Forum Computer, Internet und Fotos Eure eigene persönliche Homepage vorstellen www.Starthilfe50.de - Erklärfilme zu Computer, Internet und Programmen

Eure eigene persönliche Homepage vorstellen www.Starthilfe50.de - Erklärfilme zu Computer, Internet und Programmen

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: www.Starthilfe50.de - Erklärfilme zu Computer, Internet und Programmen
geschrieben von hobbyradler
Der Name Dautermann, einer der beiden Initiatoren dieser Hilfe, scheint Programm.
Zumindest einen Schmunzler ist diese Kombination wert.

Die Hilfsangebote scheinen ok und auch für Anfänger gut verständlich.

Ciao
Hobbyradler.
Stella
Stella
Mitglied

Re: www.Starthilfe50.de - Erklärfilme zu Computer, Internet und Programmen
geschrieben von Stella
Für mich als absoluter Ignorant in dieser Materie konnte ich endlich einmal - ohne die sonst angewandten Fachausdrücke, denglisch usw. - etwas kapieren ergo umsetzen.
M. E. ist finalmente was brauchbares für Neueinsteiger und solche wie mich - im Angebot.

Gruss Stella
Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: www.Starthilfe50.de - Erklärfilme zu Computer, Internet und Programmen
geschrieben von Starthilfe50.de
als Antwort auf Stella vom 17.01.2013, 11:38:43
Hallo und vielen Dank für die vielen freundlichen Kommentare!

Es freut uns sehr, dass sogar schon einige der Nutzer des Forums unsere Seite kennen und nutzen und dass Neulinge unser Angebot für begrüßenswert und verständlich halten.

Natürlich nehmen wir aber auch die Verbesserungsvorschläge sehr ernst.

Einen schönen Tag wünscht
Starthilfe50

Anzeige

Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: www.Starthilfe50.de - Erklärfilme zu Computer, Internet und Programmen
geschrieben von Starthilfe50.de
als Antwort auf Starthilfe50.de vom 17.01.2013, 12:33:40
Liebe Freunde des Seniorentreffs,

wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass wir die komplette Internetseite www.Starthilfe50.de in den letzten Wochen grundlegend überarbeitet haben. Dabei haben wir uns natürlich auch das Begrüßungsvideo vorgenommen, das hier im Forum angesprochen wurde.

Wir hoffen, dass unsere Seite nun noch verständlicher und leichter zu bedienen ist als vorher und freuen uns auf Ihren Besuch!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: www.Starthilfe50.de - Erklärfilme zu Computer, Internet und Programmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2013, 15:40:30
Ich war auch - baff -.
Wir haben unsere Adoma. Sie besitzt unser aller Vertrauen und wird erstaunt über so viel "Unterstützung" sein. Außerdem wird, sobald eine Fach-Video benötigt wird, auf das gute und kostenlose Angebot von sempervideo.de zurückgegriffen. Weiterhin gibt es ein großes und kostenloses Angebot bei tutorials.de Wenn das nicht reicht, dann haben noch Fachforen mit ihren kostenlosen Angeboten in Wort, Bild und Video.
Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: www.Starthilfe50.de - Erklärfilme zu Computer, Internet und Programmen
geschrieben von Starthilfe50.de
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.03.2013, 22:57:40
Sempervideo und tutorials.de sind absolut hilfreiche Internetseiten und empfehlenswert!

Nur eben nicht für den Computerbeginner geeignet. Zudem erscheint auf den erwähnten Seiten sehr viel Werbung. Das ist nicht jedermanns und jederfraus Sache. Wir versuchen einfach das Angebot zu erweitern, mit klarem Design und verständlichen Filmen ohne Werbung.

Ich respektiere es jedoch selbstverständlich, wenn jemand lieber das Angebot von diesen anderen Internetseiten nutzt. Das Internet ist, wie unser Land, eine freie Welt und jeder darf das nutzen, was er lieber mag.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: www.Starthilfe50.de - Erklärfilme zu Computer, Internet und Programmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Starthilfe50.de vom 05.03.2013, 23:11:01
Heute kommt wohl kaum noch jemand ohne Werbung aus, nicht einmal unser Karl. Klar hat Adoma die gleiche Werbung wie Karl, aber das kann man auf ein Minimum reduzieren. Bei Tutorials.de fand ich übrigens nur die Fremd-Werbung von KabelBW und bei Sempervideo das Samsung-Symbol, es sei denn die hunderte Beiträge zu Ubuntu sind auch Werbung

Ich erkläre bsw. den Mitgliedern des ST was sie tun müssen, um nicht von Werbung "erschlagen" zu werden, um auf diese Art mehr Freude am Internet haben.

Mir persönlich würde auch nicht im entferntesten einfallen den Mitgliedern einzureden, das die Onlinebearbeitung von Bildern empfehlenswert ist.

Eine DIA-Show wird übrigens nicht mit dem MovieMaker sondern mit der DVD-SlideShowGUI von http://download.videohelp.com/tin2tin/ in Verbindung mit den Freewareprogrammen Gimp, Paint.NET, Zoner Photostudio oder PhotoScape gemacht.
Karl
Karl
Administrator

Re: www.Starthilfe50.de - Erklärfilme zu Computer, Internet und Programmen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2013, 09:46:28
@ hinterwaeldler,

manchmal ist es hilfreich zu wissen, dass viele Wege nach Rom führen und es ist gut, wenn nicht nur eine Möglichkeit aufgezeigt wird.

Ich finde es entspannend, wenn sich jeder den Lösungsweg heraussuchen kann, den er versteht. Ich halte Dispute, auch um richtige Lösungswege für sinnvoll, solange sie fair geführt werden und nicht dazu führen, den Fragesteller zu verwirren.

Übrigens ist es gut, dass Du anerkennst, dass auch der Seniorentreff Werbung treiben muss, um überleben zu können. Das ist schon einmal eine wichtige Erkenntnis.

Wir haben Starthilfe50.de ohne finanzielle Gegenleistung erlaubt, sich bei uns einzubringen, weil ich von der Qualität ihrer Beratung überzeugt und der Meinung bin, dass es notwendig ist, gute Ansätze im Internet zu unterstützen. Starthilfe50.de sehe ich zudem nicht in Konkurrenz zu unseren internen Ratgebern und Hilfefilmen.

Worauf sollte es uns ankommen? M. E. zählt nur, ob ein Fragesteller zumindest eine Antwort erhält, die sein Problem löst.

Beste Grüße, Karl
Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: www.Starthilfe50.de - Erklärfilme zu Computer, Internet und Programmen
geschrieben von Starthilfe50.de
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2013, 09:46:28

Eine DIA-Show wird übrigens nicht mit dem MovieMaker sondern mit der DVD-SlideShowGUI von http://download.videohelp.com/tin2tin/ in Verbindung mit den Freewareprogrammen Gimp, Paint.NET, Zoner Photostudio oder PhotoScape gemacht.


Diese Liste ist ansprechend und korrekt. Ich würde vielleicht noch irfanview anfügen, ebenfalls kostenfreie Software, und Picasa.

Denn wir sehen keine problematischen Vorbehalte mit Online-Bildbearbeitung. Ich denke, dass ist Einstellungssache und hier kann man nicht sagen, dass das eine richtig oder falsch sei.

Den Movie Maker empfehlen wir zur Dia-Schau, da er einfach zu bedienen ist und bereits bei Windows direkt dabei ist und viele Menschen keine Neuinstallation von neuen Programmen wollen oder ihre Kenntnisse noch nicht so weit reichen, dass Sie dies bewerkstelligen können. Der Vorteil des Movie Maker ist in meinen Augen zudem, dass die exportierten Dia-Schaus eigentlich Filme sind und daher auf jedem DVD-Player der Welt angeschaut werden können. Ich denke, das ist sehr hilfreich und viele Menschen wünschen sich genau das: die eigene Dia-Schau einfach mal irgendwohin mitnehmen und anschauen, auch wenn mal kein PC vorhanden ist.
Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: www.Starthilfe50.de - Erklärfilme zu Computer, Internet und Programmen
geschrieben von Starthilfe50.de
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2013, 13:04:02
Moin moin

Habt Ihr auch beruflich Verbindungen zu dem großen Hardwarehersteller
kurz vor der Autobahn (Richtung Hechtsheim)?
Da wo das Werk und die TA-Schule linker Hand ist ?

nordstern
geschrieben von nordstern


Dieser Kommentar ist uns wohl durch die Lappen gegangen

Entschuldige bitte die späte Antwort!

Ja, das IBM-Gebäude kenne ich nur allzu gut.
Woher kommt Dein gutes Wissen über Mainzer Gegebenheiten?

Als Zivildienstleistender musste ich das Gelände regelmäßig aufsuchen. Zu tun haben wir allerdings weder mit dieser Firma noch mit einer anderen. Hinter uns steht kein externer Geldgeber und auch kein drittes Unternehmen. Wir sind zwei Personen ... und das wars

Anzeige