Fernsehen und Film Adieu Sophia

eleonore
eleonore
Mitglied

Adieu Sophia
geschrieben von eleonore
sie tyrannisierte eine ganze damen wg und gewann damit 2 Emmy's.

die tyrannisch-liebenswert-schrullige sophia petrello, die ihre 3 mitbewohnerinnen in *golden girls* in schach hielt mit ihre scharfe zunge.
immer mit handtasche.

alle bekamen ihren senf ab, die männermordende blanche.
rose, die ein wenig gaga ist, und ihre eigene tochter dorothy.
niemand war vor sophias kommentare sicher.

estelle getty, geboren 1923 in NY, ist still und leise in los angeles gestorben.
schon vor 14 tagen, wie es bekannt wurde.

mir hat sie als sophia so manche vergnügte moment bereitet, da ihre deutsche synchronstimme (barbara ratthey) auch großartig ist.

--
eleonore
bellis
bellis
Mitglied

Re: Adieu Sophia
geschrieben von bellis
als Antwort auf eleonore vom 10.08.2008, 13:09:37
Oh das ist mir ganz neu, habe ich gar nicht mitbekommen. Ich habe die Serie auch sehr gerne gesehen. Ich habe glaube ich keine Folge verpaßt, obwohl es immer sehr spät nachts lief und ich am nächsten Morgen zur Arbeit mußte.

Die Rolle der Sophia war so reizend dargestellt von Estelle Getty.
Nun ist sie also tot, es ist so schade um sie. Sie hat mir viele vergnügte Stunden gebracht.
--
bellis
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Adieu Sophia
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 10.08.2008, 13:09:37
ciaociao sophia... eine der herrlichsten gestalten der TV-Unterhaltung ..

Sophia: Alles begann damit, dass mein Urgroßvater Nicodemo überfahren wurde, und zwar von Marco Venucos Milchkarre.

Blanche: Einfach so eiskalt überfahren?

Sophia: Er war eiskalt! Großvater war nämlich schon tot! Unglücklicherweise haben damals gerade die Totengräber gestreikt. Da hat die Familie ihn vorübergehend als Vogelscheuche aufgestellt! Der Sturm hat ihn umgeworfen. Und Marco hat ihn als Prellbock benutzt!


oder das hier

Sophia: Dorothy, hast du meine Zähne gesehen?
Dorothy: Ja, natürlich, Ma! In deinem Mund!
Sophia: Ja, ich weiß, sehen sie heut nicht schön aus, sie waren in der Waschmaschine!
Dorothy: Ma, hör mal zu! Du hast wieder dein Gebiss mit den Stützstrümpfen verwechselt!

--
angelottchen

Anzeige