Expertensprechstunde - Rechtsanwaltskanzlei Baumeister Rosing ungerechtfertigte Kostennote

Derlichtblitz12
Derlichtblitz12
Mitglied

ungerechtfertigte Kostennote
geschrieben von Derlichtblitz12

Derlichtblitz12
Derlichtblitz12
Mitglied

RE: ungerechtfertigte Kostennote
geschrieben von Derlichtblitz12
als Antwort auf Derlichtblitz12 vom 08.05.2021, 11:57:57

Ich beabsichtigte bei einem Notar meine, schon vor einigen Jahren abgemeldete Firma zu löschen. Kurz vorher riet man mir, dieses doch von einem ganz normalen RA erledigen zu lassen, dem ich dann auch nachkam.
Schon nach kurzer Zeit verwies er mich an eine Notarin, mit der er bereits einen Besuchstermin für mich vereinbarte. Schon nach wenigen Tagen erhielt ich die Löschung meines Unternehmens und gleichzeitig auch die Kostennote der Notarin von knapp 200,00€.
Viel später allerdings erreichte mich die Kostennote des Anwaltes in Höhe von knapp über 1.200,00€. Dieser hatte wohl keine Erfahrung im Umgang mit Firmenlöschungen und verwies mich wohl deshalb an die Notarin.
Wie verhalte ich mich jetzt? Ich möchte den Anwalt des Betruges verklagen oder zu was raten Sie mir?
Für einen schnellen Rat bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich!
 


Anzeige