Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film 90 Jahre sind kein Alter - ARte, Mittwoch 21.50 Uhr

Fernsehen und Film 90 Jahre sind kein Alter - ARte, Mittwoch 21.50 Uhr

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wie gutes Altern gelingt
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 13.06.2017, 17:57:51
Genau wissen tue ich es vielleicht nicht

Ich habe mich allerdings ausführlich belesen, als diese Gesetzentwürfe diskutiert wurden und auch die Einwände und Kritik der einzelnen Berufsverbände gelesen.

Es interessiert mich besonders, weil ich mein ganzes Berufsleben als examinierte Fachkraft mit verschiedenen Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen gearbeitet habe.

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie gutes Altern gelingt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 13.06.2017, 18:12:32
Das sind ja exzellente Voraussetzungen, diese Sache zu beobachten. ABer letztendlich bleibt schon die Tatsache, dass es besser ist, etwas zu machen als nichts zu tun, wenn wir hier zukunftsweisend weiterkommen wollen, weil wir es müssen.
Das neue Gesetz an sich kann erst nach Vorlage und nach einer gewissen Zeit der Praxiserprobung beurteilt werden. Prognosen haben ja immer ein Gschmäckle, weil sie in die Zukunft gerichtet sind, die keiner kennt.
Es geht ja nicht um die gegenwärtige Situation allein; schlimmer wird es in ca 20 Jahren, wenn die heute Mitte 50-jährigen (Baby Boomer) zu Pflegefällen werden und Hilfe brauchen und auf der anderen Seite immer weniger Pflegepersonal zur Verfügung steht. Olga

Anzeige