Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film And the Oscar goes to......

Fernsehen und Film And the Oscar goes to......

eleonore
eleonore
Mitglied

And the Oscar goes to......
geschrieben von eleonore
Prosecco und Kekse sind alle, Katzen pennen.

Ich hab mir die Nacht um die Ohren geschlagen, selbst schuld.

Die wichtigste Oscars wurde erst ab 5 Uhr morgen verliehen, aber ich wollte auch diese Defilee auf den *Red Carpet* sehen.

Wäre ich in Hollywood gewesen, hätte ich sagen können………veni, vidi und ich hab mich gegruselt.
Warum???
Einige Designer müssen bekifft, Amok gelaufen oder in vollsuff gewesen sein, bei einige fummel.
Heidenei, waren da scheußliche fetzen.
Der große alte Mann der Abendkleider Valentino gibt mit ein leicht gequältes grinsen ein paar Sätze von sich, es müsste seine augen wehtun was da vorbeimarschierte.

Natürlich durfte uns Heidi nebst Ehemann Seal nicht fehlen, in rot, halbwegs erträglich.
Die deutsche Truppe, Moritz Bleibtreu, Uli Edel, Martina Gedeck und Johanna Wokalek, alle wohltuend schlicht.

Mickey Rourke……..Jessesmaria, der Kerl aus wie ein geliftete Vogelscheuhe aus der *The Wizzard of Oz*.
Irgendwie ist beim liften was schiefgegangen, fas ist paffiert mit ihm??fein Unterlippe ist abhanden gekommen.

Angelina Jolie und Brad Pitt auch sehr schlicht aber elegant, sie in einem sehr schönen schwarzen Abendkleid.
Wenn die grüne Klunker in ihre Ohren und an Finger echt waren, dann hat Mr.Pitt tief in Tasche gegriffen.
Beide sind nominiert.

Und dann ging es irgendwann los.
Hugh Jackman moderiert den ganzen Zirkus, souverän, sehr gutaussehend und charmant.

Dann kommt der erste Knüller………die beste weibliche Nebenrolle.
Aber bevor es verliehen wird, kommen 5 Damen auf die Bühne, alle gewinnerinen, Tilda Swinton ,Eva Marie Saint, Anjelica Huston, Whoopi Goldberg und Goldie Hawn.

Ich bekam ein kleine Schock beim Anblick von Goldie Hawn.
Sie trug ein spagetthiträgerkleid, und ich dachte, sie hat jetzt 4 Busen.
Irgenwie war alles seltsam plattgedrückt und quoll an seite separat raus.
Die Dame ist näher am 60 als am 50, und diese kleid war schlicht unvorteilhaft.
Auch ein *Kaktusblüte* verblüht mal.

Beim Anblick von Whoopie Goldberg auch tief Luft holen müssen.
Sie trug, ja was war das eigentlich?? Wie ein Gardine mit Leopardenmuster, der auf die schnelle in Küche zersäbelt wurde, und mit Heftnähte an sie angeheftet.

Penelope Cruz bedankt sich als Gewinnerin in ein charmante sprach durcheinander in Spanisch und Englisch.

Diverse Oscars für allmögliche kram, ich hab ein wenig gedöst, aber beim preis für beste *art direction* bin ich natürlich aufgewacht.
Daniel Craig mit Sarah Jessica Parker……….Miss Parker sieht aus wie Barbie auf botox, aber die Dame kümmert mich weniger.
Mit Daniel Craig würde ich sogar den Telefonbuch von Landau aufsagen.....seufz.

Dann kommen preise für effekte, soundmischung und so.
Verliehen von Will Smith, Ben Stiller, Liam Neeson und andere.
Ob ich ne runde döse?

Oscar für den bester Kurzfilm geht an den Berliner Jochen Alexander Freydank, juhuuu!!!!!

Der beste männliche Nebenrolle bekommt posthum Heath Ledger, für seine rolle in *Dark Knight*.
Es wird weiter getrödelt mit nebenpreise.
In Publikum entdecke eich Sophia Loren, bekommt sie so ne Lebensdingsbumspreis etwa?
Doch ein wenig dösen?

Eddie Murphy kommt auf die Bühne, und verleiht Jerry Lewis den Ehrenpreis für sein humanitäres Engagement.
Jerry Lewis bedankt sich, er versucht eine seine Grimassen zu schneiden, es klappt leider nicht.
Der Zeit geht auch an ihm nicht spurlos vorbei.

Der Filmmusik oscar geht an *Slumdog Millionaire*.
Es kommt ein Inder auf die Bühne, und singt.
Ein Aerobicgruppe springt auf die Bühne und tanzt indisch in pink mit Blumen aufm kopp.

Der Refrain von Filmsong war wirklich *gniedel/gniedelgniedelgniedel/gniedeldidididaaaaa.*
Ein Afroamerikaner erscheint, und singt mit der Inder, der Aerobic Damen reißen sich die Röcke vom leibe, und hopsen in pinkfarbene Leggings weiter, mit Blumenkranz am kopp.
Ich hätte doch dösen sollen.

Der beste ausländische film ist der japanische film *Departures*.
Leider gehen die Deutschen leer aus, schade.

Tusch, Trara........die beste weibliche Darstellerin.
Vorher kommen Sophia Loren, Shirley Mclaine, Nicole Kidman, Hale Berry und Marion Cotillard auf die Bühne, jede hält einen kurzen Laudatio an jeweilige nominierte Dame.

Kate Winslet bekommt den goldene Männchen für ihre Rolle als Hanna Schmitz in *Der Vorleser*.
Sie bedankt sich atemlos und ist schlicht happy, trotz ihre merkwürdige knutsch und wasserfeste Frisur.
Sie ist sehr sympathisch.
Sophia Loren ist seltsam aufgerüscht, und ihre Haare sind auch zusselig.

Erneute tusch.....der beste männliche Hauptdarsteller-Oscar.
Vorher eine illustre herrenriege……..Robert DeNiro, Ben Kingsley, Anthony Hopkins, Adrien Brody und Michael Douglas.

The winner is……..Sean Penn! Klasse, kann ich nur sagen.
Ein tolle Schauspieler, der immer großartig loser spielt, wie in *Dead Man Walking*.

Er bedankt sich, und Mickey Rourke sitzt mit zu Faust geballte Gesicht in Publikum.

Und als letzte Oscar……..es wird von Steven Spielberg (E.T.s papi) verliehen, es geht an *Slumdog Millionaire*, als beste Film.

Ah ja, zwischendurch hat ein Orchester gespielt, und es wurden Bilder gezeigt an vergangene jahr verstorbene größen………Paul Newman, Roy Scheider, Charlton Heston, Richard Widmark und andere Filmschaffende.

Die Dankesreden waren wir immer, Omaopamamapapkinhundkatzemaus mussten herhalten.
Auf meine strichliste für die erste stunde hatte ich 46 striche für *amazing*.
Alles war amazing.

Tja, ich frage mich, warum tu ich mich dass jedes Mal an????
Aber als alte Kino und filmfreak steh ich dazu.

Um 5 Uhr morgens hab ich dann die Kaffeemaschine angeschmissen, mein zukünftiger ex Mann geweckt, er wollte heute seeeeeehr früh ins Büro.
Jetzt sitze ich hier, schreibe ein bericht, und bin nicht müde.
Wahrscheinlich falle ich heute Mittag komatös auf die Sofa.
Geschieht mir recht.

Und nächstes Jahr werde ich es doch wieder ansehen. Mit Prosecco und Kekse.

--
eleonore
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: And the Oscar goes to......
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 23.02.2009, 07:25:13

Hi Eleo, jetzt weiss ich erst, wie glücklich ich geschlafen habe. Aber dank dir war ich ja nun doch dabei )
--
luchs35
cariha
cariha
Mitglied

Re: And the Oscar goes to......
geschrieben von cariha
als Antwort auf eleonore vom 23.02.2009, 07:25:13

Ach....Eleonore! Wie schön ist es doch, deinen Bericht zu diesem Event zu lesen! Ich habe sehr fest in meinem Bett geschlafen und kann nun doch noch daran teilhaben......und das viel amüsanter als wenn ich mir die Nacht dafür um die Ohren geschlagen hätte! )

Danke für deinen Bericht - ich freue mich immer wieder auf neue interessante Kommentare von dir, zu solchen "Highlights"......

LG Conny
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: And the Oscar goes to......
geschrieben von eleonore
als Antwort auf cariha vom 23.02.2009, 09:05:57
ich hab grade in stern entdeckt:

Die schönsten Roben


in unteren link gleich als erste diese gelbe rüschendingens von Sophia Loren.


--
eleonore

Anzeige