Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film And the Oscars go to.....................

Fernsehen und Film And the Oscars go to.....................

eleonore
eleonore
Mitglied

And the Oscars go to.....................
geschrieben von eleonore
Letzte Nacht war es wieder soweit.
Prosecco kalt, Kekse in Schale, Katzen versorgt, Partner ins Bett geschickt und Sofa okkupiert.

Wie immer kam erst die Parade an *red carpet* (rote Teppich), die eigentliche Muppetshow.
Der Privatsender Pro7 hat ein irgend heinzi hingeschickt, aber der hatte nicht so prickelnd gute karten, diese Steven Gätirgendwas.
Er sprach zwar exzellent English, aber er kam nicht so richtig zum Zuge.
Bis auf wenige gingen die *ganz großen* an ihm vorbei.
Und auch das Ton hat immer wieder gemuckelt, man hörte dass Gekreische in Hintergrund, aber nicht was gesagt wurde.

Immer wieder ein Hochgenuss, die Damen zu beobachten.
Die ganze Zeit hab ich auf eine Erklärung gelauert, wer eine bestimmte Dame war.
Sie geierte der ganze Zeit in Umkreis der deutsche Moderator, warum auch nicht.
Aber, die Dame war abenteuerlich dick, trug ein affenhässliche braune Kleid, was knall eng war und jede Röllchen zeigte und auch der Oberteil war gruselig, da sie ein schlechte BH trug.

Sandra Bullock hat bei mir ein paar Sympathiepunkte eingebüßt.
Sie ist in Deutschland geboren, ihre Mutter ist eine deutsche Opernsängerin, sie lebte ihre erste 10 oder mehr Jahre in Nürnberg, und spricht hervorragend deutsch.
Der Reporter fragte ganz höflich, ob sie deutsch oder English sprechen möchte, und trotz als Geschenk überreichte Gummibärchen tüten,was sie nach eigene angaben sehr mag, bekam er eine harsche abfuhr: natürlich English.

Als das Defilee vorbei war, ging es los.
Erst kam ein Sänger, johlte irgendwas und wurde umhüpft von ein paar gefiederte Damen.
Durch die Sendung führten 2 Hollywood-Haudegen Steve Martin und Alec Baldwin.
Die teilten am Anfang ein wenig aus gegenüber die nominierten, ganz amüsant.

Dass erste Preis was verliehen wurde:beste männliche Nebendarsteller………an Christoph Waltz, er bedankte sich mit ein emotional-ehrliche rede, *über-Bingo* meinte er zu sein Oscar, Penelope Cruz übergab es ihm.

Immer wieder schwenkten die Kameras in Publikum.
Der schöne George saß in Reihe mit andere nominierten, irgend Dame in rot klammerte sich auch in sitzen an seinen Arm.
Er wollte doch gar nicht weglaufen.

Der Animationsfilm *Up* mit der grantige Opa und der dicke Pfadfinderkind wurde als nächste bepreist.

Dann kamen Oscars für filmsong (Crazy Heart), für original Drehbuch (The Hurt Locker).
Gedenkminute an Regisseur John Hughes (Ferris macht blau, Kevin allein zu Haus)), der letztes Jahr starb.
Seien ehemalige Teenager und Kinderdarsteller kamen auf die Bühne, und das war mal wieder feinste muppetshow.

Immer wieder wurden zwischendurch sparten wie beste Kurzfilm, usw. ausgezeichnet.

Ben Stiller kam Avatar gerecht geschminkt incl. Schwanz, wegen beste make up, und das bekam dann *Star Trek*.

Es wurde spannend, die ehemalige Ehepaar James Cameron und Kathryn Bigelow sind Konkurrenten.

Das Rennen ging zugunsten Bigelow und ihre Kriegsdrama *The Hurt Locker* aus.
Cameron ist wohl sauer, da sein *Avatar* mit der blaue Schlümpfe nur grade mal 1 preis bekam, für beste Kamera.

Der wunderbare Jeff Bridges ist ebenfalls Preisträger, für seine Darstellung in *Crazy Herat*, als runtergekommene, versoffene Sänger, der sich in eine junge frau verliebt.

Sandra Bullock machte das Rennen bei den Damen, wobei ich gehofft habe, diese junge Gabby Sidibe würde gewinnen.
Sie sah in ihre blaue Robe wie ein fröhliche schokokugel aus, immer freundlich lächelnd.

*Der weiße Band* ging leer aus.

Es ist schön zu sehen, dass trotz Botox, Lifting und sonstige Hilfsmittel, der Zahn der Zeit auch an ein Sarah Jessica Parker, (die aus der *Sex and the City) nagt.
Die sah ja irgendwie fleckig aus in gesicht, und hatte der Turm von Babel am kopp als frisur.
Damen wie Helen Mirren oder Meryl Streep altern sehr schön, es steht die Damen ausgesprochen gut.

Was die Klamotten und fummel angeht, da waren schon einige Entgleisungen zu sehen.
Mariah Carey sah wie eine blaue Presswurst mit kaputte pelle aus, was sie ja öfters tut, wenigstens war sie nüchtern.
Demi Moore, ein wunder der plastische Chirurgie, aber ihre Füße in Sandalen haben sie verraten.
Die sind schlicht alt.

Eine junge Dame namens Miley Cyrus (muss man sie kennen?) hatte traumhafte Geschmeide in Ohren, dafür ein blöd gerüschtes Kleid.
Antonio Banderas (seufz) mit ergrautem Bart neben seine Gattin Melanie Griffith, die ja ein fürchterliche truthahnhals hat.

Alles in allem, es war wieder amüsant, *Vanity Fair* (Jahrmarkt der Eitelkeiten) funktioniert wie immer.
Ich hab einige Gesichter vermisst, wie z.B. Jack Nicholson.

Na ja, nächstes Jahr gibt es wieder Spektakel, mit Kekse und Prosecco.
Bis dahin eine Menge Filme zum gucken.

Und ich weiß immer noch nicht, wer die dicke Dame in gruseligem braunem Kleid am roten Teppich war.
hema
hema
Mitglied

Re: And the Oscars go to.....................
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 08.03.2010, 09:41:34


Danke Elo für diese wunderbare Schildung. Du solltest TV-Moderatorin werden oder vielleicht "Kunstkritikerin"?

Hast das brillant geschrieben.

Es grüßt dich Hema



eleonore
eleonore
Mitglied

Re: And the Oscars go to.....................
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 08.03.2010, 09:41:34
P.S.

man merkt, dass ich der ganze nacht auf war und James Cameron oscars weggenommen hab.

hier die gewinnerliste:

Bester Film "The Hurt Locker" (Produktion Kathryn Bigelow, Mark Boal, Nicolas Chartier, Greg Shapiro)

Hauptdarstellerin Sandra Bullock, "The Blind Side"

Hauptdarsteller Jeff Bridges, "Crazy Heart"

Nebendarstellerin Mo'Nique, "Precious"

Nebendarsteller Christoph Waltz, "Inglourious Basterds"

Regie Kathryn Bigelow, "The Hurt Locker"

Nicht-englischsprachiger Film "El Secreto de Sus Ojos", Argentinien

Adaptiertes Drehbuch Geoffrey Fletcher, "Precious" nach dem Roman "Push" von Sapphire

Original-Drehbuch Mark Boal, "The Hurt Locker"
Kamera Mauro Fiore, "Avatar"

Schnitt Bob Murawski und Chris Innis, "The Hurt Locker"

Ausstattung Rick Carter, Robert Stromberg und Kim Sinclair, "Avatar"

Kostümdesign Sandy Powell, "The Young Victoria"

Ton Paul N.J. Ottosson und Ray Beckett, "The Hurt Locker"

Ton-Schnitt Paul N.J. Ottosson, "The Hurt Locker"

Maske Barney Burman, Mindy Hall und Joel Harlow, "Star Trek"

Spezial-Effekte Joe Letteri, Stephen Rosenbaum and Andrew R. Jones, "Avatar"

Original-Filmmusik Michael Giacchino, "Up"

Original-Song Ryan Bingham und T Bone Burnett, "The Weary Kind" aus "Crazy Heart"

Kurzfilm Joachim Back und Tivi Magnusson, "The New Tenants"

Animationsfilm Pete Docter, "Up"

Animations-Kurzfilm Nicolas Schmerkin, "Logorama"

Dokumentarfilm Louis Psihoyos und Fisher Stevens, "The Cove"

Kurz-Dokumentarfilm Roger Ross Williams und Elinor Burkett, "Music by Prudence"

Anzeige

Re: And the Oscars go to.....................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 08.03.2010, 10:35:42
Hallo Eleonore,

gottseidank brauche ich mir die Nächte nicht mehr um die Ohren schlagen, du machtst das köstlich mit deinen Reportagen. Müssen mal Karl fragen, ob er nicht auch "Senioren Oskar´s" vergibt.

Gruß
Anna44

moldau
moldau
Mitglied

Re: And the Oscars go to.....................
geschrieben von moldau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2010, 10:40:30
Diese Selbstbeweihräucherung der sogenannten Stars ist m. E. fast schon peinlich...
Dieser Berufsstand feiert sich jedes Jahr ein paar Mal (zuviel) selbst, und ich frage mich immer wieder, warum eigentlich?! Fehlt nur noch Weihrauch und Myrre...
Viele von denen machen einen guten Job, keine Frage, aber warum um alles in der Welt dafür einen roten Teppich?! Schon wie sie teilweise selbstgefällig daherkommen, mit diesem ständigen Grinsen, ihren Porzellanzähnen und Sylikonbusen und was sonst noch glitzert und klemmt und scheint... Dann bei der Verleihung Tränen, Grüße an alle Familienmitglieder bis hin zu Hunz und Kunz und Dog...Holi Moli...
Lasst und holt doch endlich auch einmal die anderen Berufsstände wie z. B. Bäcker, Metzger,Elektriker unsw.unsw. jedes Jahr auch ein paar mal auf die Bühne! Engagiert dazu wenn wie vermutet, wenig Interesse an ihren Auftritten besteht, sabbernde, schreiende und hysterisch weinende um Aufmerksamkeit und Autogramme bettelnde sogenannte Fans, und verleiht diesen nicht minder wichtigen Handwerkern dann ihre Bambis, Gongs, Oscars, goldene Kameras und was weiß ich sonst noch für Staubfänger...
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: And the Oscars go to.....................
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf moldau vom 08.03.2010, 11:34:33
Klasse. Du hast den Jahrmarkt der Eitelkeiten wunderbar beschrieben. - Ich sehe mir diesen Mist gar nicht erst an.

LG,
woelfin

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: And the Oscars go to.....................
geschrieben von nasti
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.03.2010, 11:42:12
Hi Woelfin

Obwohl ich gerne sehe die Erfolgreichen und Schönen, trotzdem ist auch für mich viel. Die Promis interessieren mich nicht mehr. Eine Krankheit unserer Gesellschaft ist das vergöttern die Promis.
Das ist die an Medien großgewordene Gesellschaft, welcher sich selber sehnt nach Berühmtheit.

Nasti
caya
caya
Mitglied

Re: And the Oscars go to.....................
geschrieben von caya
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.03.2010, 11:42:12

Mir ist mein Schönheitsschlaf auch lieber als nachts die aufgemotzten Stars zu bestaunen.

Caya
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: And the Oscars go to.....................
geschrieben von eleonore
als Antwort auf caya vom 08.03.2010, 12:30:29
oh oh,


hängen die trauben zu hoch caya????
meinst du, schlaf hilft da noch??????
caya
caya
Mitglied

Re: And the Oscars go to.....................
geschrieben von caya
als Antwort auf eleonore vom 08.03.2010, 12:31:54
Kämm dich mal vernünftig, liebe Eleonore und zeig dich mal von vorn, dann reden wir weiter

Caya

Anzeige