oder nach Thema?

Margit

RE: Senioren EDV Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 30.09.2021, 08:46:58

Der Grund weshalb ich in über 20 Jahren noch nie Preise online gestellt habe, ist der, dass der Kunde zuersteinmal anrufen soll ;-)
Das ist dann der erste Kundenkontakt der über alles entscheidet. Und diesen wichtigen Punkt mache ich mir doch nicht selbst kaputt, indem ich eine Betrag in Netz stelle.

Mein persönlicher Stundensatz in unserer Firma liegt seit einigen Jahren bei 50 Euro netto. Die Seniorenhilfe werde ich in Brutto anbieten.

Ich muß immer lachen, wenn ich lese das eine Installation X Euro kostet und eine Fehlersuche dann einen anderen Betrag hat. Wenn ich einen Mitarbeiter habe (in diesem Fall bin ich das) , kostet der mich im Monat den Betrag X und zwar egal ob der einen PC nur ansieht, eine Schraube löst oder eine Installation durchführt. Also ist meine Kalkulationsgundlage der Mitarbeiter und nicht was der tut.

Beispiel: Wenn ich Windows 10 auf einen sehr alten Rechner drauf quäle, weil der Kunde das so möchte, dauert das ja logischerweise um ein Viefaches länger, als wenn ich einen zeitgemäßen PC vor mir habe. Wenn das ganze dann doppelt so lange dauert als sonst, wo ist da die kalkulatorische Logik, wenn ich das nicht über Zeitaufwand mache.
Aber gut, wer es so macht soll es so tun. Ich habe in über 30 Jahren schon viele kommen und auch wieder gehen gesehen. Aber weshalb soll ich mir einen Kopf über andere machen ;-)
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Senioren EDV Hilfe
geschrieben von schorsch

Könnte es sein, dass du, je nach Auftragsbestand, an einem PC mehr oder weniger Zeit "benötigst" - und dann eben je nachdem für die eigentlich gleiche Arbeit mehr oder weniger verlangst?

Wenn ich meinen PC mal auswärts zur Reparatur bringe (weil mein SOS-Enkel mal keine Zeit hat), dann frage ich den Reparateur nach Schilderung des Malhörs, wie viel das etwa nach seiner langjährigen Erfahrung kosten werde.

Jemandem, der nur kurz hier auftaucht, um Service mit Mondpreisen anzubieten, würde ich meinen PC niemals anvertrauen.....


Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Senioren EDV Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2021, 09:36:43

Deine Werbebotschaft hört sich hinsichtlich Deiner Kalkulation eher so an wie ein Schlüsseldienst. Einen Blumentopf kannst Du hier damit sicher nicht gewinnen.

Morvan

RE: Senioren EDV Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2021, 09:53:46

Möchte ich das denn ?

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Senioren EDV Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2021, 10:06:45

Es ist schon klar was Du möchtest !

RE: Senioren EDV Hilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2021, 21:36:24
Bin seit ein paar Tagen dabei unter http://senioren-edv-hilfe.de die entsprechende Webseite zu erstellen.
geschrieben von Pcwh
In Eisenbach haben wir mal 8 Jahre gewohnt.
Herrenbergstr 4
Gibts die Eisenbachstube noch?

Anzeige